Beiträge von Soeren
-
-
Danke für die zahlreichen Reaktionen!
Schon mal drüber nachgedacht die Teile abzunehmen/auszubauen ?
Was ohne Probleme bzw. ohne zu großen Aufwand ausgebaut werden kann wird natürlichauch ausgebaut. Aber ein paar Sachen müssen halt abgeklebt werden. Wenn es am Wochenende über 15° warm wird wird gedippt und dann werden die Ergebnisse auch hier gezeigt.
-
-
Aber die Remus sind nur 90mm Außendurchmesser, oder?
-
Ok. Vor dieser Art von Short Shiftern hat mich ein Tuner aber mal gewarnt. Er sagte, durch die kürzeren Schaltwege laufe der Synchronisiervorgang nicht mehr sauber ab. Als Folgeschäden kommen dann kaputte Seitenwellen und andere Probleme...
Deswegen hab ich nun ein wenig davon Abstand genommen. Anders siehts natürlich aus, wenn nur der Weg am Schalthebel kürzer wird bei unveränderter Getriebemechanik...Hatte da von Gigamot eine ähnliche Antwort bekommen auf die Frage ob sie mir sowas einbauen.
Weiß aber noch nicht was ich davon halten soll einfach nur den Schalthebel zu verkürzen. Für Großgewachsene sicherlich ergonomischer könnte ich mir vorstellen.
-
Zwei Punkte dazu:
1. Ich habe überhaupt kein Problem damit dass sie ausgiebige Probefahrten machen. Nur damit, dass sie (nach meiner ursprünglichen Befürchtung) die mit Gaspedal am Anschlag machen.
2. Dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin den Verbrauch zu kontrollieren liegt nur daran, dass er mir nach dem ersten Werkstattbesuch als eigenartig hoch aufgefallen ist. Weshalb dann überhaupt da hin gehen? Ganz einfach: Garantie! -
Danke für eure Antworten. Ich hab trotzdem das gefühl, dass es eine Mischung aus normalem Werkstattvorgehen und zu viel Spaß an der Probefahrt ist. Wie beim Zahnarzt muss man wohl auch hier einfach ruhig bleiben und hoffen, dass sie wissen was sie tun
-
Hi,
ihr kennt sicherlich das unwohle Gefühl, das eigene Auto in der Werkstatt abzugeben und nicht zu wissen, wie das Fahrzeug wohl behandelt wird. Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung zu Folgendem hören:Ich war mit meinem MINI beim da der Fahrersitz in der tiefsten Stellung knarzte. Nachdem der MINI einen Nachmittag in der Werkstatt stand konnte ich ihn wieder abholen. Sie hatten etwas verändert und nun sei alles OK.
Bei der Heimfahrt fiel mir nicht nur auf, dass das Knarzen noch da, sondern auch, dass mein Durchschnittsverbrauch von normalerweise ca. 7-8l auf ca. 10 gestiegen war.Das fand ich eigenartig.Nachdem der MINI jetzt nochmal 2 Tage in der Werkstatt war und die Polster ausgetauscht wurden ist das Knarzen scheinbar weg (juhu). Im Vorfeld hatte ich den Bordcomputer zurückgesetzt und folgende Erkenntnisse:
ca 25 km mehr auf der Uhr.
Druchschnittsverbrauch auf der Strecke: 13,5l (was mir ein Rätsel ist wie das geht)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 30 km/hDiese Werte passen für mich irgendwie nicht zusammen, oder? Was denkt ihr?
-
Was mich interessieren würde ist, ob sich deine Eindrücke ausschließlich auf Serie im Vergleich zu Clubsport 2 beziehen. Soll heißen: Kennst du auch die anderen KW Fahrwerke und konnten die dich nicht so überzeugen?
-
Der Vollständigkeit halber mal noch der DuelL AG Diffusor. Damit sollten dann alle derzeit vorhandenen hier abgebildet sein (plus meine Phantasiedinger )