guckst du hier. Ab Seite 12 geht es ins eingemachte.
Aerodynamik von Hochleistungsfahrzeugen
Beiträge von SixtenBV
-
-
Habe mich dem Thema der Fahrwerksunterschiede zwischen Cooper S und JCW ja aufgrund der "zusammenarbeit" mit Eibach recht eindringlich befasst. Fakt ist:
Dämpfer scheinen gleich (normal oder EDC), aber:
- Gewichte der Fahrzeuge sind Unterschiedlich inkl. dem Einfluss Manuell und Automatik
- Somit sind auch Achslasten Unterschiedlich
- Federn sind somit auch andereDer JCW sollte theoretische 1 cm tiefer liegen als der Cooper S. Zumindest war das die Aussage von Eibach, nachdem wir Radmitter zum Radkasten beim mir gemessen haben und mit deren Cooper S Daten verglichen haben.
-
klick auf das fett geschriebene "SixtenBV schrieb" in meinem obrigen Post.
-
@SixtenBV gibt's Bilder davon?
Siehe Post -> einfach drauf klicken
und hier wohl der erste F56 JCW (Automatik und DDC) mit Eibach Pro Kit.
Tieferlegung 20 mm
-
ist sie etwa doch ein One geworden? 5,7 bzw. 6,3 im Durchschnitt für einen noch nicht eingefahrenen Works im Winter ist echt der Hammer Da sind meine Tage als sparsamster Works bei Spritmonitor wohl demnächst Geschichte
... auf zum Konfigurator
5.9 mit nem R57 JCW, Respekt! Ich kam nie unter 6.7l Durchschnitt im nach 10tkm. Mein F56 JCW liegt bei 4000 gefahrenen km bei 6.6l
-
Einfach bei Eibach anrufen: Pro-Kits E10-57-004-05-22
Wenn der Verkauf nichts davon weiss, soll er sich mit Herrn Herrn Tillmann in Verbindung setzen.
-
Weil es doch 2 Threads für die Eibach gibt. Aufgrund der Anzahl der Posts hier kann der zu.
-
Scheinbar, war zumindest die Aussage vom Produktmanager. Teilenummer für den JCW Automat lautet -> Pro-Kits E10-57-004-05-22
-
Also ich hab das Kit nun drin. @Administration ich glaub hier kann zu. Pro Kit gibt es ab Morgen offiziell
-
Tut er bestimmt. Hat meiner nach dem Einbau auch gemacht (nach ca. 2-3 Wochen)
nope, laut Eibach passiert das bei ihren Federn nicht. Anders als wohl andere Federhersteller, stauchen sie die Federn während der Fertigung komplett auf Block. Dadurch soll sich kein Setzen mehr ergeben. Aber ich werde mal in 2-3 Wochen nich einmal messen.