Beiträge von Soeren

    Danke für die Infos. Das mit den Pickups ist ja schonmal beruhigend :)
    Also Luftdruck war rundum kalt 2,4. Warm dann so 2,8 bei etwa 22°C Außentemperatur. Sturz an der Hinterachse 2,1° (Zur Spur hab ich glaubeich keine Daten). Dämpfer sind ja nur in der Zugstufe verstellbar und da hatte ich die Grundeinstellung beibehalten.
    Aber ich sehe schon, eine Ferndiagnose hat vermutlich keinen Sinn.

    So, mal wiederbeleben hier.
    Hab den ganzen Sommer schon die Federal 595 RS-R in 215/45-17 drauf. War auch von Beginn an vom Grip absolut überzeugt. Einige erste Runden Nordschleife mit Serienfahrwerk hat der Reifen auch sehr gut weggesteckt. Jetzt mit ST-XA (was ja in etwa dem KW V2 entspricht) sieht das ganz anders aus und deckt sich mit dem, was andere ( @Apona, @_Rico_) schon berichtet haben. Hier mal ein Bild nach zwei nicht übertrieben schnellen Runden:
    Reifenschmelze.jpg
    Der Reifen fängt an zu schmilzen. Betrifft alle 4 Reifen. Traglast ist OK und mit Serienfahrwerk war bei ähnlicher Geschwindigkeit kein Problem. Obwohl es mir erst nach der zweiten Runde aufgefallen ist, hatte ich schon nach der ersten das Gefühl, dass da was nicht stimmt, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es daran liegt, dass ich diesmal keine kleine Pause zwischen den Runden gemacht hab.


    Ich glaube es hängt einerseits mit der Reibung zusammen, die entsteht wenn der Reifen am Teppisch im Radhaus schleift (und das hat er ooooffft), und andererseits damit, dass durch die geringere Höhe einfach ein schlechterer Luftaustausch im Radhaus stattfindet. Evtl. kommt schlechter Fahrstil noch mit dazu. Wagenhöhe ist jetzt nicht extrem tief. Viel Restgewinde und Radmitte bis Kotflügel ca. 320 vorne und 325 hinten.
    Was denkt ihr? und vll haben die Profis ( @Gigamot, @MG-Performance, @OctaneFactory) auch ne Idee.

    Mein "Tuner" hat den F56 mit modifiziertem Fahrwerk ( KW Clubsport) auch schon bereits unter 08 Min über die Schleife geprügelt :evil::evil:

    Der Vollständigkeit halber sollte man hier aber noch erwähnen, dass die Zeit des Golf zu einer kompletten Runde gehört, die des Tuners vermutlich nur BTG. Kleiner aber feiner Unterschied.
    Außerdem: Ist das nicht genau der Sinn eines Tuners, den Wagen über den Serienzustand hinaus zu verbessern? Hab da ein Youtube Video mit R56 eines recht bekannten MINItuners mit ner 7:3x Zeit BTG im Kopf.

    Hi, nicht wirklich ein Tuningteil aber gehört ja irgendwie trotzdem hier her.
    Mal ganz abgesehen vom SInn oder Unsinn vom Tragen von Fahrhandschuhen beim sportlichen Bewegen unserer kleinen Flitzer, wollte ich mal fragen, welche Handschuhe ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid, da ich mir welche anschaffen will.
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte.
    Grüße
    Sören

    Also soweit ich mich erinne ist das JCW Prokit Gewindefahrwerk im Prinzip abgesehen von kleinen Materialunterschieden Baugleich zum KW V1. Glaube das Prokit ist nicht komplett Inox (aber da mag ich mich auch irren - da wissen die Profis hier sicher mehr). Auf jeden Fall ist es nicht in Druck und Zug einstellbar. Nur in der Höhe. Davon abgesehen erscheint mir der Preis sehr hoch. Hatte einen Kostenvoranschlag beim :) von etwas um die 1800€. Bei Gigamot kostet es laut Forenpreisliste nochmal einiges weniger mit Einbau und Vermessen. ABer hier geht's nicht darum also sry für OT.
    btw - super interessante Berichte zum V3! Macht Lust darauf.