Danke dir!
jep, jetzt wo du es sagst:
es ist die 3.57.4 bzw. F056-15-11-505
Also muss ich unter BDC_BODY (Sektion 3064) noch mal suchen?
Beiträge von Franklyn
-
-
weiß jemand zufällig, in welchem Modul das TFL hinten steckt?
Wir haben es nicht gefunden, habe letzte Woche angeblich die neueste Software auf's Auto bekommen, ich meine, es wäre die F056-15-11-504, bin aber nicht sicher! -
Ah ok, per Kabel habe ich es in der Tat noch nicht probiert!
-
Was mich echt nervt:
Benutze zum Navigieren die "Navigon" App vom iPhone.
Möglichkeit 1
In der Navigonapp Sound über BT einstellen, also Autolautsprecher:
Jedesmal bei Stimmansage, siehst du kurz deine eigene Telefonnummer im Display, also so, als wenn 'ne Telefonverbindung aufgebaut wird, nervt mich tierisch.
Möglichkeit 2
In der Navigonapp Sound auf Standard, also Ton aus Smartphone:
Stimme nur im Stand möglich (Motor, Zündung aus)
Startest du den Motor und das iPhone verbindet sich per BT mit dem Auto (was es ja auch soll), hast du gar keinen Ton.
Ich vermute, dass für iOs die BT-Verbindung zum Auto besteht und die Lautsprecher abschaltet, die Navigonapp aber gleichzeitig die Stimme darüber ausgeben will
Möglichkeit 3 (die sinnfreieste)
Die BT-Verbindung zum Auto trennen, dann funkt die Sprachausgabe via iPhone.Wüsste aber auch nicht, was zu dem Problem codiert werden könnte!
-
Wir haben auch etwas rumgespielt, was mit meinen SAs möglich war bzw. was (für mich) Sinn macht:
Officefunktion
Mautfunktion
Gurtwarner
SSA auf Memo
Radio aus, wenn Tür aufWillkommenslicht Nebler war schon drin
Für TFL hinten haben wir den Eintrag nicht gefunden, soll neueste Software auf dem Auto sein -
-
Ich werde morgen mal mit Falk (dem zweiten F) sprechen und dann einen Thread eröffnen...
Gruß
Flowird das zweite F (Falk) auch zufällig noch Hossi genannt?
-
Richtig, @crazyiven zum Beispiel.
jep, Marcus in Moers ist sicher 'ne gute Wahl!
-
südliches bayern, wobei ich dafür auch mal einen kleinen ausflug machen würde
gibts eigentlich schon erfahrungen mit garantieverlust bei codierten minis?Beim Mini weiß ich es nicht.
Mein F31 hatte in der Garantiezeit einen Schwungradschaden von ca. 12.000 €, war alles codiert was ging. Gab keine Probleme bei der Abwicklung bzw. Garantie! -
Ah ok, danke.
Aber eigentlich gibt's (für mich) keine logische Erklärung dafür, warum es nur mit Navi-Pro gehen sollte.
Dann kann es ja eigentlich nur daran liegen, das der Eintrag für das Aktivieren der Videofunktion und die der Codecs nicht vorhanden sind.