Beiträge von Uschi23

Das Problem ist schon ein vergleichbarer Vorführer, gleiches Modelljahr, gleiches Radio (Visual Boost mit DAB+) wirst Du kaum finden.
    Für 2 Wochen wird der Händler zum Ausprobieren auch kein Fahrzeug überlassen.
    Vielleicht häuft sich der Bug und eine Fehlersuche macht Sinn oder ich bin zufällig mit "ohne" bzw. schlechtem Empfang in der Nähe von BMW/Mini.
    Hier in Sachsen-Anhalt sind nur wenige Mini F56 unterwegs.

Gruß
    Lars

Beim nächsten Mal mit Beifahrer + Handy und Aussetzer gibt es ein Video.
    Kann man das Radio einem Neustart unterziehen? Ausschalten geht ja eigentlich nicht. Nur Auto absperren und ca. 10 Minuten warten lässt alles schlafen gehen.
    Sicherung ziehen geht auch nicht einfach, der Plan ist eine Katastrophe!
    Geräte tauschen bei gleichem Soft- und Hardwarestand wird wahrscheinlich auch nichts bringen, außer ein paar Kratzern von der Demontage.
    Leider gibt es x Varianten der Radios!

Gruß
    Lars

Ich kann es leider nicht hervorrufen, die Sache funzt normal problemlos. Tote DAB+Zonen gibt es hier nicht (oder ich habe sie noch nicht entdeckt) und sie nützen mir bei meinem Fehlerbild auch nichts. Ich fahre 30x den gleichen Weg und beim 31x sind die Empfangsstörungen da, im schlimmsten Fall vom Hermsdorfer Kreuz bis nach Garmisch und plötzlich geht der Spaß wieder.
    Zum Glück tritt der Fehler nicht täglich auf.

Gruß
    Lars

Selbst, wenn wir bei uns die kleinsten Erhebungen platt machen würden, bleibt das Problem mit Sicherheit.
    Vielleicht eine Bug im Antennenverstärker oder Diversity in unserem ONE.
    Den USB-Adapter habe ich ausgetauscht und getestet, fällt somit auch heraus.
    Leider kann ich dieses Empfangsproblem nicht "erzeugen" und beim Händler vorführen.

Lars

Vorgestern hatte ich wieder "Ausfallerscheinungen"! Es waren kein Telefon, kein Tablet oder nicht-Mini-USB-Lader angeschlossen.
    Mehrfach Ausfälle und Anzeige Kein Sign. auf einer jeden Tag wiederkehrenden Strecke bei Radio Energie.
    Auf der nächsten Fahrt am Nachmittag funzte alles wieder. Vielleicht doch ein Softwarebug oder ein Antennenverstärker Problem?

Gruß
    Lars

Das Problem werden sie schon erkannt haben.
    Die Abhilfe wird nicht fertig sein, zumindest solange es noch keine geänderte Abdeckung gibt.
    Ein Sprühstoß Würth Teflonspray an die herunter gedrückte Abdeckung um die Achse und schon ist Ruhe.
    Aber auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie reklamieren!

Gruß
    Lars