Beiträge von Soeren

    Enkei Wakasa und Federal 595RSR in 205/45 r17. Radläufe mussten etwas bearbeitet werden (sprich: mit dem Teppischmesser wurde ein kleiner Streifen rausgeschnitten), das wäre aber bei jedem anderen Fahrwerk mit der Felgen/Reifenkombination auch der Fall gewesen.
    Hab leider keine vernünftigen Bilder aber hier mal zwei Screenshots aus Videos die den Höhenunterschied zeigen und auch ansatzweise erkennen lassen, wie die Reifen dann im Radhaus sitzen (btw: Die Wankneigung der Karosserie hat sich durch das Fahrwerk auch minimal Messbar verbessert (dafür die Videos)).
    Beispiel.png

    Nach Einbau waren es rundum die vorgeschriebenen 320mm von Radmitte zu Kotflügel (und da war noch einiges an Restgewinde übrig - mir geht's weniger um Optik als um Fahrspaß). Inzwischen ist er hinten aufgrund hefitgen Schleifens aber nochmal einen halben cm nach oben gewachsen. Auf der Landstraße fährt er sich so sehr gut, auf dem Ring schleifts noch an einigen Stellen, was diese Saison in Angriff genommen wird. Dämpfereinstellung waren die von ST empfohlenen, mittleren Einstellungen, wobei ich an der Vorderachse viel rumprobiert hab und für schnelle Kurvenjagd auch noch ein Klick härter gut ist, da er etwas direkter einlenkt (alles subjektiv!). Ich glaube (subjektiv!) wenn man vorne und hinten 2-3 Klicks weicher fährt ist es etwas näher am Serienfahrwerk.
    (jaja, ich weiß dass man nur die Zugstufe verstellt und nicht die Druckstufe und was das bedeutet und so - ist nur meine persönliche Empfindung und das kann bei jedem anderen ganz anders sein) Achso, mein Wagen hat nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung und somit auch keine härteren Stabis. Damit ist der Eindruck sicherlich nochmal anders. LG

    Fahre das ST XA jetzt seit mehr als einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das Serienfahrwerk war mir viel zu schwammig und war mir beim schnellen Fahren auch zu unpräzise. Der Wagen hoppelt bei langsamen Fahrten mit Unebenheiten in der Straße jetzt zwar deutlich mehr (gewöhnt man sich dran), aber dafür Fährt er im Vergleich zur Serie wie auf Schienen. Das schwammige ist weg und der Wagen lässt sich sehr präzise positionieren. Klares Fahrspaßplus zum "günstigen" Preis.

    Hey, die Preise beim Händler sind teilweise sehr hoch, was sicherlich auch an der Bezahlung der Arbeitszeit liegt. Wie die 2000 und mehr Euro für das Fahrwerk kann ich mir trotzdem hauptsächlich so erklären, dass das Prokit ja auch zum Nachrüsten für andere Modelle erhältlich ist und da werden dann auch die Stabilisatoren getauscht, was mir einem riesigen Aufwand und viiieeel Zeit verbunden ist.
    Fazit: Bei einem der Forenhändler machen lassen für einen wesentlich besseren Preis!

    Felgen Team Dynamics Pro Race
    7,5x17 ET38

    Bist du dir da sicher? Wenn ich mir ansehe, wie tief die im Radhaus sitzen bin ich mir da nicht ganz sicher, ob die nicht doch ne Sonderanfertigung sind. Gäbe ja auch 7x17 38 laut H Team Dynamics Homepage. Aber kannst du sicher besser beurteilen da su sie ja hast :)

    Sry wenn es cshon einen Thread darüber gibt aber ich konnte über die Suche fast nichts finden.


    Die Jungs die eigentlich die Challenge MINIs in England bauen haben den JCW verschärft. Man findet über Google einige Berichte dazu und hier habt ihr mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man davon ausgeht, dass da wirklich versucht wurde ein sehr gutes Track Day Auto zu basteln, das noch alltagstauglich ist, dann interessiert mich vor allem, was für Bremsbeläge von Mintex und welche Stabis da eingebaut wurden. Außerdem wären die genauen Daten zur Felge interessant (215/45er Reifen auf 17er Felge ist bekannt aber was für ne ET und Felgenbreite?).


    Was haltet ihr davon? Ich glaube es ist ein gutes Vorbild in Sachen Tracktool (mit der Tatsache im Hinterkopf, dass der GP ja nochmal extremer werden muss).