Vielen Dank.... ist beides Standard zumindest in meinem Werkstattwagen
Recht halt nen 6 Kant
Links 12 Kant bzw. Bi Hex.
Somit steht dem Einbau der Eibach-Federn nichts im Weg.
Hättest du zufällig die offiziellen Drehmomentangaben von BMW?
Gruss
Vielen Dank.... ist beides Standard zumindest in meinem Werkstattwagen
Recht halt nen 6 Kant
Links 12 Kant bzw. Bi Hex.
Somit steht dem Einbau der Eibach-Federn nichts im Weg.
Hättest du zufällig die offiziellen Drehmomentangaben von BMW?
Gruss
nach oben schieb
Preis VB 350€ inkl. Versand
Bzgl Runflat ist mir aufgefallen, das meine orignalen Dunlop Sport Max 205/40 R18 sehr einfach von der Felge gingen.Mit den 215/40R18 Bridgestone Blizzarks die danach aufgezogen wurden, hatten wir viel mehr "Probleme", obwohl diese keine Runflat waren. Scheinbar sind die Seitenwände sind nicht mehr annähernd so steiff wie früheren Varianten der Runflat. Somit frage ich mich, ob die Aussagen das Runflat *doof* sind noch stimmen.
dslr. Top Preis. gehst du auf 18 Zoll? Falls du suchst ich habe noch einen Satz fasst neue Dunlop Sport Maxx in der Garage. Da ich im Sommer auf 17 Zoll gehe benötige ich die nicht mehr.
Link zum Thread
Die Radkastenverbreiterungen und auch die Frontlippe sehen aus wie die originalen Mini Challenge Teile. Da man die bei Mini Challenge UK käuflich erwerben kann, denke ich mal das es sich hierbei um Originalteile handelt.
Interessant ist die Frontlippe, da die bei der Minichallenge nicht separate erworben werden kann und nur mit der Fronstossstange kommt. Aber hier ist die Stossstand eine vom Cooper S. Also haben sie irgendwas passend gemacht.
Generell finde ich das ganz stimmig. Leider wird es diese Teile nicht für's PDC geben und somit fällt sowas für mich aus.
Ich sehe schon muss da demnächst bei euch aufschlagen und das KW probefahren
dann nimm gleich mal Geld mit
Im Endeffekt wird es, wie du schon sagst, schwierig sein pauschale Aussagen zu treffen. Selbst bei gleicher Strecke kann allein der Faktor andere Verkehrsteilnehmer eine Rolle spielen. Das einzige was hier hilft ist es den Verbrauch über mehrere Wochen zu beobachten. Ich fahre in der Woche 500km + Freizeit am WE. Somit habe ich pro Monat ca 4 Tankfüllungen. Denke mal im Sommer kann ich dir Feedback geben wo der Verbrauch so liegt. Ich spiele jetzt derzeit noch mit den Fahrmodi um zu sehen wie viel Unterschied alle 3 samt der Option Segeln an oder aus so ergeben. D
Sportlich heisst ja nicht gleich hart und mit dem Clubsport hast du ja das non plus ultra drin. Besser geht es ja kaum.
Zur Spezialnuss:
Für DDC Fahrwerke ist eine Speziellenuss nötig das ist Richtig, diese bekommt man beim Freundlichen oder auch bei uns.
Und wieder das Wort Spezial... kannst du dem Ding einen genauen Namen geben bzw. ein Bild posten, gerne per PN.
Weiter Danke für deinen vorherigen Beitrag. Aber wie du schon schreibst. Fahrwerk und Reifen zusammen arbeiten zusammen. Und ich weiss, wenn man ein KW Street Comfort rein baut ist man wirklich sehr gut dabei. Trotzdem werd ich die Federn von Eibach jetzt mal rein machen. Ich will diese Erfahrung machen. Ob ich dann später auf KW gehe sehe ich ja dann.
PS. Bei euch vorbei kommen ist nett gemeint, aber ein wenig weit für mich
Gruss
Ja aber dann dreht man sich im Kreis, denn wie willst du neue Themen finden, wenn du dich nicht durch alle Beiträge grob durch wühlst.
Sagen wir ich habe 10 Themen abonniert, also klickst du erst auf "abonnierte Themen", liest das alles und gut.
Dann bleibt beim ungelesene Beiträge Bereich noch all das was man schon kennt und einen nicht interessiert + die versteckten neuen Themen, die vielleicht interessant wären.
Ist ja bei YouTube ähnlich. Da wird dir ständig alles mögliche angeboten. Wenn man rigoros
immer auf "Kein Interesse" klickt wird man sehr viel Blödsinn los.
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sobald es glatt ist (Schnee auf der Strasse), ist bei mir das DDC auf "Traktion" Modus und wenn Sperrdiff. kam man so überall hoch. Beim E91 335d danach musste man schon oft genau überlegen wie man die Berge anging. Mit Heckantrieb und 700Nm war vorsicht angesagt.
Das war irgendwie auch ein Grund wieso der 335d nicht mehr in der Garage steht.