Was passiert eigentlich wenn man z.B. 500km drüber ist und dann der Motor zufällig einen Schaden hat?
26.700 kommt mir übrigens früh vor fürs erste Service - muss wohl mit vielen Kurzstrecken zu tun haben.
Was passiert eigentlich wenn man z.B. 500km drüber ist und dann der Motor zufällig einen Schaden hat?
26.700 kommt mir übrigens früh vor fürs erste Service - muss wohl mit vielen Kurzstrecken zu tun haben.
Weil wie oben bereits erwähnt kann ein Mikro nicht zwischen Sprache und Wind unterscheiden.
Dafür gibts normalerweise ein zweites Mikrofon zur Rauschunterdrückung.
https://en.wikipedia.org/wiki/Noise-canceling_microphone
Weiß aber nicht ob MINI so hochwertige Freisprecheinrichtungen verbaut, die über ein zweites Mikrofon verfügen.
Ich habe auch noch nichts gehört - es ist liegt ja auch an einem kaputten Auspuffteil das nicht bei allen Autos auftritt.
Man hört es während des Freibrennvorgangs aber eben nur wenn das Auspuffteil kaputt ist - sonst nicht.
Man merkt das Freibrennen manchmal ganz leicht am Ansprechverhalten des Motors - aber da muss man schon genau darauf achten.
Das mit dem Ansprechverhalten steht aber glaube ich auch in der Bedienungsanleitung und ist "normal".
Ich würde mir eine feinere Verstellung der Lehne wünschen.
Wurde auch vom ADAC bemängelt - was immer man von dem Verein halten mag.
https://www.adac.de/_ext/itr/t…ni_Cooper/Mini_Cooper.pdf - (Seite 5)
Hallo liebe MINI FreundInnen!
habe bezüglich diesem Problem etwas bei minif56.com gefunden.
Zitat
I had it. I had it fixed. You need a new exhaust section. It happens when the engine goes through a regeneration cycle. It's a known problem
http://www.minif56.com/forum/3…noise-my-exhaust-dpf.html
Vielleicht hilfts ja....