Lediglich tiefer aber sonst kein Unterschied zum Serienfahrwerk finde ich aber auch etwas enttäuschend. Da sind mir die paar cm dann das Geld nicht wert. Oder verstehe ich das falsch und du findest, dass es nur in der aktuellen Einstellung keinen Unterschied gibt und du nach Belieben die Fahrdynamik doch spürbar beeinflussen kannst? Kann man denn Druck- und Zugstufe umstellen?
Hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf einen englischsprachigen Erfahrungsbericht gestoßen (http://www.minif56.com/forum/4…-coilover-unboxing-2.html)
Lasst mich mal die zentralen Aussagen hier frei übersetzt auflisten:
- nur minimal härter als Serie (in dem Fall die sportliche Fahrwerksabstimmung)
- schnellere, saubere Lastwechsel
- präziseres "Anstellen" vor Kurven (Auto lässt sich präziser positionieren)
- das Gefühl des Schwebens (floating) bei der Serie (Ich hoffe ihr wisst, was er damit meint. Ich kann es mir vorstellen) ist eliminiert.
- schluckt Stöße sehr gut (Fahrkomfort bleibt erhalten)
- Autobahnfahrten auf der Autobahn fühlen sich sicherer, stabiler an (original: "more planted")
- impressive cornering ability (bedarf keiner Übersetzung )
Wäre interessant zu erfahren, ob diejenigen hier im Forum, die das Fahrwer drin haben die Eindrücke bestätigen können. Schließlich beschränkt sich das Kurvenfahren in den USA ja auf die Auf- und Ausfahren zur Autobahn und Abbiegen in Schrittempo an Kreuzungen