Beiträge von Uschi23

Die im März 2016 dem Rotstift zum Opfer gefallene Türtaschenbeleuchtung beim Excitementpaket lässt sich problemlos nachrüsten.
    Die Stecker zum Anschluss der LED-Module sind vorhanden, ebenso alle Halter in der Verkleidung.
    Benötigt wird 2x LED- Modul 63319264354 und 2x Lichtleiter Türablage 63319304053. Kosten ca. 30-40 EUR.

Die Stecker für den Lichtkeder sind ebenso vorhanden. Jedoch gibt es hier scheinbar keine Teile-Nr. für den einzelnen Lichtleiter oder nur in Verbindung mit den Zierleisten?

Gruß
    Lars

Die im März 2016 dem Rotstift zum Opfer gefallene Türtaschenbeleuchtung beim Excitementpaket lässt sich problemlos nachrüsten.
    Die Stecker zum Anschluss der LED-Module sind vorhanden, ebenso alle Halter in der Verkleidung.
    Benötigt wird 2x LED- Modul 63319264354 und 2x Lichtleiter Türablage 63319304053. Kosten ca. 30-40 EUR.

Die Stecker für den Lichtkeder sind ebenso vorhanden. Jedoch gibt es hier scheinbar keine Teile-Nr. für den einzelnen Lichtleiter oder nur in Verbindung mit den Zierleisten?

Gruß
    Lars

Dann müsstest Du alte Pläne (MY 2104) und neue Pläne (MY 2016) vergleichen und dann weiss der Händler immer noch nicht, ob es eine Verbesserung oder Verschlimmbesserung ist (um 2 ct zu sparen) oder vielleicht war es immer so angeschlossen.

Gruß
    Lars

Das wird einem der Händler kaum beantworten können. Dazu bräuchte man fundiertes Wissen aus den entsprechenden Fachabteilungen und diese Leute bekommst Du nicht persönlich ans Telefon oder Mail...

Gruß
    Lars

Mich würde einmal der Grund interessieren, warum die Dachantenne bei mir für FM/DAB scheinbar nicht angeschlossen ist.
    Vielleicht wäre der Empfang besser mit der "richtigen" Außenantenne?

Gruß
    Lars

Gibt es schon eine neue geänderte Abdeckung?
    Unser blauer quietscht jetzt auch, jedoch nur auf der Fahrerseite und auch mit hochgeklappten Wischerarmen. Leichter Druck auf die Plastikabdeckung um die Achse und der Ton ändert sich bzw. ist weg.

Gruß
    Lars

Ich habe auch noch einmal getestet. In einer Region oder Stelle mit schlechtem Empfang lässt sich mit USB-Lader in der Kofferraumsteckdose und einer grösseren Last (Tablet) der DAB-Empfang unterbrechen / stören.
    Bei Anschluss des USB-Laders in der Mittelkonsole kommt es bei extrem schlechten Empfangsbedingungen ebenfalls zu Aussetzern, aber bei weitem nicht so häufig.
    Den nächsten Versuch starte ich mit dem Original-Mini-USB-Lader.

Gruß
    Lars