Beiträge von CommanderJenzor

    sry Fehlpost

    Jo, Deine Äusserung zu elektrik etc. -> Voll dabei!


    ABER: Es ist leider bekannt, dass Hersteller ganz gerne mal bei der Auswahl des Leders die günstigere Variante wählen und so etliche Mio´s sparen. Wenn ich dann 45k hinlege ist das für mich als Endverbraucher NICHT mehr ok.
    Dann muss das Auto neu 30k kosten, dann lebe ich mit dem Garantieärger!


    My 2 Cents

    Moin zusammen,


    ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich störe ich direkt ein bisschen daran, dass die Blinker eher dunkel sind und durchaus als träge zu bezeichnen sind (F56 JCW).


    Ich könnte wetten, das sind normale Birnchen drin. Gerne würde ich die durch LED ersetzten. Schon mal wer gemacht? Welche Fassungen sind das?


    Ja ja...ich weiß, ich könnte auch einfach eine ausbauen, das Thema fällt mir aber immer ein, wenn ich abschließe und weggehe ;)


    Einer ´ne Idee?

    40k in 9 oder 10 Monaten ist schon recht viel, keine FrageIch habe ja auch gesagt als "Lebenslaufleistung" denke ich eher so an 200k + .
    Und da ist die Frage wie es dann aussieht, läuft er dann noch oder ist er deutlich vorher Fritte gegangen?


    Klar, kann jetzt niemand beantworten

    Mir reichen 50.000 KM als Test, wenn die Jungens jetzt noch den Motor zerlegen und auf Verschleiß checken kannste von ausgehen, dass das hält! Grade auch 50k sportlich gefahrene KM sind mal anders zu bewerten als softi gebummel :)

    Moin Moin,
    Kratzer im Lack, und ich meine die richtig tiefen, sind leider durchaus teilweise an der Tagesordnung. Schlüsselkratzer von Neidern etc. ist vielleicht dem einen oder andern auch schon passiert.


    Mir ist vor einem Monat ein Kind auf seinem Fahrrad in meine rechte Autoseite gefahren. Kind ok, Auto weniger :(
    Nachdem jetzt die Haftpflicht gezahlt hat, hab ich mich heute an die Beseitigung des Schadens gemacht.
    Wer Lust hat sowas auch zu machen, hier ein kleines HowTo...


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    Benötigtes Material:


    - 2.000er Nass-Schleifpapier
    - Basislack Eures Fahrzeugs (Wasserbasis bei mir)
    - Klarlack (2K Lack CX3 von Mipa)
    - Silikonentferner
    - Schleifpaste (RotWeiß Medium)
    - Politur (Menzerna 3in1)
    - Polierteller + Schaumstoffaufsatz
    - Klebeband,, Papierlappen, Mikrofaser Tuch und Akkuschrauber


    1. Mit Klebeband Teile des Autos, die Politur nicht so toll finden abkleben


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    2. Stelle um den Kratzer mit 2.000 Nassschleipapier "blind" schleifen. D.h. es darf nicht mehr glänzen


    3. Mit Silikonentferner sauber wischen


    4. Basislack un ein kleines Töpfchen gießen und mit einem Zahnstocher einen kleinen Tropfen in den Kratzer fließen lassen. Wenn er über den Rand tritt ist egal. Wichtig ist, dass keine Grundierung mehr zu sehen ist.


    5. Mit Fön und Verstand Trocknung beschleunigen


    5. Mit 2.000er Nassschleifpapier TROCKEN und vorsichtig über den Kratzer schleifen, so dass kein Basislack mehr über den Rand steht


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    6. Mit Mikrofaser Tuch sauber wischen und schauen, ob Grundierung noch zu sehen ist. Sonst Schritt 4 wiederholen.


    7. 2 Komponenten des Klarlacks anmischen und mit Zahnstocher in das Loch des Kratzers geben. Mit Gummilippe (ein Stück des Duschabziehers musste dran glauben) in Kratzerrichtung über Kratzer wischen


    8. Trocknung wieder mit Fön, auch diesmal bitte mit Verstand ;)


    9. Schritt 5 wiederholen. Dass macht ihr jetzt so lange, bis es möglich ist, mit Klarlack einen kleinen "Berg" über den Kratzer zu machen. Also ihr überfüllt den Kratzer.


    10. Wenn der Klarlack trocken ist, mit 2.000 er Papier den Berg über dem Kratzer beschleifen, vorsichtig und möglichst nur auf dem Berg schleifen. Moderne Autos haben nicht mehr so arg dicke Klarlackschichten.


    11. Jetzt habt ihr eine gleichmäßig matte Lackoberfläche, denn der Berg Klarlack im Kratzer ist langsam aber sicher weggeschliffen und sieht aus wie der Klarlack daneben


    12. Schleifpaste auf einen Lappen und die matte stelle kreisend polieren. So lange machen, bis es seidenmatt wird, mehr kann Schleifpaste meistens nicht, die ist zu grob


    13. Politur auf Schaumstoffpad und die seidenmatte Stelle polieren.


    14. Klebebend entfernen und sich freuen, dass man vom Kratzer im Optimalfall so wie bei mir goanix mehr sieht :)



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