Beiträge von Black!puma

Da warst du ja richtig Kreativ =) sieht gut aus und finde es auch eine sehr gute und gelungene idee =)

Nur doof das das Komplette fach dann wegfällt =P da liegt mein handy immer drin zum Laden :0016: Ich habs mir einfach an die Türe auf den LAutsprecher mit Klett gemacht...

P.s: Benutze die fernbedieunung sowieso nie :0007: Bin noch NIE mit geschlossener klappe gefahren

Hey

War gestern bei BMW :) in Aachen, wegen Türdichtungen quitschender Scheibenwischer und Schlieren an den Scheiben von innen...

Die kannten das Problem mit den Türgummis gar nicht....
    Hab dann einfach gesagt er soll mal im Sytsem gucken dort steht es drin =D
    Hab Ihn dann da gelassen.

Als ich den gestern abgeholt haben hat er gesagt das das Problem niemand in der Werkstatt kannte... Hab nur gesagt er soll mal an ihren Leihwagen gucken gehen, da die das auch haben =D

Also war ich dort anscheinend der erste der das Problem bemängelt hat... verwunderlich eigentlich

Wurde aber sehr gut behoben, Poliert und Folie drüber geklebt.

Habe auch einen Leihwagen kostenlos bekommen.

Ok Schreibe einfach mal kurz ne Anleitung =D
    Fahre einen JCW und hoffe das es bei allen Modellen gleich sein wird.

Hab mal mit meinen überragenen Bildbearbeitungskenntnissen die Schrauben markiert :3896::6413:

Ich bin wie folgt vorgegangen

Erst einmal Habe ich 5 Schrauben Im Motorraum rausgedreht:
    IMG_2887.JPG

Anschließend habe ich eine kleine Schraube im Radhaus entfernt:
    IMG_2888.JPGCa. Da wo der Pfeil hinzeigt. Natürlich auf der anderen Seite das selbe =)

Jetzt muss man den Kunststoffkotflügel etwas ausclipsen

Als erstes Sollte man den kunstoffkotflügel am Vorderem Ende ausclipsen, da die Zwei Teile vorne verbunden sind. Habe die Stelle einfach mal eingekreist:

IMG_2889-1.jpgDie Zwei teile sind da einfach ineinander Verhakt.. einfach mit nem Schraubenzieher oder sowas vorsichtig lösen

Jetzt ist der Kundstoffkotflügel nur noch geclipst und man kann Ihn Vorsichtig Stück für Stück einfach abziehen. Ich hab den nur soweit abgezogen bis ich an die Schraube unter dem Kotflügel dran gekommen bin.

Nun müsst ihr die schon angebsprochene Schraube unter der Kunstoffverkleidung raus drehen.
    IMG_2889.JPGDie Schraube müsste sich Ca in dem eingekreisten Gebiet befinden. Kann man aber nicht übersehen.

Jetzt müssen nur noch unter der Stoßstange verteilt 7 oder 8 Schrauben rausgedreht werden. Die Schrauben sieht man eigentlich sofort wenn man mal unter die Stoßstange guckt. Sind Sechskant Schrauben mit 8er Schlüsselweite, glaube ich.

Als alle Schrauben los waren hab ich mir einfach ne Decke vors Auto gelegt und die Stoßstange einfach nach vorne abgezogen und auf die Decke gelegt.

Beim montieren der Stoßstange das selbe halt nur andersrum. Kann man eigentlich nichts falsch machen...

Ich habe es letztens alleine gemacht also so schwer ist es eigentlich nicht..

Hoffe nur das ich es halbwegs verständlich erklären konnte, sowas zu erklären ist eigentlich nicht mein Ding :6413:

Ok Schreibe einfach mal kurz ne Anleitung =D
    Fahre einen JCW und hoffe das es bei allen Modellen gleich sein wird.

Hab mal mit meinen überragenen Bildbearbeitungskenntnissen die Schrauben markiert :3896::6413:

Ich bin wie folgt vorgegangen

Erst einmal Habe ich 5 Schrauben Im Motorraum rausgedreht:
    IMG_2887.JPG

Anschließend habe ich eine kleine Schraube im Radhaus entfernt:
    IMG_2888.JPGCa. Da wo der Pfeil hinzeigt. Natürlich auf der anderen Seite das selbe =)

Jetzt muss man den Kunststoffkotflügel etwas ausclipsen

Als erstes Sollte man den kunstoffkotflügel am Vorderem Ende ausclipsen, da die Zwei Teile vorne verbunden sind. Habe die Stelle einfach mal eingekreist:

IMG_2889-1.jpgDie Zwei teile sind da einfach ineinander Verhakt.. einfach mit nem Schraubenzieher oder sowas vorsichtig lösen

Jetzt ist der Kundstoffkotflügel nur noch geclipst und man kann Ihn Vorsichtig Stück für Stück einfach abziehen. Ich hab den nur soweit abgezogen bis ich an die Schraube unter dem Kotflügel dran gekommen bin.

Nun müsst ihr die schon angebsprochene Schraube unter der Kunstoffverkleidung raus drehen.
    IMG_2889.JPGDie Schraube müsste sich Ca in dem eingekreisten Gebiet befinden. Kann man aber nicht übersehen.

Jetzt müssen nur noch unter der Stoßstange verteilt 7 oder 8 Schrauben rausgedreht werden. Die Schrauben sieht man eigentlich sofort wenn man mal unter die Stoßstange guckt. Sind Sechskant Schrauben mit 8er Schlüsselweite, glaube ich.

Als alle Schrauben los waren hab ich mir einfach ne Decke vors Auto gelegt und die Stoßstange einfach nach vorne abgezogen und auf die Decke gelegt.

Beim montieren der Stoßstange das selbe halt nur andersrum. Kann man eigentlich nichts falsch machen...

Ich habe es letztens alleine gemacht also so schwer ist es eigentlich nicht..

Hoffe nur das ich es halbwegs verständlich erklären konnte, sowas zu erklären ist eigentlich nicht mein Ding :6413:

Hallo Marcus,

erstmal danke für Deine Antwort.. Ja ich bräuchte schon Felgen mit ABE, weil ich dafür keine Eintragung im Brief benötige...

Das wäre schon Grundvorraussetzung, 17 Zoll ohne Distanzscheiben ist mir ehrlich gesagt etwas zu "schmächtig" meine schwarzen Track Spoke sehen irgendwie mickrig aus mit den breiten Flügeln...

Im brief wird ja soweiso nichts eingetragen... lediglich im Fahrzeugschein

ich fahre die Kombi 8x18 ET45 und 215/40 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ohne Abschleifen der Plastikteile hinten durch den TÜV geht

Ich fahre auch 8x18... 215/35er reifen

Und ich musste für die Eintragung auch nichts abschleifen....

Mittlerweile hab ich es was abgeschliffen da ich hinten noch 11mm Spurplatten fahre.