Es gab zwischendurch noch EURO 6c! Ab Ende 2017 mit Einsatz des 8-Gang Aisin. Die Motor-Hardware ist praktisch die vom OPF-Modell ohne OPF! Dann wurde er eine Zeit nicht produziert und dann kam erst das OPF-Modell mit EURO 6d oder 6dTemp.
Gruß
Lars
Es gab zwischendurch noch EURO 6c! Ab Ende 2017 mit Einsatz des 8-Gang Aisin. Die Motor-Hardware ist praktisch die vom OPF-Modell ohne OPF! Dann wurde er eine Zeit nicht produziert und dann kam erst das OPF-Modell mit EURO 6d oder 6dTemp.
Gruß
Lars
Kurzanleitung zum Wechsel:
- Tank leerfahren auf Reserve, Auto + Radhaus hi. re. waschen
- Abdecktopf, Blende (muss lackiert werden), Aufkleber ROZ und Deckel (Chrom, Carbon oder schwarz) besorgen
- Tankklappe öffnen und Auto verschließen
- Gummiband Tankverschluss aushängen
- Auto mit Wagenheber hi. re. anheben (gebremst) und sichern mit Bock
- Rad hi. re. abbauen
- Radhausschale hi. re. ausbauen
- Tankfüllrohr, die Mutter mittig und am Tankverschluss ausbauen, Tankleitungen aus Halterungen ausclipsen
- Schlauchschelle am Tank/Tankfüllrohr lösen und Tankfüllrohr ausbauen und zur Seite ablegen
- Tank und Füllrohr mit Lappen verschließen
- Gummi vom Abdecktopf an der Radhausschale nach Außen ziehen
- Abdecktopf an den oberen 2 Markierungen (Löchern) mit kleiner Aale durchstoßen und mit kleinem Schlitzschraubenzieher die Verriegelung lösen
(max. 5 mm eindringen)
- Nach Ausrasten vorsichtig entnehmen und Stecker trennen (Entnahme am Neuteil studieren)
- Zusammenbau in umgedrehter Reihenfolge
- Drehmoment Radschraube 140 Nm
Werkzeug:
6er, 8er, 10er Nuss, kleine Ratsche, 17er Nuss, Drehmomentschlüssel 140 Nm
kleine Aale, 2x kleinen Schlitzschraubendreher
Achtung! Aus- u. Einbau geht nur mit neuem Abdecktopf! Ein gebrauchter/ ausgebauter Abdecktopf ist wertlos!
Lars
Wenn Du in der Mini App das Auto mit der Fahrgestellnummer hinterlegst, dann generiert die App einen Code.
Im Display des Autos wird dieser Code unter Benachrichtigungen angezeigt und muss in der App wieder eingegeben werden.
Zur Standort Übermittlung muss im Auto noch ein Punkt beim Datenschutz beachtet werden.
Gruß
Lars
Die Mini APP ist mit dem Auto verbunden? Sie braucht den Code, der im Auto angezeigt wird nach Anforderung der APP!
Gruß
Lars
Die BT-Verbindung herstellen, die MINI App muss installiert sein incl. der Freischaltung (Remote Service usw.), die AAIdrive App drauf und es funzte bei mir.
Nur den Ton zum Navigieren funzt nicht und das Vorlesen der WhatsApp Nachrichten.
Lars
Danke für die Links!
Dann bin ich schon ein bisschen weiter. Die Radhausschale muss raus!
Leider scheint rantanplan die Anleitung nicht mehr zu haben.
Lars
Ich würde gerne die Tankklappe vom One / Cooper gegen eine vom Cooper S bzw. JCW austauschen.
Die benötigten Teile sind der Abdecktopf (Klappe), die Blende zum Lackieren und der Chromdeckel.
Wie bekommt man den alten Deckel / Abdecktopf schadfrei aus der Karosse? Es gibt oben 2 Punkte zum Durchstoßen?
Dahinter sitzen 2 Nasen eventuell zum Lösen?
Kann man dieses Ding auch durch Abbau der Radhausschale ausbauen?
Oder hat jemand zufällig die TIS-Anleitung?
Gruß
Lars
Ich dachte an den Schriftzug MINI oder BE MINI.
Es ist nur ein Cooper.
Gruß
Lars
Es gab auch mal eine Werbung mit einem Schriftzug auf dem Dach.
Leider habe ich die Bilder dazu nicht wieder gefunden, ob weiss oder silber.
Lars
Der Mini ist ein Laternenparker und wird immer mit der Hand gewaschen.
Mal gucken, was der örtliche Folierer empfiehlt.
Gruß
Lars