Beiträge von Soeren

    Lediglich tiefer aber sonst kein Unterschied zum Serienfahrwerk finde ich aber auch etwas enttäuschend. Da sind mir die paar cm dann das Geld nicht wert. Oder verstehe ich das falsch und du findest, dass es nur in der aktuellen Einstellung keinen Unterschied gibt und du nach Belieben die Fahrdynamik doch spürbar beeinflussen kannst? Kann man denn Druck- und Zugstufe umstellen?


    Hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf einen englischsprachigen Erfahrungsbericht gestoßen (http://www.minif56.com/forum/4…-coilover-unboxing-2.html)
    Lasst mich mal die zentralen Aussagen hier frei übersetzt auflisten:
    - nur minimal härter als Serie (in dem Fall die sportliche Fahrwerksabstimmung)
    - schnellere, saubere Lastwechsel
    - präziseres "Anstellen" vor Kurven (Auto lässt sich präziser positionieren)
    - das Gefühl des Schwebens (floating) bei der Serie (Ich hoffe ihr wisst, was er damit meint. Ich kann es mir vorstellen) ist eliminiert.
    - schluckt Stöße sehr gut (Fahrkomfort bleibt erhalten)
    - Autobahnfahrten auf der Autobahn fühlen sich sicherer, stabiler an (original: "more planted")
    - impressive cornering ability (bedarf keiner Übersetzung :) )


    Wäre interessant zu erfahren, ob diejenigen hier im Forum, die das Fahrwer drin haben die Eindrücke bestätigen können. Schließlich beschränkt sich das Kurvenfahren in den USA ja auf die Auf- und Ausfahren zur Autobahn und Abbiegen in Schrittempo an Kreuzungen :)

    Hi,
    entschuldigt, falls es da schon etwas zu gibt. Ich habe über die Suchfunktion gesucht und konnte nicht das Passende finden.


    Ich hab mal eine Frage:


    mein Cooper S hat leider nciht die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich hatte beim Kauf mit dem Verkäufer darüber geredet und der meinte ein Nachrüsten sei viel zu teuer und kaum feststellbar. Jetzt, nachdem ich den Flitzer noch etwas mehr flitzen lassen kann als bei der Probefahrt, merke ich aber doch, dass der Wagen sich mehr bewegt als ich anfangs dachte (vor allem Seitenneigung bei Lastwechsel). Ich habe irgendwo gelesen, dass der einzige unterschied zwischen Standard Fahrwerk und sportlicher Fahwerksabstimmung andere Stabilisatoren seien und nun kommt meine eigentliche Frage:


    Kann jemand 100%ig bestätigen, dass dem so ist (sportl. FW = andere Stabis)?


    und


    Habt ihr eine Idee was das tatsächlich kosten würde, sowas nachzurüsten? Oder gibt es da andere Alternativen.
    Für die älteren Baureihen gab es so wie es aussieht wohl Stabilisatoren von H&R zum Nachrüsten.


    Vielen Dank und LG (und schöne Feiertage, falls hier über Weinachten Pause sein sollte ;) )