Beiträge von SixtenBV

    Probleme gab es bisher keine, ausser das in der ersten Lieferung das Datenkabel fehlte. Das wurde aber prompt nach gereicht.


    Jupp Zollgebühren samt Mehrwertsteuer wurden natürlich fällig.


    Installation ist sehr einfach. Menüführung auch.


    Das Thema Lebensdauer des Motor besprechen wir hier nicht. Fakt ist, man hat eine Datenbank dabei und sieht alle wichtigen Parameter Life und kann sie loggen. Wenn man sich nicht schlüssig ist ob die Map ok ist und man eine Stufe höher gehen kann, darf man gerne Burger direkt anfragen. Wenn du kein Interesse hast, dich mit der Materie Motor auseinander zu setzen ist die JB4 Box nichts und man sollte sich das Geld und vor allem die Zeit sparen und direkt zu den einschlägigen Forumstunern fahren. Wenn man aber Lust darauf hat und auch ein wenig Flexibilität haben möchte ist die Box einfach top.

    Direkt bei Burger Motorsport und dann halt Versand hier rüber. Ging alles Reibungslos. Wenn du Bestellst bestell das Comboset mit Datenkabel, ohne bring das alles gar nix. Weiter Bestell auch das Flexfuel Kabel damit die Raildruck Werte sauber ausgelesen und ggf. manipuliert werden können. Ist bei euch in D wichtig da ja der Ethanol Anteil bei euch schon mal höher ist, als man denkt. Ausserdem sparst dir etwaige Nachkäufe


    B48 JB4 Beta hier der Link zur Box, im Pop down Menü die Version mit Datenkabel auswählen.


    Link zu den Flexfuel Kabeln


    btw. Herr Jean Piere Krämer wird wohl bald was mit den JB4 Boxen machen. Denn interessanterweise lässt er in seinen Videos immer mal wieder infos fallen, die irgendwie sehr nach dem klingen was man so im N54 Pech Forum liest. Ich sage nur Steuergerät Programmierung + JB4

    Hallo
    Jupp habe das Datenkabel und auch einige logs gemacht uns diese mit Burger Motorsport angesehen. Map 1 läuft sauber und ohne Probleme.


    Map 2 habe ich noch nicht probiert. Sobald ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, geht es auf die Teststrecke um ein paar Daten zu sammeln.


    Bis dahin reicht die Map1 mit ihren 400 Nm und ~279PS.

    Interessant.


    Bei Verdichtern sind Axial - Radial Verdichter Stand der Technik. Das jetzt endlich mal jemand das Prinzip auf eine Turbine gebracht hat ist mir zumindest neu. Aber wie Weinmike schon sogte, dass ist so neu das der Mini einen Mitsubishi Turbolader hat. Aber zu beachten ist, das Mitsubishi Turbolader nichts mit Mitsubishi Automotive zu tun hat, die Turbos kommen aus deren Turbomachinery Sparte. Die Japaner sind im Bereich der Turbomaschinen (GT's und co.) kein unbeschriebenes Blatt.


    Ps.: Leider erfüllen die Herren im Video leider das Klischee des deutschen Ingenieurs. Sehr steiff und man fühlt null Elan. Finde ich sehr schade für meine Branche.

    2011 kam Porsche mit der 7 Gang manuellen Handschaltung. Gibt es das noch? Bei allen sportlich ernst gemeinten Modellen ist PDK oder ne 6 Gang drin. Und jetzt sagt selbst ein Herr Röhrl "was willst bei dem PDK noch von Hand schalten."


    Es gibt immer mal wieder technische "Innovationen"...manche setzen sich durch und manche halt nicht.


    Zum OT Getriebe bei Elektrofahrzeug: Getriebe nur wenn signifikante Effizienzsteigerungen durch das Getriebe für den E Motor erreicht werden können. Die Marke mit "T" hat sich mit Absicht dagegen entschieden. Glaub der I3 hat aber ein 2 Gang.

    Was ist das? Der letzte verzweifelte Versuch eines Automovilzulieferers der einen Teil seines Portfolios abschaffen kann, weil man ihn in Zukunft eh nicht braucht. Sind wir ehrlich, ich gebe Diesel und Benziner noch mach 10 Jahre. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Alternative einfach alles besser kann, Punkt!