Ok, dann baue das Ding mal ein und schieße ein schönes Bild!
Lars
Ok, dann baue das Ding mal ein und schieße ein schönes Bild!
Lars
Dann fertige bitte ein schönes Foto!
Beim Works wäre dann noch der rote "GTI"-Streifen, oder ?
Gruß
Lars
Beim Prothesenkunststoff handelt es sich im Standardfall um PMMA (Polymethylmethacrylate).
Hat jemand sich die Sache beim Works-Grill angeschaut? Vielleicht geht es da einfacher?
Gruß
Lars
Ich werde mich bessern! Aber leider waren die ersten Besuche bei einem Mini Händler und einer Niederlassung ein kompletter Reinfall und die telefonische Kundenhotline von Mini-München leider auch!
Infos zu Änderungen, bevor sie offiziell waren, hätten mir immerhin fast 600 EUR erspart!
Gruß
Lars
Es ist ja kein Pauschalurteil, sondern bezog sich nur auf den von Pastis angesprochenen schlecht informierten und mundfaulem Verkäufer!
Den gibt es nun einmal oder besser zweimal, wie ich selber erfahren musste!
Die Mini-Hotline ist kein bisschen besser, da warte ich heute noch auf den versprochenen Rückruf!
Gruß
Lars
Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation neuer Preislisten usw. Bei BMW zum Beispiel ist die März Preisliste bereits seit Mitte Januar abrufbar, bei Mini erst 6 Wochen später. Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung in München bekommst du auch nichts.
So bist Du dem schlecht informierten oder mundfaulen Verkäufer ausgeliefert. Leider!
Gruß
Lars
Das klingt doch nicht so schlecht, bei meiner Konfiguration ist es mit der neuen Preisliste bei einem One 600 EUR teurer geworden.
Ein Service-Paket zu 160 EUR hätte ich auch mitgenommen, gab es aber selbst auf Nachfrage nur zum Listenpreis abzüglich der Neuwagen-Konditionen selbst im Dezember!
Gruß
Lars
Mit dem Driving-Assistant war definitiv vorher nicht so, es steht zwar gleich in den Preislisten, ob November 2015 oder März 2016,
jedoch habe ich hier die entsprechenden Angebote liegen.
Bei Auswahl des Driving-Assistant hat er vorher auch im Konfigurator (mini.de) die Multifunktion zugefügt, jedoch ohne Berechnung und ab Januar/Februar nach der Umstellung beim Händler kostet es 350 EUR, vorher auch beim Händler nichts extra.
Mich stört nur die bescheidene Informationspolitik und schlecht geschulte Verkäufer, dann tauchen solche Fragen nicht auf!
Bestellt ist er jetzt, jedoch nicht bei den ersten zwei Verkäufern!
Gruß
Lars
Yep, verbindliche Zusammenfassung ist Listenform:
Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55
Sollte das, heute bestellte Produkt nicht der Preisliste entsprechen, würde ich das Gespräch suchen.
Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden
Die Informationspolitik seitens Mini-Deutschland ist für mein Empfinden etwas dürftig. Die Preislisten und Konfiguratoren der Homepage kann man in so einer Übergangszeit komplett vergessen und am Ende zählt, was im unterschriebenen Vertrag steht. Hast Du einen hervorragend informierten Verkäufer sollte nichts schief gehen, aber da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Erst bei Nummer drei wurde ich besser oder richtig beraten und informiert. Passende Prospekte und Preislisten waren jedoch auch hier Fehlanzeige.
Wie willst Du die Unterschiede aus der Preisliste alle entnehmen? Mit alten und neuen Listen Vergleichen, wirst du nicht alle Änderungen heraus finden. Bestes Beispiel ist der Tempomat beim Driving Assistant.
Bei BMW direkt ist der Service / Information scheinbar etwas schneller, da gab es entsprechende Preisliste bedeutend früher.
Gruß
Lars
Gibt es eine verbindliche Zusammenfassung der genauen Änderungen?
Beispiel:
Beim F56 Excitement-Paket ist scheinbar die Beleuchtung in den Türen weg, aus der Doppelton-Fanfare wird je nach Modell nur noch eine Ein-Ton-Fanfare, beim Driving-Assistant kommt der einfache Tempomat dazu, der vorher kostenfrei beigesteuert wurde und jetzt 350 EUR kostet....
Gruß
Lars