Beiträge von Akki

    Hallo Pastis,
    vielen lieben Dank, jedoch ist hier das Problem tiefgreifender.
    Normal wäre
    keine Sitzheizung vorhanden - Lösung universale Nachrüstlösung plug&play
    Sitzheizung kaputt - austausch org. Elemente


    Bei mir ist hier jedoch das Problem
    kein org. Sitz
    Wunsch nach Nachrüstlösung in Kombination mit org. Bedienelementen.


    Ich denke der Hinweis im verwandten Thread ist bis auf die Sitzerkennungsbelegung leider nicht übertragbar.


    Ich versuche mal was bei carboluxe in Erfahrung zu bringen, was die für einen Wiederstand hat.
    Das auf den org. verbauten Wiederstand zu verändern sollte durch eine Anpassung erreichbar sein.


    Die Belegungserkennung muss wohl rausprogrammiert werden, denke ich.
    Falls ich hier falsch liege, bitte korrigieren.


    Über Firma Warmsbach kann man für kleines Geld (ca. 80€/Sitz) die Sitzheizung verarbeiten lassen - Eine Lordosenstütze gibbet hier für den Poleposition auch.


    Reparaturstecker sollten über eine Niederlassung zu organisieren sein.


    Offen ist hier noch die Frage, ob die Nachrüstmatte einen PT100/1000 Fühler verbaut hat zwecks Abschaltung.


    VG,
    Axel

    Hallo zusammen,
    ist es möglich die im Fahrzeug F56 verbauten org. Bedienelemente Sitzheizung mit einer Nachrüstlösung in den Sitzen zu betreiben?
    Wenn ja, was genau haben denn die org. Heizmatten für einen benötigten Widerstand?
    Ist es wichtig die verbauten Thermoelemente zu haben?
    Stecker wird man sicher einzeln bekommen (hoffe ich zumindest)


    Grund für die Umrüstung sollte klar sein.
    - Andere Sitze
    - Man wird nicht jünger
    - Habt Ihr mal geschaut, was die org. Sitzheizungselemente, natürlich nur mit Sitzpolsterung verklebt zu erwerben, kosten?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt!
    (Das wäre ja völliger Irrsinn mit ca. 850€ für beide Sitze Modell JCW 2015 zusammen bei Leebmann)


    Viele Grüße,
    Axel

    Moi zusammen,
    also Miniwinnie du musst das ganze bzgl. der Unfallgeschichte differenzierter betrachten.
    Die Aussage Deinerseits ist mit Verlaub sehr unscharf ;) .


    Fakt ist zwar, das der Einbau ein Verstoß gegen die Emissionsgrenzwerte bedeutet und in diesem Zuge, selbstredent, wenn auch ziemlich weit hergeholt eine Steuerhinterziehung bedeutet (ist halt was für die Handtuchreservierer).
    Fakt ist das eine "illegal" eingebaute Downpipe den gleichen Charakter besitzt wie eine Klopapierrolle auf der Rücksitzbank, wenn es um Unfälle geht.
    Fakt ist darüber hinaus, dass eine Fahrzeugprüfung bei Unfällen wie Du sie hier plakativ aufführst nur in den seltensten Fälle als Option gezogen wird - dies in aller Regel bei Personenschäden nach meinem Verständnis oder aber durch Totaldeformationen ungeklärter Unfallursache.
    Ich würde mit hier wirklich wünschen, dass man endlich (nicht nur durch Dich) mal mit gesundem Menschenverstand die Thematik reflektiert.


    Eine Veränderung der AGA hat
    - mit der Verschlechterung beim Aufprall eines Fahrzeuges für Fahrzeuginsassen und umherfliegende Passanten, Kühe, Rehe, Elefanten
    - des Regelverhaltens von Sicherheitssystemen jeglicher Art
    - der Bremswirkung der Betriebsbremse beider Achsen
    nur verschwindent geringe Bedeutung.


    Hier ist eine veränderte/tes:
    - Rad-Reifen-Kombination sowie Profiltiefe
    - Fahrwerk
    - Bremsanlage
    - Verkleidungsteile jedweder Art


    als weitaus kritischer zu betrachten.
    In diesem Sinne weiterhin viel Vergnügen :)

    Die Sättel möchte ich von meinem weiter nutzen.
    Sprich
    F56 Sättel
    F60/54 Sattelhalter
    F60/54 Scheiben
    F60/54 oder aber F56 Beläge
    Die EPB ist ein sehr teures und fragwürdiges Spielzeug. Ich drücke allen die Daumen, dass die nicht im geschlossenen Zustand den Dienst versagt.


