Ein hübscher!
Beiträge von anscha
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Es habe Mängel bei einer Rückrufaktion der Marke Mini gegeben und der deutsche Premiumautohersteller habe keine korrekten Informationen veröffentlicht, kritisiert die NHTSA am Montag. Insgesamt muss die BMW AG nun eine Strafe von bis zu 40 Millionen US-Dollar zahlen.
http://www.finanzen.net/nachri…lar-Strafe-zahlen-4663354
Konkret geht es anscheinend um den Seitenaufprallschutz welcher nicht den Vorschriften entsprach.
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Nimm Google Maps Die Dame versteht man gut.
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Ja. Kunden mit denen der Verkäufer nichts verdient sind schlechte Kunden. So ist das nun mal.
Im Geschäftsleben gehts ums Geschäft und nicht um barmherzigkeit.Aber es gibt Ausnahmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kundenwert -
stimmt schon - die Update Seite von MINI sollte natürlich funktionieren - unabhängig davon ob man das Update persönlich wirklich benötigt oder nicht.
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Die Frage ist ob man immer das neueste benötigt.
Oft bemerkt man gar keinen Unterschied zwischen den Softwareständen weil nur ganz bestimmte Dinge geändert werden die einen vielleicht gar nicht betrefffen. -
ja und es kommt sicher auch darauf an wieviel er mit dem Kunden schon verdient hat bzw. denkt noch verdienen zu können.
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Dann müsste aber wohl der Händler die Kosten übernehmen wenn BMW offiziell "null Kilometer" Toleranz angibt - außer der Händler hätte inoffizielle Absprachen mit dem Hersteller.
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gib die VIN mal hier ein: http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html
BMW/MINI hat übrigens bei den Softwareupdates öfters mal Probleme mit der Anzeige und den Downloads.
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ok - hab auch noch etwas dazu gefunden:
http://www.autobild.de/artikel…rzeuggarantie-891355.html
Zitat von autobild
Das sagt BMW
"Um die BMW- und Mini-Gewährleistungsansprüche nicht zu verwirken, sind die im Serviceheft bzw. in der Betriebsanleitung festgehaltenen Vorgaben zur Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten einzuhalten und im Serviceheft zu dokumentieren." So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.