Beiträge von Uschi23

Ich habe gestern noch einmal mit der connected-Hotline telefoniert. Ein Update gibt es nicht, wenn der Softwarestand MV-130.006.007 / TV-130.006.007 ist, auch nicht in der Werkstatt.
    Samsung S3 wird via connected-App nicht unterstützt.
    Nach BMW-Kompatibilitätsliste gibt es nur 12 Geräte die angeblich getestet sind und voll funktionieren (PTT-Taste und App). Es sind 10x Apfel und 2x Samsung (S7+S7 edge), wobei der Funktionsumfang bei Android eigentlich ein Witz ist.
    Schade!

Lars

Nach dem ich vergeblich versucht habe einen Ton vom Handy via USB-Kabel und connected APP aus dem Mini Visual Boost Radio zu entlocken, bin ich heute auch am Update gescheitert!
    Das DAB-Radio ist ca. März/April 2016 hergestellt mit Softwarestand MV-130.006.007 / TV-130.006.007 ausgeliefert.
    Unter meiner VIN-Nummer bietet BMW die Datei UPD07012.bin (ca. 23 MB) zum Update an.
    Es kommt die gleiche Meldung, wie bei Nils_jcw:
    "Software auf USB-Gerät ist nicht für dieses Fahrzeug geeignet. Weitere Informationen: www.mini.com/connectivity"

Bis jetzt kann das Ding nichts mit meinem alten Samsung S3 anfangen!
    Laut Kompatibilitätsliste scheint das Visual Boost nur das Samsung S7 als einziges Samsung-Handy via connected-App zu unterstützen.
    In der Update-Beschreibung für UPD07012.bin steht etwas von einer Verbesserung für S3, S4, S5.

Hat jemand schon dieses Update in der Werkstatt einspielen lassen und die Softwarestände verglichen?

Eigentlich wollte ich nur die Navigation vom Handy nutzen, zumindest den Ton und Internet-Radio testhören.

Gruß
    Lars

Werden die "Wolkenweichen" Gummis in Serie verbaut? Unser One ist April 2016 gefertigt und hat harte/rauhe Gummis, die bereits nach 1000 km Schmirgelspuren im blauen Lack hinterlassen.

Gruß
    Lars

Folie hilft aber! An den Schwellerverkleidungen haben sie ab Werk Folien in den Ecken zum Schutz verklebt. Eine sauber ausgestanzte und aufgeklebte Folie würde auch sicher keinen stören.

Gruß
    Lars

Das aufgesetzte Passformgummiteil ist in der Tat super "kratzig". Keine 1000 km alt und beim Electricblue sind in der Sonne die kleinen Kratzer zu erkennen. Produktion war am 01.04.2016. Da hilft nur Folie.
    Ein weicherer Gummi wird nicht machbar sein, wegen der Form des Wasserablaufes oder im Winter anfrierender Lippen.

Gruß
    Lars