Das tröstet nur wenig für den Fall, dass Mini nicht in der Lage ist ausreichend Bremssättel einzukaufen und diesen Fehler mit Wartezeit und möglicher Preiserhöhung dem Kunden in Rechnung stellt.
Lars
Das tröstet nur wenig für den Fall, dass Mini nicht in der Lage ist ausreichend Bremssättel einzukaufen und diesen Fehler mit Wartezeit und möglicher Preiserhöhung dem Kunden in Rechnung stellt.
Lars
Wenn es nur an der Vorderachs-Bremse liegt, dann würde ich ihn ja auch ohne kaufen!
Lars
Dann habe ich wahrscheinlich immer nur Pech bei Mini!
Gruß
Lars
MINI_#37:
Ich habe die Seiten vorher schon etwas überflogen und bin davon ausgegangen, dass sich die Lieferzeiten wieder auf ein normales Maß für den F56 JCW reduziert haben.
So wurde es mir auch vom Händler suggeriert und ein unverbindlicher Übergabetermin im Juli 2017 im Vertrag festgehalten, der sich jetzt auf Produktion im September verschiebt.
Auf einen Beta-Tester-Status habe ich auch keine Lust, wenn sich jedoch die Modellpflege auf ein besseres Navi, ein paar andere Leuchten, Farben beschränkt und eventuell der Motor noch ein Upgrade bekommt, dann ist das Risiko überschaubar.
Ein gutes Gefühl hatte ich bei keinem Mini-Kauf bis jetzt.
Gruß
Lars
Die Lieferzeit für einen 3 Türer JCW ist jetzt scheinbar bei +6 Monaten angekommen!
Für einen "Standard-Kleinwagen" ist es schon ein bisschen viel.
Wenn ich dann noch eines der letzten Fahrzeuge vor der Modellpflege bekomme, nach über einem halben Jahr Wartezeit, dann ist die Freude schon einmal sehr getrübt.
Zusätzlich gibt es ja noch die tollen AGBs, die es dem Händler ermöglichen, den Kaufpreis bei einer Listenpreiserhöhung noch um bis zu 5% zu erhöhen, wenn die Lieferzeit über 4 Monate liegt.
Lars
Bei unserem One von April 2016 (Herstellung) waren ebenso alle Stecker/Anschlüsse vorhanden und Kein Kabelsatz notwendig.
Lars
Das wäre echt fies
![]()
Vielleicht sollten sie gleich den Start Knopf weglassen
Wenn es weiterhin Alternativen mit abschaltbarer Start/Stopp Automatik gibt fang ich lieber noch nnicht an drüber nachzudenken.
Alternative = Mini One First ohne Start-Stopp !
Gruß
Lars
Vor allem ist das Ding ein Schätzeisen oder funktioniert es wirklich genau? Der Sensor/ Messfühler wird scheinbar aufgeheizt, kühlt dann ab und eine Widerstandsmessung dabei verrät dir den Ölstand im Radio.
Hat schon jemand beim Ölwechsel damit experimentiert?
Die 6-Zylinder haben ja noch zusätzlich einen Peilstab, der im Normalfall nicht kaputt geht.
Gruß
Lars
Die Preise haben sich heute wieder für den JCW F56 im Konfigurator auf 30.700 EUR erhöht.
Starke Schwankungen des Wechselkurses oder erhöhte Nachfrage?
Hat jemand zu oft den JCW konfiguriert?
Gruß
Lars
Der Konfigurator hat übrigens heute wieder die "alten" Preise vom Beginn März! Der JCW F56 kostet wieder 30.100 EUR anstatt 30.700 EUR!
Vielleicht sind die Preise jetzt immer Tagespreise bei BMW/Mini?
Gruß
Lars