Beiträge von SixtenBV

Gute Frage, wäre mal interessant zu sehen welche Optionen es gibt. Es gibt nämlich viele Faktoren für die Federn:

• Fahrzeuggewicht / Achslist, wobei da JCW und Cooper S unterschiedlich sind und sogar Getriebe Option dort mit einspielen. Eibach unterscheidet beim Pro kit für den JCW. Gibt ein Set für Handschalter und ein anderes für Automatik.
    • Sportlich Fahrwerksabstimmung ja oder nein. Die Härte des Fahrwerks wird zum Grossteile über die Dämpfer definiert aber trotzdem könnten Federn doch unterschiedlich sein.

Berichte mal sobald du mehr weisst.

Meinen JCW (DDC) wollte ich in jedem Fall etwas tiefer haben der Optik wegen, werde mal den MINI Händler fragen, wie die Teile Nummern für DDC und NO-DDC sind, im besten Fall sind sie gleich. Ich bin gespannt wie sich das mit DDC fährt.

wenn du Teilenummern suchst: realoem.com

Aber wenn du mit deiner Aussage auf die Stossdämpfer anspielst. Die sind unterschiedlich. Bei den Federn selbst sind keine Nummern publiziert.

Wenn ich alle pauschal als gelesen markiere, würde das bedeuten ich würde ja trotzdem immer durch die ungelesenen Beiträge Liste scrolle um neue interessante Themen zu finden. Aber zwischen all den "Plauder-Thread" (nicht böse gemeint) ist es manchmal schwierig das zu finden, was mich persönlich interessiert. Daher wäre die neue Funktion meines Erachtens gut.
    In unseren neuen Gesellschaft, mit all der Informationsflut ist es wichtig sich zu fokussieren und nur mit dem zu Beschäftigen was man will. Ich könnte jetzt Fragen warum die Gesellschaft trotz all der neuen Technologie, die uns unser Leben einfacher machen sollte, trotzdem gefühlt weniger Zeit hat. ;) Aber das wäre ein neuer Plauderthread :D

@SixtenBV bei DDC ist keine normale Schraube drauf, sondern eine Art Blume. Sprich man braucht eine passende Nuss, damit man das Federbein lösen kann.

Hallo 01goeran, jupp weiss ich. Doch dem Kind müssen wir endlich mal einen richtigen Namen geben. Im Werkzeughandel kann man ja schlecht ne Blumennuss kaufen ;)

Bilder gibt es hier noch nicht, bisher kusieren hier nur Bilder von einer Bi Hex Mutter. (12 Kant), dass wäre aber nix besonderes für mich als Maschinenbau Ing.. Bi Hex ist zum Beispiel bei Zündkerzen für mich schon Standard. Daher Frage ich hier erst mal. Soll diese Spezialmutter oben am Domteller sitzen? Falls ja schau ich bei mir nach sobald der Schnee mal weg ist.

Hallo UnionChuck, ja diese Funktion kenne ich und nutze ich für ein zwei Themen.
    Doch was ich Suche ist genau das Gegenteil. Es wäre mega gut, wenn bei der Aboeinstellung nicht nur sagen könnte: "Abonnieren" oder "nicht Abonnieren", sondern auch: "Thema interessiert mich nicht". Und wenn man dann auf "Ungelesene Beiträge" klickt bekommt nur Thread angezeigt die entweder "abonniert" bzw. "nicht abonniert" sind. Alle Threads die einen nicht Interessieren, würden heraus gefiltert auch wenn es dort was neues gibt.

Derzeit hat man so einmal oder zweimal in der Woche so einen Drang, alle Themen im Bereich ungelesene Beiträge anzuklicken (30 Tabs im Browser offen ole), dort ans Ende zu scrollen und dann dann diesen wieder zu schliessen. Nur damit die ungelesene Beiträge Liste nicht unendlich lang wird.

Jeder hat ja sein Vorlieben bzw. Interessen und ich finde es cool wenn hier auch andere Themen besprochen werden, wie zum Beispiel der Wetter Thread oder der mit den Lego. Doch nicht jeder hat daran Interesse und es wäre grandios solche Thread als nicht Interessant zu markieren.

Bzgl. Federn kann ich dir bestätigen.. Es gibt nun Eibach Federn ;) und ich weiss in welcher Wagen der Prototyp kommt ;)

Aber du hast Recht, ein KW Street Comfort wäre eine gute Alternative, besonders bei dem Preis. Aber ich möchte jetzt erst einmal Erfahrungen sammeln. Später das DDC gegen ein KW auszutauschen geht immer.

Hallo
    Ich hätte einen Vorschlag für eine Funktion und weiss nicht ob es geht. Folgendes "Problem":
    Das F56 Forum ist rege Besucht und täglich scheinen so im Schnitt 30 bis 40 Threads aktiv zu sein. Das bedeutet wenn man mal 4 Tage nicht rein schaut ist die Liste der ungelesenen Beiträge gleich mal 6 Seiten lang. Wenn ein Thema einen besonders interessiert kann man es zwar abonnieren, damit es aus der Masse heraus sticht, doch Themen, die einen nicht interessieren kann man nicht als "Nicht Interessiert" markiere.
    Denn eigentlich wäre es doch interessant zu sagen:
    - "Zeige mir alle neuen Beiträge"
    - Themen die mich interessieren, abonniere ich.
    - Themen die mich nicht interessieren, wie ein Stammtisch Thread aus Berlin oder so, markiere ich als "nicht interessiert". Somit können unsere Forumskollegen sich dort rege beteiliegen, doch in der ungelesenen Beiträge Ansicht werden mir diese Posts nicht mehr gezeigt. Somit bekommt man nur Infos zu neuen Themen die keine Klassifizierung haben bzw. abonniert sind.

Was haltet ihr davon? So würde man ein wenig her über das Chaos werden und das Forum würde nich interessanter.

In Bezug auf den Einbau on Federn beim DDC Fahrwerk, hätte ich eine Frage. Es ist immer die Reden von einem Spezialwerkzeug, dass nötig ist um den DDC Federbein auseinander zu nehmen. Gibt es da genauere Infos was gebraucht wird? Finde nur den Hinweiss, dass es das beim Freundlichen gibt. Reden wir von einer Spezialnuss? Ich werde beim Wort Spezial immer hellhörig, da für manch einen ein Torx schon Spezial ist.

Weiter find ich die Anleitung von FinestF56 sehr gut. Einzig was fehlt sind Drehmomentangaben. Hat die jemand hier?

#DDC #Tieferlegungsfedern