Beiträge von Beanseidhe
-
-
Daumen werden gedrückt, und bitte Bericht
-
Kommt mir sehr bekannt vor also insofern find ich das ne gelungene Entscheidung
Mir persönlich fehlt das Panoramadach, aber im Gesamten stimmig -
Cool, danke für den Tipp ! Auch gleich mal runterlasen, bin dann mal in der Sonne mit der App
-
Ein fünfi ach ja der war schon auch schnuckelig ...muss aber zustimmen, im Vergleich mit dem f56 würde ich nicht zurücktauschen wollen
-
Am iphone ist es tatsächlich weg, am ipad is es nämlich da das Häkchen rechts oben.
Beim iphone gibts zwar ein Menü zum anklicken , damit kann man aber nix markieren. Vielleicht kann man die Seite ja in der standard Ansicht anzeigen lassen (hab ich noch nicht getestet) dann wärs ja wieder da
aber wenns ne andere Lösung gibt : immer her damit -
Na immerhin es geht leiser, finde sonst wird man von dem Gepiepe auch mal schnell abgelenkt oder gar genervt Menno ich würd gern noch soviel austesten ...evtl muss ich nochmal ne Probefahrt wo anders organisieren bis Ende Mai is ja schon nich etwas hin....
-
Danke @Kisa71 für den schönen Bericht.
bzgl. Der Beinlänge muss ich dir recht geben, dass die Übersicht nur kommt (bin 1,63 :)) wenn man gut nach vorne fährt und pumpt. Rückfahrkamera hatte mein Test Cooper S und ich könnt mich nicht dran gewöhnen, hab die beim mercedes meines Mannes auch nie ( er übrigens auch nicht ... ) benutzt. Werden die Rücksässigen eben zum Ducken verdonnert wenn mal jmd mitfährt, und zur Not piept das Auto jabei mir war die Beinverlängerung der Sportsitze zurückgeschoben und hat so gut gepasst ... Aber kommt ja auch immer auf das Rumpf/Bein Verhältnis an, wir sind ja nicht alle gleich ..insofern gut dass es sowas gibt
hatte bislang nur das HK System zum testen, was ich selbst nicht geordert hab, aber bin auch froh zu lesen dass es das normale auch tut.
-
So etzatla aber mal zu meiner ersten Minifahrt überhaupt
Vorab...ich hab definitiv das richtige Auto für mich gefunden und bestellt.Los ging es erst mal mit einem kleinen Schock...
... Cooper S mit Schalter...
und das, obwohl ich seit 5 Jahren nur noch Automatik gefahren bin oder Beifahrer war.Kurze aber gute Einweisung ins Auto ( oh Gott waren/ sind da viele Knöpfe) und dann ging's los...
... Allerdings nur bis zum nächsten Parkplatz... Mann einsteigen lassen und erst mal kleine Runde:
" mal auf alles drücken was leuchtet"Ausstattung war einiges geboten, HUD, navi, Wired, John Cooper Lenkrad, mein Leder (Black Cross punch), Piano Black ( und ja es ist "Fingertapser" anfällig - finds trotzdem schön), Panorama Glasdach, Ablage ( hatte ich irgendwann hochgeklappt - im Schalter hat's mich gestört, bei Automatik mag ich s aber denk ich doch ganz gerne )
Farbe - siehe im freie Wildbahnthread in thundergreY oder auch gerne mal braun genannt ;);)
Also ganz ehrlich, die vielen Knöpfe für Licht, Abstandsmesser/Warnung an/aus, Telefon, und dann noch die LEDs und die Rückfahrkamera haben mich die ersten 20min gestresst könnte aber auch an der Schaltung gelegen haben...nach etwas rumspielen,
HUD in der Richtigen Position und Frischluft mit offenem Dach auf der Bundesstraße war es einfach ein sehr angenehmes Fahren. Von mir aus könnten die Sportsitze ruhig etwas straffer sitzen, aber da fühlt jeder ja anders.apropos arückfahrkamera, wer die genommen hat, kann sich freuen, tolles Teil, die vorhergesagte arijtung ist ziemlich präzise und kann bestimmt hilfreich sein. Wenn man sich an die ganze andere Technik gewöhnt hat. dafür gab es in diesem anscheinend keine "Piepser" zumindest hab ich nix gehört
Was ich vergeblich gesucht habe war am Lenkrad oder auch am Radio ein einfacher Mute Knopf - auch mein Händler meinte da hilft nur Radio aus oder schnell runter drehen ....
...apropos drehen... Das ge"blubber", rumpeln oder wie man es auch richtig bezeichnet was der Cooper S da zaubert ist richtig fein. Kenn diese Fehlzündungen eigtl nur wenn man mit anderen Autos deftig runterbremst / beschleunigt, aber der kleine hat das auch beim Kurven flitzen in der Stadt gebracht --> Spaßfaktor.
Kurz 40km Autobahn. Zieht. Liegt gut auf der Straße.
Dann wurde es dunkel. LEDs zeigen ihren Effekt und auf den Assistenten war wirklich verlass.
Was ich nicht rausgefunden habe, wie man den Kofferraum Höhen verstellt, aber dafür hab ich ja irgendwann mal den eigenen
War auf jeden Fall traurig als ich heute nach der Arbeit zur Angabe gesurft bin, hatte mich an das zweite Auto im Duplex schon gewöhnt.
Bin aber trotzdem froh dass da bald einer in VO steht
So soviel zu meinem subjektivem Befund, aber man verzeihe mir dies. mein überhaupt erster Kontakt mit einem Mini. Und das obwohl ich schon vor meinem Fiat 500c damit geliebäugelt hatteWas á sich persönlich auch schön finde, man hat - was ich anfangs nicht dachte, eine wirklich gute Übersicht nachhingen und vorne, als kleiner Mensch gar nicht so unwichtig.
verzeit meine Rechtschreibfehler aber das ... Ipad zeigt mir gerade nicht was ich schreibe
-
Hm jetzt wo @01goeran das sagt im Licht schaut er wirklich bissl braun aus- war aber sicher grau