Beiträge von CommanderJenzor

    Hi,
    das war früher schon so, dass K&N´s mit Ölüberschuss in der Ansaugluft den Luftmassen / Mengen Messer geschrottet haben. Genau genommen haben sie den Wolfram-Draht, der zum Messen im Luftstrohm hängt, irgendwie totgeölt ;)


    Frage an die Professionals:
    Wie machen die Minis das heute? Spielt Öl in der Ansaugluft ne Rolle oder wird anders gemessen als mit Drähten in der Ansaugluft?

    Ein erfolgreiches 2016 wünsche ich Euch allen!


    Meine Frage passt vielleicht am ehesten hier rein, bzw. kann dann ja mit Anleitungen gefüllt und zum HowTo werden bei Bedarf...


    Ich plane ein paar Sachen zu Folieren mit Carbon Folie. Reizen würden mich dabei die Lenkradblenden mit den roten Pfeilen...
    Müsste doch eigentlich gehen mit Folie und Fön, die Frage ist nur, wie bekommt man das ganze Gerödel raus?


    Also Batterie abklemmen, Airbag raus und dann kommen die Dinger einem freundlich entgegen? 8o


    Habe leider auch kein YT Video dazu gefunden, Lenkrad Ausbau F56 und Bedienelemente...
    Kann aber auch sein, dass ich zu doof bin, zum Suchen...

    Su- klappe unter dem handschuhfach abmontieren (2 torx-schrauben), ectl. 1 elektrische verbindung zu einem lautsprecher (kommt aufs modell an).

    Super,Danke!

    Schaut mit dem Spoiler schon ganz anders aus.


    Aber warum hast Du den grundierten Spoiler nochmal angeschliffen? Grundiert heißt doch direkt lackierfähig.

    Lack Vorbereitung ist meines Erachtens fast noch wichtiger als das Lackieren!
    Wenn Du was lacken willst, geht die Tendenz immer dazu, alle "fremden" Lackschichten runter zu nehmen oder zumindest bei Werksteilen gründlchst anzuschleifen...


    Stell Dir mal vor, die Grundierung z.B. ist nicht verträglich mit Deinem Decklack (Nitro zu 2K Lack) Dann kommt Dir der ganze Spaß hoch weil die Verdünnung im Decklack den Nitrolack anlöst.
    Bei sowas kannst Du dann nur mit Epoxid Lack absperren und hoffen, dass es hält ;)


    In dem Fall hier gehe ich aber mal aus von einer Werksgrundierung, die sollte passen. Trotzdem musst Du, wenn der Lack super halten soll, gründlich anschleifen!
    Ich hätte sogar noch mit Füller gearbeitet um evtl. die Pooren, die da sind noch zu schließen oder mit Grund, der Füll-Eigenschaften hat. Kommt immer auch auf die Werksoberfläche an...
    Silikonreste vom Transport, Dreck etc. willste ja nicht unter dem Lack haben, deshalb das nochmalige Anschleifen...


    @Milla
    In der Garage gelackt? Wenn ja! Daumen hoch! Sieht auf den Fotos 100%ig aus!