Am schönsten hört sich deine gewünschte Geräuschkulisse an mit dem Tuning Kit ( Klappenauspuff und Software).
Geht dann auch ganz einfach zu provozieren...
Beiträge von Jack
-
-
-
Damit Du Dich noch mehr freuen kannst, hier ein Video vom aktuellen F-Mini
https://www.youtube.com/watch?v=jrToyXHHz_I
Wobei ich sagen muss: Ich finde das Geräusch klingt eher "ungesund ".
Geschmackssache, wie so vieles.
So long,
Jack
-
Na dann geh ich der einfachkeithalber halt doch zur NL. 20€ sind gerade noch drin im Budget
Da ich an verschiedenen Stellen nun verschiedene Antworten gelesen habe hier noch ein paar abschließende Frage von mir zu dem Thema:
1. Ist es zwingend erforderlich, dass das Update mit dem Tester aufgespielt wird oder gehts auch über USB mit Stick?
2. Wenn Stick möglich: Muss ich Stick zwangsweise über Mini beziehen oder gibts auch andere Quellen?
3. Sind Mini und BMW von der SW her identisch?
Besten Dank für Eure Antworten schon mal vorab.
-
Na dann geh ich der einfachkeithalber halt doch zur NL. 20€ sind gerade noch drin im Budget
Da ich an verschiedenen Stellen nun verschiedene Antworten gelesen habe hier noch ein paar abschließende Frage von mir zu dem Thema:
1. Ist es zwingend erforderlich, dass das Update mit dem Tester aufgespielt wird oder gehts auch über USB mit Stick?
2. Wenn Stick möglich: Muss ich Stick zwangsweise über Mini beziehen oder gibts auch andere Quellen?
-
-
Unfassbar wie unfähig hier BMW / Mini ist.
Ein Meister gab mir die Info ein Update beim Händler kostet, ich sollte es kostenlos bei BMW Connected Drive runterladen. Wie oben schon dargelegt geht dies aber nur mit einre BMW FIN.Nachdem ich das festgestellt hatte: Wieder zum freundlichen. Man wollte 20 € für das Update haben. Die Karten wären umsonst, für die Arbeit (ca. 1-2 Stunde am Standzeit am Computer angeschlossen um Software aufzuspielen- by the way- was soll da soooo lange dauern) würden 20 € anfallen. Auch nach interner Prüfung wurde mir am nächsten Tag wieder 20 € vorgeschlagen.
Unfassbar, mir geht es da nicht um 20 €, sondern um das Prinzip. Kostenlos heißt kostenloses Update.Bin gerade ziemlich wütend auf den (garnichtso) freundlichen und würde es am liebsten irgendwie selbst machen, auch wenn es was kostet.
Hat jemand eine Idee? Bekomme ich sie aktuelle SW irgendwo auf nem Stick her oder so?
Gerne auch PM an mich.Jack
-
Hi @all,
der erste Cooper S Service ist nun vollzogen.
Das Ganze auch in einer ganz neuen NL in unserer neuen Umgebung wo wir kürzlich erst hingezogen sind.
Am Anfang gab es gleich mit dem neuen KD-Berater etwas Gesprächsbedarf ansonsten klappte alles zu unserer Zufriedenheit. Der Daumen geht klar nach oben für die NL.Im Vorfeld hatten wir natürlich auch unsere Bedingungen gestellt so wie es auch in anderen NL bis dato gehandhabt wurde. Dazu gehörte das Fahrzeug auf gar keinen Fall waschen, die Motorhaube beim Schließen nicht zu drücken und wenn möglich nichts zu beschädigen was auch im Anschluss prima klappte. Auch wurde noch an der Beifahrertüre hinter der Verkleidung ein Defekt (wurde bis zum Service gewartet) behoben, den man uns im Vorfeld dann noch extra berechnen wollte und das trotz der Fahrzeuggarantie!? Ein entsprechender Hinweis auf einen gewissen Herrn einer großen NL genügte dann und das Thema war für uns damit rasch erledigt.
Bei Nachfrage von dem neuen Mini Werksupdate was mein JCW vor kurzem beim Service auch erhalten hatte, wollte man uns beim S stickt davon abraten warum auch immer? Auch hatte man versucht uns dieses Update auf der Endrechnung mit € 60.- extra zu berechnen was wir dann aber bei der Abholung sofort Reklamierten und so nicht hinnahmen. Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen...
Die mitgebrachten 6l 5W30 Castrol ÖL wurden anstandslos entgegengenommen. Der Service einschließlich Bateriewechsel der FB lag bei €190.- Für das ÖL bezahlten wie bei ÖL24.de incl. Versand € 52.- Beim freundlichen wollte man für das Gleiche Öl € 29.- pro Liter.
Gruß
PS: unten der S mit neuer Temp Anzeige im Display nach Update.
Bezüglich des Systemupdates hätte ich eine Frage an Dich, die auch schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde.
Hat sich das "Auspuffsprotzeln" bzw.-knallen denn verändert?
Ich habe den Eindruck bei mir ist es weniger geworden und schlechter auch punktuell zu provozieren.Nun dem einen wird des gefallen, dem anderen nicht, das sei mal dahingestellt.
Kannst Du dazu eine Aussage treffen?
Gruß,
Jack
-
Evtl. liegt es ja auch an den Reifen? Am Fabrikat, oder einer ist defekt???
Ich hab die Werte nicht verfügbar. Hatte es bei Gigamot einbauen lassen. Ich weiß nur noch, dass der Sturz hinten auf Maximum war.
Bei 0,2 weniger Luftdruck vorne, bist Du nach kurzer Zeit rundrum auf dem gleichen Luftdruck, da die Vorderreifen stärker erhitzen.
-
Schwankt nach Außentemp. Normal würde ich sagen 2,4 v. und 2,5 hi.
Ich hab das SC drin, keine Probleme mit Spurtreue. Guter Geradeauslauf und reagiert exakt auf Lenkimpulse.
Welche Felgen und Reifen fährst Du denn?
jack