Beiträge von Uschi23

Irgendwer wird wohl den richtigen Kommunikationsweg gefunden haben

Das war wahrscheinlich ich, der unfreundlich wirkende Uschi23, der bereits vor einem Jahr via eMail und Telefon die Kundenbetreuung auf diesen Umstand fehlender/nicht gepflegter Preislisten hingewiesen hat. ;)
    Bereits bei unserem ersten Mini-One-Kauf, im letzten Jahr, wichen Preis und Ausstattung der Mini-Homepage von den Preisen beim Händler um ca. 600 bis 800 EUR ab. Die Abweichung war aber leider nicht zu unserem Vorteil.

Lars

Ich finde es einfach traurig und für eine BMW AG / Mini ziemlich peinlich, dass sie nicht in der Lage sind ihre Preislisten vernünftig zu kommunizieren.
    Es wird wahrscheinlich auch beabsichtigt sein.
    Vielleicht machen sie die Preise, vergleichbar mit den Urlaubsportalen, viele Konfigurieren und hoch geht der Preis!

Gruß
    Lars

der Vergleich hinkt gewaltig. Die Fahrzeugbestellung unterscheidet sich Grund legend von einem Lebensmittel Einkauf.

Wo hinkt der Vergleich gewaltig? Wenn ich die Preisliste (Stand November 2016) von der Mini-Homepage nehme kostet der JCW 29.900 EUR. Gehst Du in den Laden (Mini-Vertragshändler) kostet er die ersten 14 Tage im März 30.100 EUR und im Anschluss 30.700 EUR!
    Die passende und gültige Preisliste findet der Normal-Käufer überhaupt nicht, da sie nur im Presseportal zeitnah eingepflegt wird.

Gruß
    Lars

Ich habe mir die Preisliste März 2017 auf der BMW Presse-Seite Anfang März 2017 heruntergeladen.
    Dort steht der Grundpreis JCW 3-Türer mit 30.100 EUR.
    Jetzt haben wir Ende März und gibt es eine Änderung der März-Preisliste auf 30.700 EUR Grundpreis.
    Dann noch ein paar Monate warten mit der schönen Klausel im Vertrag und vielleicht noch 800 EUR drauf.
    Die Geschäfte scheinen ja gut zu laufen.
    Neues Navi oder 8-Gang-Automat im Gegenzug wären da sicher ok, aber nur Erhöhung für alte Technik ???

Gruß
    Lars

Aber wo ist das Kühlmittel hin?
    Ab Werk war es ganz knapp bei kalter Maschine unter Min.
    Ich habe bereits auf 10 Tkm 2x etwas nachgefüllt um zu kontrollieren, ob der Stand weiter absinkt.
    Macht er leider!
    Undichte Stellen habe ich noch nicht entdeckt.

Wer oder was säuft das Wasser? Lader?

Gruß
    Lars