@ChevChelios,
das war jetzt rhetorisch gemeint?!?
VG,
Axel
Beiträge von Akki
-
-
Meiner Meinung nach sollte diese Modifikation nur in Verbindung mit DP und AGA geschehen.
Aufdringlich denke ich ist da Ansichtssache - wobei bei einem Altagsfahrzeug macht auch eine geänderte AGA nicht immer unbedingt wirklich Sinn.Meinem Empfinden nach ist das geänderte Rohr weder aufdringlich noch nervig.
Meines Erachtens könnte Lautstärken- sowie thermisch-technisch allerdings auch der Kat noch raus, oder zumindest thermisch besser platziert als UF-Kat- Subjektiv wie alles im Leben - Einstellungssache
Probehören kann man bei mir ja mal bei Bedarf und sich dann ein eigenes Bild davon machen.
VG,
Axel -
Hallo goeran,
ich werd das mit der Frist beherzigen!
Mehr als einen Tag will ich den Wagen nicht zur Verfügung stellen, da bleib ich auch bei - kann ja nicht sein, dass die für so etwas ewig brauchen.Ich hol meinen heute vom Stephan ab nach der einen oder anderen Modifizierung.
VG,
AXel -
Hallo zusammen,
hat hier jemand ebenfalls Probleme mit Luft in der Bremsanlage?
Es wurde ein Bremsflüssigkeitswechsel durch eine BMW Niederlassung vorgenommen.
Seitdem ist neben einem schwammigen Druckpunkt auch ein sehr tief durchzudrückendes Bremspedal zu bemängeln.Dies wurde beim Service vorgetragen und nachgebessert.
Es ist zwar besser geworden, jedoch nicht abgestellt.Zu den Mini Bremsanlagen wurde mir mitgeteilt, dass es hier normal wäre dass Luft im System verbleiben könne (ja ne is klar - denkt man sich dabei)
Der ABS Block wäre sehr unvorteilhaft konstruiert und man müsse damit leben.Jetzt zur eigentlichen Frage,
da meine Nierderlassung den Zustand nach zwei Versuchen nicht abstellen kann und ich einen Dritte für nicht Zielführend halte,
zumal man den Wagen dann meherer Tage behalten möchte, was ich ablehne, möchte ich mich an fähigere Mechaniker wenden.Kennt hier jemand, es muss keine BMW Niederlassung, kann auch privat, freie Werkstatt oder sonst wer sein,
der sein Handwerk versteht und im Zweifelsfall einen luftgefluteten ABS Block ordnungsgemäß spülen kann?VG,
Axel -
Hallo Hesky,
also folgendes hab ich gefunden:
https://www.drivers-forum.de/p…tterien-erfahrungen.2119/https://www.ebay.de/itm/Belten…2-KG-540CCA-/232121807041
Ich denke der Preis für eine L**B** ist echt astronomisch, Appsteuerung/WFS hin oder her. Wenn es um leicht geht, kann man das mit o.g. Themen effizienter erschlagen.
VG,
AXel
-
Auch wenn es keiner hören will - Eine Leasing stellt lediglich eine Nutzungsüberlassung eines Gegenstandes dar.
Eine Veränderung dieses Gegenstandes in einem solchen Vertragsverhältnis halte ich für sehr gewagt,
dies muss aber jeder für sich selbst und vollumfänglich eigenverantwortlich entscheiden - wie auch das Privatleasing an sich.VG,
Axel -
Jep,
der wäre klasseVG,
Axel -
Hallo zusammen,
ich suche den normalen Dachkantenspoiler eines F56 One oder Coopers zwecks Umbau.Wenn jemand da einen unbeschädigten rumliegen hat, bitte anbieten.
VG,
Axel -
Hallo Headcrash,
Ich hab die org. Sitzheizungsmatten/Schaumstoffteile gebraucht ersteigert.
Statt 850€ nur 165€. Das ist im Rahmen des Erträglichen.
So werden die Cobrasitze dann auch schön erwärmt.Meiner Vermutung nach sollten aber auch Zubehörkomponenten funzen.
Man misst die Wiederstände der org. Matten und der Zubehörteile.
Durch Angleichung der Zubehörteile an den Wiederstand der org. Matten ist man dann eigentlich schon fertig.
Somit ist eine gleiche Ausgangsbasis geschaffen.
Wichtig ist hier denke ich noch zu erwähnen, dass man wohl nach Zubehörmatten mit mehreren Schaltstufen schaut- bestenfalls mit 3 ansonste denke ich die 5, welche bei manchen Anbietern im Programm ist, damit auch mehrere Leistungsbereiche leitungstechnisch groß genug dimensioniert sind.
org. Stecker drauf und anstecken. Den Rest sollte - nach meinem Verständniss - die Elektronik des Bedienteils regelnIch habe leider Forumsübergreifend die Erfahrung sammeln dürfen, dass der Wunsch nach Veränderung sich heutzutage eher in Optik als Funktion wiederspiegelt.
Ich bin dafür wohl zu pragmatisch veranlagt um da mitreden zu können.VG,
Axel
Edit Rechtschreibkorrektur -
Hat sich erledigt,
kann zu.VG,
Axel