Beiträge von SixtenBV

    Das schreit doch nach einer Umfrage


    Ich hatte recht starke Vibrationen im F56 JCW mit SA und DDC auf 7x18 Cup Spoke mit EibachFedern (habe den ersten Satz JCW Feder bekommen Prototyp!). Nachdem ich den Wagen aber nochmal wegen der Downpipe Aufgebot habe sind diese nahezu komplett weg.


    Eine Freundin hat nen F56 MCS als Handschalter, normalen Fahrwerk, 17 Zoll Track spoke und Eibachfedern. sie Hatte auch erst keine Vibrationen, dann recht starke und nach dem erneuten Aufbocken für die DP sind diese sind nun auch weg.

    Hallo


    ich hatte ja auch Vibrationen bei meine JCW AT mit den Eibach Federn. Nachdem ich den Wagen aber zum Downpipe Wechsel mal wieder aufgebockt hatte, sind die Vibrationen fasst zu 100% weg. Da hatte sich wohl was "verspannt".



    Bzgl. Vibrationen gab es von Gigamot mal noch eine Info, dass bei der manuellen Schaltung, wohl das Schwungrad sein könnte. Vielleicht könnte Gigamot dazu noch einmal was sagen.


    Gruss

    wozu brauchst zwei?
    Ich weiss was den Port aktuell besetzt aber was willst noch dran packen. Wenn du den Stecker ziehst bist bei Map1...oder wenn du vorher Map 0 machst halt auf 0.

    die HJS ist schon seit 2 Monaten bestellt. Soll angeblich in 2 Wochen hier sein.


    Bzgl. dem magischen Ziel wird es eine neue Map geben. Mal sehen wann BMS die bringt.


    Habe heute auch mal 100 auf 200 gemessen. 3 Gang bei 80 km/h Vollgas, Sportmodus und Sportautomatik.


    100 auf 200
    OEM. 15.2 sek
    Map 2 11.1 sek


    Höhere Geschwindigkeiten sind nicht sauber verwertbar. Ging beim OEM Lauf bei über 200 km/h leicht Berg auf. Hat ein gefühlte Ewigkeit gedauert auf 230 (31 sek). Mit Map 2 war ich in 18.9 Sekunden dort.

    So ich habe ja gesagt ich teste Map2 mal an.
    Das ist heute passiert. Also ab auf die Teststrecke und OEM, Map1 und Map2 getestet.


    Erst einmal vorweg. Teststrecke war endlich mal Topfeben somit vertrau ich den Messungen mehr als den vorherigen Messungen.
    Treibstoff war Aral Ultimate 102 Oktan.
    Werte sind gemittelt aus 2 Testläufen pro Map.
    Hardware immer noch OEM ausser den JCW Abrisskanten die ein wenig den CW Wert ändern, aber das ist für die Deltas ja egal.


    Zusammenfassung:


    OEM 236.8 PS @ 5650 U/min und 344.9 Nm @ 2340 U/min


    JB4 Map1 250.4 PS @ 5610 U/min und 366.9 N/m @ 3360 U/min
    + 13.6 PS und + 22.1 Nm


    JB4 Map2 272.1 PS @ 5430 U/min und 395.1 N/m @ 3140 U/min
    + 35.3 PS und +50.3 Nm


    Morgen werde ich dann mal auf der BAB 100 bis 200 messen. Bin gespannt was diese Kurven in realen Werten bedeuten.


    Ziel bleiben die 300 PS. Das jetzt die Werte unter denen von den ersten Messungen liegen, lag ganz klar an der ungeeigneten Teststrecke beim ersten mal. Diese war nicht eben genug.


    Wen es interessiert, hier mein Link zu meinem JB4 thread im Support Bereich. Dort sind auch die CSV Logs. Denke denn ein oder anderen interessieren die.
    Terry von BMS hat schon geantwortet
    Bzgl Ansaugtemperatur. Bei 24 Grad Celsius blieb die Temperatur nachdem LLK bei 38 C°. Scheint als ob der JCW LLK wirklich Top ist.