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Beiträge von CommanderJenzor
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Habe keine Automatik und von "flott" los kommen mit diesem Start-Stop hab ich mich schon seit langem verabschiedet. Wie oft ich schon zu früh die Kupplung losgelassen habe und dann völlig verplant vor der Ampel stand ohne zu wissen in welchem Modus sich nun der Motor befindet (Start-Stop deaktiviert oder "abgewürgt"?). Dann in der Eile die Start-Stop gedrückt--> Motor aus--> hää na gut Fuß von der Kupplung nochmal Start-Stop --> Nur Zündung an ---> AAARRGHHHGHT... kurz um diese Funktion ist raupt mir insbesondere mit der doch merklichen Verzögerung bis der Motor reagiert teilweise die Nerven.
Hab grad Tränen gelacht, die Scheisse mit Starten wollen und dann erst richtig aus machen ist mir auch schon passiert
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Blinker tönen in D, kein Chance, ich hab nen Freund bei der Dekra
Ansonsten einfach machen und hoffen, dass nix passiert...Oder warten auf schwarze mit E Zeichen
@ Mike
Der Schlitz reicht aus bei den Chromringen, dass der Film nicht zwischen den Bauteilen verbindet, der Chromring macht so "selber" die präzise Kante -
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Zu viel der Ehre, ich hab halt Lackierer damals in meiner Ausbildung zum KFZ´ler mit gelernt weil mein Autohaus nett war und noch Wert gelegt wurde, den Leuten was beizubringen...
Bin halt bei geblieben weil es echt Geld spart und Spaß macht, kleine Lackarbeiten selber zu machen...Und diese Sache mit dem Dippen ist 1.000 mal einfacher, keine großartig Untergrundverträglichkeit, verhält sich echt angenehm und verläuft gut etc.
Echt Anfängertauglich. Und wenn es Scheiße aussieht, nix mit aufwändig abschleifen, ziehst runter und gut is -
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Lacken ist eigentlich einfach, ich zähle jetzt dippen mal mit dazu, da auch Dosenlack!
Es kommt auf die feine Zerstäubung an und das ein Lack sich auf dem Objekt setzen kann bzw. wenn gelandet etwas entspannen kann.
Wenn wir mal von ausgehen, dass wir überwiegend auf der Straße / Garage lacken, haben wir folgende Zustände:
Wetter um 20 Grad, Auto warm, Lack warm, keine hohe Luftfeuchtigkeit, keine direkte Sonne, kein Wind, wenig Staub -> optimal!
Der Lack hat perfekte Fließtemperatur, kommt gut zerstäubt aus der Dose, kühlt nicht groß ab in der Luft, landet und kann auf warmem Auto entspannen, d.h. die Tropfen können sich mit Untergrund verbinden, zerfließen etwas.Is das Wetter kalt oder die Dosen kalt oder zu viel Wind so kommen die Tropfen, die vielleicht eh schon größer sind wegen Kälte, halb abgebunden an und man hat diese krasse Textur am Lack. Die Tropfen stapeln sich sozusagen ohne zu zerfließen!
Im Grunde genommen kann das Produkt dann nix dafür, krasse Anwendungsfehler.Genauso der richtig Abstand, zu weit weg, Tropfen halb getrocknet, zu nahe dran, Läufer...
oft hilft mal eine Dose zu opfern und etwas zu experimentieren
Heilige S**ße, wollte doch gar nicht so viel schreiben, SORRY...
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Kann der nicht ahnen, das ich gleich lossprinten will? Der hat doch tausend Sensoren
Denke ein Puls-Sensor fehlt
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Was ich Euch raten kann, sprüht nicht wenn es zu kalt ist, auch Dosen im Wasserbad anwärmen!
Ehrlichgesagt, das Video wo der die Reste vom grünen Klebeband pult, sieht mal richtig Fail aus die Quali vom gedippten
Das geht deutlich besser! Das ist eher ne Kleckerburg als fein zerstäubt! Und keine Angst vor Läufern, satt legen die Spritzgänge! -
Normal ist es auf jeden Fall nicht, Motorstop = Strom weg = AUS
Was ich kenne beim Losfahren, wenn Du von der Bremse gehst und flott los willst, dass er Starten und Lossprinten nicht 100% kombinieren kann