Beiträge von Soeren
-
-
Kann ich mal fragen, wieso du eigentlich nur zwei verkaufen willst und nicht den ganzen Satz?
-
So, hier mal die Ergebnisse vom Wochenende mit der Sprühfolie in matt schwarz (Scheinwerferringe und Heckklappengriff sind foliert, alles andere gedippt). Ich bin echt zufrieden und wenn man die Geduld behält und am Abend vorher nicht zu sehr gefeiert hat, werden die Ergebnisse auch echt gut.
Hier mal ein paar vorher - nachher Bilder. Beltline ist noch nicht fertig. Was hätte ich mir an Arbeit sparen können, wenn er nicht das Chromeline Exterieur hätte..
IMAG0087.jpgIMAG0132.jpgIMAG0086.jpgIMAG0131.jpg -
Einfach ausprobieren. Kann man ja alles wieder abziehen bzw. abpiddeln. Weil es als ich es gemacht hab recht kalt war hab ich die zu gearbeitende Fläche mit dem Föhn auf Temperatur gebracht und dann die Dose nach jeder Schicht immer wieder ins warme Wasser gestellt. Wenn das Zeug kalt ist kommt es eher in Fetzen aus der Dose geschleudert, warm ist es wie jeder andere Lack (behaupte ich, bin da kein Fachmann). Abkleben, falls du das machst, möglichst genau und lieber zu viel Zeit darauf verwenden als zu wenig. Wichtig ist, dass du aufpassen musst, dass du so klebst, dass du beim Abziehen des Klebenbands nicht über die frisch gesprühten Stellen kratzt bzw darauf achtest, dass beim Abziehen nicht die aufgesprühte Folie mit abgeht. Also vorsichtig abziehen. Viel Erfolg!
Hier mal noch ein Bild von letzter Woche -
Hab damit vor ca. ner Woche die Kühlergrillumrandung, Sidescuttles, Tankdeckel und das Cooper Logo gemacht. Ging super, sieht super aus, hält bis jetzt super!
Kleiner Hinweis: Wenn du die Dose bevor du anfängst in einen Eimer mit warmen Wasser stellst, wird alles viel feiner und das Ergebnis sieht viel besser aus. Mache mich heute auch nochmal dran. Bilder dann später. -
Oh man, total übel.
Sei dir deinem Recht bewusst, dass du einen von dir augewählten Sachverständigen einschalten darfst, der den Schaden berechnet. Häufig kommt einfach einer von der gegnerischen Versicherung, der die Kosten natürlich gering halten muss und dann natürlich die wichtigen Dinge aufnimmt, aber evtl auch mal die ein oder andere kleinere Sache übersieht. Beispiel: Auf der Autobahn hat vor mir mal jemand ein Fahrrad verloren, über das dann so 2-3 Leute drüber gefahren sind u.a. ich. Dabei hats die Frontschürze ordentlich mitgenommen. Der Gutachter hat sich das angeguckt und alles aufgenommen. Als ich später mit einem befreundet Gutachter darüber gesprochen hatte meinte der nur: "Und was ist mit dem Unterboden?"... Den hat der andere wohl vergessen -
-
Möchte hier kurz mal meine Erfahrungen mit euch Teilen:
Hab als ich letztens bei EBay geguckt hab solche Akrapovic-Blenden (Einlass 60mm, Ausgang 90mm) gesehen und gleich mal bestellt, da sie preislich recht attraktiv waren (ich dachte mir schon, dass es entweder gebrauchte oder Chainafakes sein müssen).
IMAG0124.jpg(Quelle: eigenes Bild)Angekommen sahen sie auf den ersten Blick ganz gut aus. Zweiter Blick zeigte, dass sie sehr unsauber verarbeitet sind und absolut nicht identisch, z.B. schaut bei der einen das Stahlrohr unter dem Carbon weiter raus als bei der anderen, bei einer ist das Carbonteil nicht im richtigen Winkel angebracht und steht an der Unterseite über das Endrohr hinaus, usw. Ich dachte mir das sieht man bei genauerem Betrachten sowieso nicht unter dem Auto und bin trotzdem damit zu Gigamot (entwas peinlich war's mir schon mit so nem Fake-zeugs da aufzutauchen, war aber nicht weiter schlimm).
Es zeigt sich recht schnell, dass es die Chinesen mit den Millimeterangaben nicht so genau nehmen und die auf der Schelle gedruckten 60-63mm in Wirklichkeit 57mm sind. Also auch mit den Adaptern die auf Lager waren war nichts zu machen. Man müsste also den Originalen kürzen und etwas verlängern (Plus 2mm Verbreiterung), damit die Blenden nicht zu weit unter dem Auto verschwinden.
Nach längerem Ausprobieren mit diversen anderen Blenden (Remus, Works, etc.) wurden es dann die Chromblenden der originalen Worksanlage, da die ohne weiteres Bearbeiten auf den S-Auspuff passen nachdem die Originalblenden abgezogen sind (das trifft auch auf die Workskit-Blenden zu).Fazit: lasst lieber die Finger von den Fälschungen, da die doch nicht das bieten, was man gerne hätte.
Ich werde die Dinger an den Anbieter zurück schicken (außer sie will jemand hier - wieso auch immer ).
-
-
Ihr wisst aber schon dass das Bilder vom Challenge Mini sind und nicht vom Duell AG, oder?