Hab jetzt zwar ein Clubsport aber eigendlich kommt es Stark drauf an was du auch für Sturz Werte fährst (zumindest Hinten müsstet du da ein wenig spielen können), Rad Reifenkombi, Speere ja oder nein, eventluell ausgeräumter Kofferaum und was du für vorlieben hast. Auch nicht zu Unterschätzen ist ob Keilform oder nicht bzw. wie Tief generell das Fahrwerk ist. Ich hab ihn Vorne eher bissel Höher und Hinten eher Tief damit er nicht so Kopflastig ist Vorne, Vorderachse eher weicher lassen damit er Grip hat, Hinten eher Härter damit das Heck schön mitlenkt.
Beiträge von Jere
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Wollt ich auch schon machen lassen, bisherige Info: Geht nicht! Also Pedale Verbreitern und mit der Ferse Zwischengas geben!
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Ja war nur ein Fehler in der Elekronik. In den Lenkung ist ein Elektromotor welche zulenken kann. Dann ist oben und unten jeweils ein Sensor, irgendwie muss dort ein Falscher Wert gewesen sein und dann hat der Elektromotor Versucht das auszugleichen was zur Folge hatte das mein Lenkrad schief war und sobald ich Gelenkt habe die Disko im Tacho losging und mir das Gasweggenommen wurde. Einmal Lenkung Reset gemacht und neu eingelernt 5 min Arbeit und jetzt wieder alles gut. Hoffe es kommt nicht wieder.
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So am 09.04 war der erste Trackday für dieses Jahr am Salzburgring. Perfektes Wetter, 9 Minis davon 3 aus Lindau und ein F56 Challenge . Der F56 Challenge ist von einem Kumpel (www.minimotorsport.at) so wie auch der R56 Rennwaagen, auf ihrere Facebook Seite haben sie auch einen Bericht zu dem F56 Challenge rein.Leider hat meine Elektronische Lenkung im 2 Stint einen Fehler bekommen und für mich war um 9 Uhr in der Früh der Tag vorbei . Somit konnte ich mein Neues Setup leider auch nicht wirklich Testen, was ich dennoch sagen kann, nie wieder ohne Recaros, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, endlich Ordentlich Seitenhalt und mann kann sich auf die Straße konzentrieren, Sitzposition ist gut und ich hatte Ordentlich Platz mit dem Helm. Die 3 Grad Sturz tuhen den Mini auch sehr gut aber eine Mechanische Speere vermisste ich Trozdem sofort wieder. Anbei noch ein Paar Bilder, leider hab ich irgendwie keine gescheiten Bilder gemacht obwohl ich den ganzen Tag nur Rumstand, dafür ein wenig Farbe von der Sonne bekommen . Nächster Trackday ist dann am 30.04 am Redbullring.
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Welchen haste da genommen, den vom R56 ? geht der einfach rein oder musste was angepasst werden ?Funktioniert da die Zwischengasfunktion noch ?
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Ausgerechnet dass WE bin ich nicht am Ring.
Ich geh noch öfters aber das weiß ich jetzt noch nicht sicher. Sehen usn bestimmt mal.
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Sehr geiler Works
Wie fahrt er sich jetzt auf Normalstrassen? Hart oder noch zu tün auf Langstrecken?
Ich habe immer noch nichts verbauen lassen an unser F JCW weil ich immer noch Rennstrecke fahrw mit der R53 GP und S2000.
Motortuning , ein erste Stufe finde ich interessant aber WANN unser F umgebaut wird dann fänge ich vielleicht an mit ein mechanische Sperre.
Woll die dann wohl zuerst mal probefahren.
Aber wird wann es passiert erst im Winter gemacht werden.Jere, wann bist du mal am Nürburgring?
Woll mal gerne deiner Works angucken.11/12/13.05 bin ich an der Nordschleife. Auf der Straße fährt er sich noch ganz normal ist weder hecktisch noch nervös geworden von der Lenkung aber dafür sehr direkt mit toller Rückmeldung und von der härte wie davor mit den Clubsport auch die Powerflex haben es kaum bis gar nicht härter gemacht. Einzig die Drehmoment Stütze ist jetzt auch Pu gelagert da geht jetzt ein sehr starkes Vibrieren und Brummen beim anfahren und niedriger drehzahl durch das Auto. Für den Straßenverkehr haste glaub am Meisten wenn
1. Fahrwerk
2. Speere
3. Leistung machst. -
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Hi,
der Sitz geht längliche verschieben?Wie ist der Airbag Kontrolllampe ausgeschlossen?
Ja
und wurde rauscodiert
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So Samstag hab ich mein Auto abgeholt. Verbaut wurden Jetzt Recaro Pole Postition´s, Domlager bearbeitet, und Powerflex Black Buchsen alle die es gibt. Was soll ich sagen, WOW ich bin Mega überrascht wieviel besser sich der Mini jetzt fährt. Ich fahre jetzt Vorne 3 Grad Sturz und Hinten 2,2 Grad, die Vorderachse eher ein wenig Weicher damit man mehr Grip hat und die Hinterachse weng Härter. Dank den Recaros und Powerflex hat man jetzt ein sehr direktes, genaues und gutes Gefühl für das Auto und dank des Sturzes auf der Vorderachse hat diese Mega viel Grip bekommen, habe auch fast kein untersteuern mehr. In Kurven kann man jetzt kurzfristig doch noch mehr einlenken und durch Profozieren das heck mitlenken lassen. Finale Test wird der 09.04 sein da gehe ich an Salzburgring welchen ich schon recht gut beherrsche und schaue mal was es Zeitlich ausmacht. Zu den Recaro´s hab se fast so Tief wie es geht, heißt ne 2cm Dicker Adapter Platte (welche man vermutlich iergendwie wegglassen könnte aber mein Tuner meinte er bekam dann die Sitze net gerade ins Auto) dann Laufschiene und Extra Teife Sitzkonsolen welche ganz unten sind, ich persönlich würde gern noch Tiefer Sitzen aber es ist Ok, sollte selbst mit Helm noch Platz sein nach Oben, ich bin 178 cm klein, Bilder hänge ich an. Daheim hab ich dann nachm Auto Putzen noch Vier Schnappschüsse gemacht die mir gut gefallen die Hänge ich auch noch an