Beiträge von Uschi23

    Es ist ja kein Pauschalurteil, sondern bezog sich nur auf den von Pastis angesprochenen schlecht informierten und mundfaulem Verkäufer!
    Den gibt es nun einmal oder besser zweimal, wie ich selber erfahren musste! ;)
    Die Mini-Hotline ist kein bisschen besser, da warte ich heute noch auf den versprochenen Rückruf!


    Gruß
    Lars

    Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation neuer Preislisten usw. Bei BMW zum Beispiel ist die März Preisliste bereits seit Mitte Januar abrufbar, bei Mini erst 6 Wochen später. Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung in München bekommst du auch nichts.
    So bist Du dem schlecht informierten oder mundfaulen Verkäufer ausgeliefert. Leider!


    Gruß
    Lars

    Mit dem Driving-Assistant war definitiv vorher nicht so, es steht zwar gleich in den Preislisten, ob November 2015 oder März 2016,
    jedoch habe ich hier die entsprechenden Angebote liegen.
    Bei Auswahl des Driving-Assistant hat er vorher auch im Konfigurator (mini.de) die Multifunktion zugefügt, jedoch ohne Berechnung und ab Januar/Februar nach der Umstellung beim Händler kostet es 350 EUR, vorher auch beim Händler nichts extra.


    Mich stört nur die bescheidene Informationspolitik und schlecht geschulte Verkäufer, dann tauchen solche Fragen nicht auf!


    Bestellt ist er jetzt, jedoch nicht bei den ersten zwei Verkäufern!


    Gruß
    Lars

    Yep, verbindliche Zusammenfassung ist Listenform:
    Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55


    Sollte das, heute bestellte Produkt nicht der Preisliste entsprechen, würde ich das Gespräch suchen.


    Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
    Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden :0009:

    Die Informationspolitik seitens Mini-Deutschland ist für mein Empfinden etwas dürftig. Die Preislisten und Konfiguratoren der Homepage kann man in so einer Übergangszeit komplett vergessen und am Ende zählt, was im unterschriebenen Vertrag steht. Hast Du einen hervorragend informierten Verkäufer sollte nichts schief gehen, aber da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Erst bei Nummer drei wurde ich besser oder richtig beraten und informiert. Passende Prospekte und Preislisten waren jedoch auch hier Fehlanzeige.


    Wie willst Du die Unterschiede aus der Preisliste alle entnehmen? Mit alten und neuen Listen Vergleichen, wirst du nicht alle Änderungen heraus finden. Bestes Beispiel ist der Tempomat beim Driving Assistant.


    Bei BMW direkt ist der Service / Information scheinbar etwas schneller, da gab es entsprechende Preisliste bedeutend früher.


    Gruß
    Lars

    Gibt es eine verbindliche Zusammenfassung der genauen Änderungen?


    Beispiel:


    Beim F56 Excitement-Paket ist scheinbar die Beleuchtung in den Türen weg, aus der Doppelton-Fanfare wird je nach Modell nur noch eine Ein-Ton-Fanfare, beim Driving-Assistant kommt der einfache Tempomat dazu, der vorher kostenfrei beigesteuert wurde und jetzt 350 EUR kostet....


    Gruß
    Lars