Beiträge von Akki

    Wird passen, hab die gleiche Kombi drauf mit AD08R.
    Fährt sich sehr gut :)


    Und die Farbe passt einfach super mit white silver.


    Weiß einer hier aus dem Kopf, welchen Kolbendurchmesser die 4 Kolben- Anlage hat?
    Brauch das zum Abschätzen der bewegten Flüssigkeitsmenge.


    Danke schon einmal!
    VG,
    Axel

    Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber hat jemand schon Erfahrungen mit Wilwood Bremsen?
    Ggf. auch die GP2 6Kolben vorne?
    Würde gerne umbauen, Sinn mal außen vor, weil ich es einfach möchte vorn und hinten mich zu verändern !ohne! auf 18 " wechseln zu müssen.


    VG,
    Axel

    Sie laufen ohne große Probleme. Qualität k.A. Spurplatten werden nicht benötigt
    Bei dem Felgenpreis denke ich kann man nicht von einer BBS FIR ausgehen.


    Tut aber auch nicht weh, wenn es mal zu einem Kontakt kommt.


    VG,
    Axel

    Ich werf hier mal einen Shortshifter Marke Coolerworxs in den Raum
    https://www.parts33.com/produc…o-mini-f56-carbon-edition
    Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen das Teil liegt so, dass die Mittelarmlene genau die richtige Höhe hat ;)


    Wichtig! Der Fahrerlebnissring um den Schaltsack entfällt und muss umgebaut werden.
    Ist völlig simpel, da man die Platine beibehalten kann. Mann muss nur Kontanktflächen löten (hier ist es kniffelig) und Tatster einbauen, welche das ganze nun steuern. Ich hab das so gemacht und funzt richtig.
    Wenn die Platine kaputt geht ist das preislich kein Weltuntergang, glaube kostet ca. 30€ als neuer Ring kompl.
    Verbaut hab ich das ganze im rechten Becherhalter mit einer stoffüberzogenen Holzscheibe. 2 Taster die in jeweils eine Richtung den Kontakt tasten.
    Rechts hoch Links runter, sprich
    Fahrmodi Normal rechts drücken ergibt sport
    Fahrmodi Sport links drücken ergibt normal
    Fahrmodi Normal links drücken ergibt green
    etc.


    Es ginge auch ein CAE, hier ist allerding ein erheblicher Schnipselaufwand der Mittelkonsole erforderlich.
    Bitte aufpassen, dass hier meines Wissens nach nur noch die HG Anlage eine tatsächliche Zulassung hat - aber auch hier gilt zu laut ist zu laut, wenn man es übertreibt
    Des weiteren Downpipe plus AGA heben sich auf in Bezug auf die Einzelzulassungen - Ergo 21ér Abnahme, und diese wird immer schwieriger bei unseren Greta´s und deren Ausläufern.
    Andere Sitze sind sehr fein - viele stehen ja auf PolePosition, es geht aber auch anders. Ist sehr subjektiv das ganze.
    Bitte wenn möglich eine ordentliche Reibkombi bei der Bremse einplanen - macht sich neben Stahlflex gut bemerkbar.


    PU umbauten für alle Gummis der Bodengruppe sind mehr als sinnvoll und keineswegs komfort zerstörend - wer es gemütlich haben will soll halt nen V90 Volvo fahren ;)
    Als Felgen hätte ich die Motec UltraLight als Empfehlung.
    Stabis sind wie vor erwähnt mind. genauso spürbar wie ein separates FW und machen bei sehr wenig Komfortverlust auch nicht wenig Spass.


    Aber bei all den Wünschen darf eines nicht in den Hintergrund geraten
    Wie lang bewege ich das KFZ?
    Eigentum oder Leasing?
    Hobby oder Daily ?
    Daran mach ich sehr viele Dinge fest bei Umbauten - mein JCW ist mittlerweile in vielen Bereichen eine 21ér Geschichte


    VG,
    Axel

    Ach ja, ich sehe es gerade :S
    Kombis und Sport haben leider den gleichen subjektiven Beigeschmack wie SUV´s und Tieferlegung.
    Diese Konzepte habe ich leider nie verstanden


    z.b. T-Roc "Entwickelt auf der Rennstrecke" hat mir mal einer gesagt

    Na endlich mal was Vernünftiges :thumbsup:
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    So was traut Mini sich selbst in einer DesignStudie im Jahre 2389 nicht ;)


    Ist das ein Hecktriebler? mit AGA durch die Heckklappe?
    Wenn ja, endlich richtiges Antriebs- und Gewichtsverteilungskonzept.
    Würde ich SOFORT kaufen
    VG,
    Axel

    OK Kann man machen, muss man aber nicht
    - dann ist also übertragen ein gebrauchter BMW M3 (kann auch jedes andere Fortbewegungsmittel sein - dient hier nur als Platzhalter)
    mit unklarer Historie und "alles orginal" in jedem Falle einem "verbastelten" gut gemachten M3 mit klarem und strukturiertem Tuning-Konzept vorzuziehen?


    Hab da eine gänzlich andere Meinung zu, aber jeder nach seiner Einstellung.


    Das Thema Wiederverkauf mal ganz außen vor, da ich das KFZ in aller erster Instanz für mich und nicht für einen Nachfolger aussuche - der interessiert mich nicht die Bohne.


    VG,
    Axel

    Meine Empfehlung, org. Stabis - egal ob als sportlich beworben oder nicht raus schmeißen und gegen Stabis die wirklich steifer sind auswechseln.
    Alles andere ist in meinen Augen nur Rumeierei welche zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen wird.


    Für den JCW würde ich hier die H&R Stabis empfehlen - die KW´s passen suboptimal - zumindest bei mir.


    VG,
    Axel