Beiträge von CHRIS70BO

Hö hab ich was verpasst seit wann hat der Lighning Anschluss ein Funktion für die Antenne ?(

Nach meiner Kenntnis nicht.

Was ich bisher gefunden habe, die Antenne wird vom Dach in die Armlehne geleitet und wird da dann dem Handy "induziert"
    Auch steht in einem Werbeschreiben oder in der Anleitung das die Armlehne sogar die Strahlung vor dem Fahrer abschirmt.

Der Lightning Anschluß hat auch keinen Antennenanschluß. Die Übermittlung der Signale funktioniert induktiv. Vergleichbar in etwa mit dem berührungslosen laden neuerer Handys.
    Also ein gewisser Signalverlust kommt zu stande aber durch die Aussenantenne hast du besseren Empfang und deutlich weniger Strahlung im Auto.

also von außen lässt sich die heckklappe im stand nicht öffnen, wenn verriegeln nach anfahren aktiv ist. also brauchst an der ampel keine angst vor trickdieben zu haben @CHRIS70BO ;)

vielen Dank für die Info @Rantanplan :thumbsup: kann ich ja beruhigt sein!!!

Zur Waschanlage hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht:

A. Der berührungslose Sensor kann durch das wedeln der Lappen oder durch die drehenden Borsten nicht ausgelöst werden,
    denn es fehlt ja schlicht und einfach die Berechtigung durch den nicht in der Nähe befindlichen Schlüssels. :D

B. Bei einer Borstenanlage sind die Borsten zu kurz und zu weich um sich so um den Türgriff zu wickeln, dass sie den Taster auslösen könnten.
    Interssanter sind da schon die Überlegungen bei einer Anlage mit den Lappen. Diese sind lang genug, dass sie sich um den Griff wickeln könnten
    um den Auslöser zu betätigen. Aus der Drehbewegung können sie aber kaum das Moment entwicklen, diesen auszulösen. Bliebe also nur noch
    die Überlegung dass sich ein Lappen drum wickelt, "verknotet" und durch eine Bewegung der Lappenwalze (oder wie das Gestänge auch immer heissen mag)
    die Tür über den elektrischen Kontakt geöffnet wird. Sollte das einem von Euch passieren, so würde ich denjenigen bitten mir den nächsten Lottoschein auszufüllen. 8o

Hofffe, ich habe meinen Teil zur Aufklärung / Analyse des Problemes beigetragen oder einfach nur für ein bisschen Belustigung am frühen Morgen gesorgt.... ;)

Ok, werde das mal unbeobachtet weiter probieren. Meine Nachbarn denken schon, dass ich seit meinem neuen Auto einen an der Klatsche habe. Steht immer hinter seinem Wagen und tritt dagegen ;)

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht, wie das wohl in der Waschstraße ist. Können die Textilwalzen da die Türen unbeabsichtigt öffnen? Mein Verstand sagt nein, aber wer war vielleicht schon bei MrWash o.ä.?

Waschanlage war ich auch schon ein paar mal und hatte nie Probleme, dass sich die Türen geöffnet haben.

Ich hab den Firmenclubbi schon unzählige Male durch die unterschiedlichsten Waschstraßen gejagt. Bis dato kein Problem. Aber da ich ja in letzter Zeit dazu neige, die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel zu öffnen, war zumindest vorgestern ein komisches Gefühl dabei. Wäre blöd, wenn die Türen offen stünden...

Ich mache mir auch langsam so meine Gedanken bei dem Thema Sicherheit. Wäre es nicht sinvoll gewesen, eine Sicherheitsfunktion zu implementieren.
    Die Türen verschließen sich auch automatisch beim Start. Wie ist das mit der Hecktür? Kann ein Trickdieb an der Kreuzung die Hecktür aufmachen und was aus dem Kofferraum entwenden??? ?(?(?(
    Ich mein in Deutschland ist das nicht so gängig, aber in einigen Urlaubsländer...

Hi, mir zum Glück noch nicht passiert. Ich habe eher das Problem, die Türen auf zu bekommen. Mit der Komfortöffnung (Fuß 2x unter die hintere Stosstange tippen), klappt es bei mir nur manchmal. Wie ist das bei Euch? Oder mache ich was falsch?

Das Problem hatte anfangs auch, mittlerweile klappt es zu 90% :D ich denke ich stand immer zu nah am Auto und so hab einfach den Abstand leicht vergrößert. Das war es schon. Viel Erfolg beim Testen... :thumbup:

Die aktuelle Connected XL App (Journey Mate) hat so etwas scheinbar (Vom Wortlaut im Tutorial der App auf jeden Fall) integriert. Kann ich nur leider nicht testen, da mein MINI SIMfrei ist. ;)

ja kann es auch wirklich :D:D:D nur dazu musst du das handy (auf dem du voher die Route in der App erstellt hast) an den USB-Port anschliessen und dann kannst du es ans Navi senden!!! ob das nun komfortabel ist, lass ich dahin gestellt :/

Route senden funktioniert über die Journey Mate App ja, also wenn du das Handy mit dem Kabel ans Auto anschließt :rolleyes:
    meiner Meinung nach mehr oder weniger sinnfrei.

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
    der Mini hat ja schon Telematic Dienste eingebaut, also Voraussetzungen zur Kommunikation sind dadurch ja erfüllt.

Ja, so der Knaller ist die App nun wirklich nicht, aber bei mir funktioniert sie wenigstens soweit.

was ich halt sehr schade finde, dafür wäre ich auch bereit einen monatlichen Obulus zu entrichten,
    dass man nicht von aussen über einen Server aufs Auto zugreifen kann. Also z.B. abfragen ob Fenster und Türen geschlossen sind,
    Standort ( :D kann man ja schon mal vergessen) und vor allem das Navi mit Daten füttern. Routen zu Hause am Rechner planen
    und online ins Fahrzeug senden.

1.) UnionChuck - MINI F56 JCW - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
    2.) stryker - MINI F54 Cooper - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
    3.) MINI-Mel - MINI F56 JCW - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ NBTevo_D15252I
    4.) jute - MINI F56 JCW - 09/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ NBTevo_D15252I
    5.) Mini-Eray Mini F55 Cooper D - 12 /2014 - Road Map EUROPE Next 2014-2 NBT_I14375A
    6.) Applementalist - F54 Cooper D - 10/2015 - Road Map Europe Evo 2015-4 - NBTEvo_D15252I
    7.) Roonster - F54 Cooper S - 09/2015 - Road Map EUROPE 2015-4 - NBTevo_D15252l
    8.) Roonster - F54 Cooper SD - 12/2015 - Road Map EUROPE 2016-1 - NBTevo_E15351B
    9.) Silverstein - F56 Cooper S - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_D15252I
    10.) Rantanplan - F54 Cooper S - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
    11.) Heizer - F54 Cooper - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
    12.) Chris70BO - F54 Cooper S - 12/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_E15413A