    Der Tipp mit dem 1'er ist gut!
    Der F20 oder F20LCI sollte da wohl passen
    VG,
    Axel

    Guten Abend zusammen!
    Hat schon mal einer hier die hinteren Bremsteile vom JCW F54/F60 am F56 JCW kombiniert?
    Ich würde gern die f54 Sattelhalter und Scheiben samt Beläge zweckentfremden.
    Ich kann mich einfach mit den vorhandenen Trennscheiben nicht anfreunden.


    Danke schön für eine Info!
    VG,
    Axel

    Tja, ob denn nun eine "zweiteilige" Topf/Reibringkombination wie sie auch beim 335 D zum Einsatz kommt
    wirklich den Kohl fettgemacht hätte wage ich zu bezweifeln.


    SO ist es halt nur Premium beim UVP des Neuwagens.
    Zur Rettung des Mini´s, andere Hersteller machen dies genauso.
    Wir sind hier leider nur eine Randgruppe, welcher dies überhaupt auffällt, geschweige denn über Lösungen hierzu nachdenkt.


    Meine Option wäre da noch radikaler - Zubehör Topf-Reibring Variante von ATRS.
    Leider für den Aspekt Anti Rost seeeeeehr teuer.


    VG,
    Axel

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier mal eine Frage bzgl. des Clubsport V2 und hänge mich somit mal an das Thema dran.
    Kann mir einer sagen, wie weit sich dieses Fahrwerk nach Einbau noch setzt?
    Sprich Nutzung ist reiner Straßenbetrieb.
    Spur und Sturz wurden direkt nach Einbau vermessen und eingestellt.
    Kann sich nach ca. 3-5 tsd.KM nach Einbau eines neuen FW´s die Vorspur derart ändern, dass die Reifen sich in kürzester Zeit abnutzen?
    Wenn ja, frage ich mich, warum dies beim Serien-FW nicht der Fall ist.
    Es geht mir hier um die Vor-, bzw. Nachspur - nicht um die eigentliche Einstellung Spur und Sturz.
    Das Abnutzungsbild der Reifen ist nahezu plan, sprich gleichmäßig.
    Lediglich die Kanten der Profilrillen sind sehr scharf.
    Danke schon mal für eine Info!


    VG,
    Axel

    Moin Jere,
    also
    kalt vo / hi 2,2 / 2,3
    warm vo / hi 2,5 / 2,5


    Durchschnittsverbrauch bei meiner Fahrweise 5,3 - 7,8l laut BC


    Ich vermute es verhält sich mit warmen und kalten Reifen doch eher umgekehrt, oder? (ist hier aber nur eine Vermutung meinerseits)
    Sprich kalter Reifen "hart", weniger Grip und weniger Verschleiß kein Gripverlsut vorausgesetzt.
    warmer Reifen "weich", viel Grip und viel Verschleiß, kein Gripverlsut vorausgesetzt.


    Kann es denn sein, dass ein Prüfstandslauf auf der Rolle Reifen killt? Das ist jetzt noch vor ca. 1000 - 1500 km gemacht worden.


    Bei mir ist ein Clubsport V2 mit 1,5° Sturz vorne verbaut.
    Abnutzung wie vor beschrieben gleichmäßig auf der Lauffläche


    Ich werd dann mal einen neuen Satz für die verbrauchte Achse ordern.
    Schmeiß die neuen nach hinten und die angefahrenen nach vorne.
    Beim nächsten Satz werde ich def. mal den Luftdruck erhöhen.


    kalt vo / hi 2,6 / 2,4


    Bei Ebay UK gibbet die ja für einen schmalen Kurs. Hier in DE sind das dagegen doch eher Mondpreise.


    VG,
    Axel

    Ich fahre kalt 2,2 vorne und 2,3 hinten. Das passt bei den Temperaturen aktuell.
    Was die Laufleistung angeht ist das bei mir echt Lichtjahre davon entfernt.
    Nach ca. 4300 km vorne 2 mm hinten 6 mm Profil.
    Wie gesagt kein Ring und eigentlich durchweg gemäßigte Fahrweise.
    Die ESP Lampe in Kurven mal außen vor gelassen, da die verbaute Fahrunterstützung im Mini mit der abgeänderten Fahrdynamik nicht klar kommt. Ich schalte hier meist zumindest die erste Stufe aus.


    Kann es sein, dass die Charge des Reifens durch eine zu weiche Mischung fehlerhaft ist?
    Anders kann ich mir diesen abartigen Verschleiß nicht erklären. Schließlich sind dass weder Slicks noch fahre ich einen Dragster.


    Eine Laufleistung von wenigstens 10 bis 12 Tsd km habe ich schon als realistisch erwartet.


    VG,
    Axel