Beiträge von SixtenBV
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Preis fehlt und sollte eigentlich Foren Regeln immer dabei stehen.
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Was ich mir von Tunern im Forum erhoffe, ist sind Lösungen von erfahrenen Spezialisten zu bekommen, wie man z.B. das Fahrverhalten mit welchen konkreten Fahrzeugspezifischen Lösungen in eine bestimmte Richtung bekommt.
Tieferlegen kann jeder. Ein Sportfahrwerk eines Herstellers kann ich mir selbst aussuchen.
Aber wie man beim Mini mehr Grip auf der Vorderachse bekommt, Bremsen und Einlenken in Kurven verbessert und etwas vom in bestimmten Situationen übertriebenen Mitlenken der HA reduziert sind Dinge, die für mich "added value" haben und für die ich auch bereit bin gutes Geld hinzulegen.Wirklich gute Lösungen liegen für mich in der "Nuance" und nicht in der sinnlosen Verdoppelung von PS, die nicht auf die Straße gebracht werden können.
Verstehe natürlich aber auch, dass andere Personen andere Schwerpunkte haben und das ein Tuner letztendlich Geld verdienen, das heisst auf eine breites Kundenspektrum eingehen muss.Fahrspaß liegt bei mir im Gefühl, nicht in den Zahlen.
Jupp du triffst den Nagel auf den Kopf. Das sind genau auch meine Fragen. Es muss Fahrbar sein. Wir haben besonders jetzt schon Probleme mit der Traktion. Ich will die erstmal auf die Straße bekommen und dann zusehen das mit Aero , LLK und Downpipe den Motor vorbereitet. Wenn der Mini dann nicht schnell genug gehen wir an die Leistung.
Ich hab meinen 335d mit 350 PS und 700 Nm verkauft weil ich die Leistung eh nicht auf die Strasse bekomme und in der Schweiz der Fahrspass nicht bei hohen Geschwindigkeiten liegt -
Also im MPChaben wir einige die kodieren können.
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Hallo,
Wenn ihr das ETK Bild genau lest, steht dort. CHINA VERSION -> NEIN
Bedeutet, geht für alle Minis, ausser die nach China gehen. Der Feuerlöscher ist standard Zubehör. Also einfach zum freundlichen und Bestellen. -
Weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde. Ein Schweizer Forumskollege hatte damals bei Carsdream aus Polen sein Lenkrad umbauen lassen. war sehr zufrieden.
hier link zur Firma -> http://lederbezuege.carsdream.com/index.php/de/page/8
hier link zum Thread -> http://www.mini-power-forum.ch…rhalten&highlight=lenkrad
Preislich viel Attraktiver als das obige Angebot
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Ich glaube du hast meine Post nicht verstanden. die 1.3% ist die Änderung der real gefahrenen Geschwindigkeit deines Wagens, wenn der Wagen mit den unterschiedlichen Reifen, bei gleiche Anzeige auf dem Tacho bewegt wird. Bedeutet mit den 215er Reifen, wird dein Wagen real 1..3km/h schneller fahren wenn du 100km/h fährst. Da aber dein Tacho schon 100km/h anzeigt, obwohl du mit original Reifen erst 96km/h real fährst, kommst du nun halt auf 97.3 km/h. Da ist immer noch langsamer als deine Anzeige auf dem Tacho. Da hat die Schweiz hier so ein nettes kleines Merkblatt gemacht und weitere isst du mal die dem Reifenrechner den du benutzt die Flankenhöhe erhöhen das du über 4% Abweichung kommst. Dann färbt sich die Zelle mit der Tachoabweichung rot Kannst dir denken was das dann heisst
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Der Tacho geht bei BMW ca. 4-5% vor. Das sieht man gut wenn man mal die OBD Geschwindigkeit per Codierung nicht korrigiert anzeigen lässt. Standardmässig ist die Geschwindigkeit die dir der Tacho anzeigt korrigiert. Per Codierung kann man die Korrektur heraus nehmen. Als Beispiel fuhr mein 335d laut Nadel 100 km/h und laut Digitaltacho 96km/h (nicht korrigierte Geschwindigkeit ins Display codiert). Das ist immer so um genau solche Reifenanpassungen abzufangen. Ein Tacho darf niemals zu wenig anzeigen. Bei +1.3% tut er das auch nicht. In diesem Sinne
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zu dem Thema hier mal ein kleines nettes Video. Das muss zwar nicht für Mini zutreffen doch ich hatte früher im R55 MCS einen K&N drin. Leider muss ich ihn wohl damals falsch gereinigt haben. Denn die Filterleistung war nicht so prickelnd als ich gesehen hatte welche Dreck ich aus dem LLK später raus geholt habe.
Pod Filters myth busted
Cold Air Intakes Mythbusted [Turbo]und hier auch wenn wir alle Turbos drin haben:
Cold Air Intakes Mythbusted [Naturally Aspirated]Ich bleibe beim OEM Filter, einfach nicht alle 30k wechseln sondern alle 15k... sollte reichen. die Paar € machen den Braten nicht mehr fett.
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Hallo
ich biete noch einen Satz Originalreifen von meine JCW an.
Werde im kommenden Sommer 17 zoll fahren und brauche die Reifen nicht mehr. Denke vom Profil sind die noch für 2 Saisons gut.
4 Reifen, waren einmal montiert.
205/40 R18 86Y XL
DOT 2015 KW 10
Profil
2 mal 5mm (53%)
2 mal 7.5mm (92%)
Runflat und Felgenschutz, haben eine sehr weiche Seitenflanke, somit recht Komfortabel
Ist original Bereifung Mini John Cooper Works
Werden aufgrund von Felgenwechsel verkauft.
Versand möglich.
link zu Ebay Kleinanzeigen