Jo, wobei die DEKRA Gutachter schon gut Plan haben von den Autos und auch den Preisen, ich bin da eigentlich immer fair behandelt worden...
Beiträge von CommanderJenzor
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Danke Dir!
Na ja....groß ist der Schaden "optisch" nicht, aber Du weißt ja....hinter dem Plastik ist oft mal noch mehr als erst zu sehen...
Die Spaltmaße stimmen auf jeden Fall NICHT mehr!Allerdings habe ich wenig Lust, zu meiner Niederlassung zu fahren, die sind nicht professionell, da hatte ich jetzt schon viel Ärger, weil die zwar bemüht sind aber dann alles nicht funktioniert hat!
Gutachter wäre schon meine Wahl der Dinge!
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Moin zusammen,
na toll, heute wahrscheinlich der letzte Schnee in Berlin und mir fährt so einen Tante an der Ampel hinten auf....Grrrrrrrrr....
Heckschürze ist zerkratzt und punktuell eingedellt.
Versicherung sagt jetzt, ab 800 EUR Schaden kann ich einen Gutachter nehmen, vorher nicht...
Ich würde das gerne über einen Gutachter machen, weiß einer, wo ich ca. landen werde?Gehe mal von folgenden teilen aus:
- Heckschürze neu (400 EUR)
- Träger Stossfänger? (106 EUR)
- Heckschürze lackieren ?
- Aus / Einbau ?Hat jemand Preisregionen parat?
800 EUR sind das leider wahrscheinlich schon, oder? -
Könntet Ihr bitte hier auch noch mal Pics von JCW mit Eibach Federn zeigen? Ich weiß, irgendwo waren die schon mal, ich kann mich nur nicht mehr erinnern
Nebenbei wären die Eibach Federn für mich auch die Alternative der Wahl, bin eher der Optiker als der, der auf der letzten Rille fährt...
EDIT: Miiiist, wer lesen kann ist schwer im Vorteil
Bilder Eibach im F56 -
Sooo, Auto ist wieder zurück, jetzt wollten die doch glatt mit mir diskutieren mit dem Sitz....Unglaublich!!!!
Aber nicht mit mir, und vor allem nicht nach popligen 10k KM!Also noch mal Fotos und noch mal warten...
Die anderen Lackarbeiten haben sie aber gut gemacht und ich habe auch neue Türdichtungen
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Wie gesagt, über 20 Jahre Feldtest...
Und by the way, ich kenn noch 40 andere Leute, die das auch so machen
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Kein Ding, ich geb Dir grundsätzlich Recht! Es verfälscht das Drehmoment, wenn man jegliches Schmiermittel verwendet. Aber das ist bei Radbolzen eh nicht so hektisch...
Wir haben aber mal im Laborbetrieb getestet, dass ein dünn geschmierter Bolzen mit 10 NM zusätzlich angezogen durchaus das gleiche "Losbrechverhalten" sprich Drehmoment wie ein trockener hat.
Aber mit dem gigantischen Vorteil, nach 10k KM durch Schnee und Streusalz geht der im Frühling noch immer ohne Gewalt und vergurkte Felgenschlösser raus!
Wie auch immer, ich mach das weiter, wer Angst hat vor falschem Drehmoment, der sollte weiter trocken schrauben -
Hä? Mach ich schon 20 Jahre so mit den Radbolzen, hatte nie ein einziges Problem...
War immer alles ausreichend fest, auch die Sicherungen -
Na ja...solange ich meine Alarmanlage mit Neigungssensor noch nicht am Start hab kommen sie ran.
Ich geb Dir aber Recht, Felgenschlösser sollten sehr sehr vorsichtig behandelt werden, Kupferpaste beim Einschrauben, richtiges Drehmoment etc. -
Und die Leggera und Ultra Leggera sind nix?
Finde ich seeeehr nice!