Endless haben auch welche im Programm Kosten allerdings meines wissen knapp über 400€.
Beiträge von Jere
-
-
Danke Jere für Deinen Erfahrungsbericht Auf welche Bremsbeläge hast Du denn dann gewechselt bzw. mit welchen Bremsbelägen hast Du auf der Rennstrecke die besten Erfahrungen gemacht?
Hmm fahre wieder Original aber die sind in allem schlechter wie die Pagid außer das meine Bremse noch Lebt. Bin nur Original und Pagid gefahren und den Originalen nur mal auf der Nordschleife. Hab mir die Originalen innerhalb eines Tages auf der Nordschleife komplett runtergefahren. Bin auch noch auf der Suche.
-
-
Hallo,
ich habe heute Stahlflex-Bremsleitungen montiert und die Serien-Bremsflüssigkeit gegen Castrol SRF-Bremsflüssigkeit getauscht. In diesem Zuge habe ich auch gleich noch einen Satz Pagid RS29 Beläge montiert. Was mir als erstes bei der Probefahrt aufgefallen ist war, das beim langsamen vor und zurücksetzen jedesmal recht laut und deutlich die Bremsbeläge "knackten", so als ob die Bremsbeläge im Sattel zu viel Spiel haben. Und was gewaltig nervt ist das Quietschen, am Anfang nur beim Bremsen, mittlerweile aber nahezu andauernd, auch wenn ich nicht bremse.
Meine Frage: Wer von Euch fährt denn auch die RS29 und welche Erfahrung habt ihr mit den Belägen gemacht?
Danke vorab
MarcGibt schon eine Thread dazu in welchem ich genau diese Erfahrungen auch mitgeteilt habe. Es ist ein nicht zugelassener Belag welcher nicht 100% passt, drum das Klacken beim vor und zurücksetzen ist aber nicht schlimm. Quitschen haste auf Grund des Material´s, geht nur weg wenn der Belag sehr warm wird (Pässe/Landstraße/Rennstrecke) und wird meiner Erfahrung nach im Regelmäßigen Alltags Betrieb immer schlimmer. Ich habe mir mit dem Belägen damals meine Bremse Kaputt gefahren auf dem Red Bull Ring, Kolben und Manschetten abgeraucht mit anschließenten schräger abnutzung des Belags wodurch dann auch noch die Scheiben drauf gingen. Habe mir dann ne Neue JCW Kit Bremse gekauft, war günstiger wie die Bremse zu Überholen. Der Tuner damals Tippte das es es an den Belägen liege und er hätt noch nie so eine zerstörte Bremse gesehen. Vermutet wurde das beim Starken erhitzen der Belag nicht mehr sauber zurück konnte was dann wiederum auf den Kolben ging und so weiter. Was ich jedoch auch Vermute könnte es an den Fehlenden Hitzeschutzblechen gelegen haben (diese kleinen Runden Metallblättchen welche auf jeden Kolben einzeln sind) diese wurde bei mir weggelassen, die einen sagen es seien Hitzebleche die anderen sagen sie wären wegen iergendwelchen Komfort maßnahmen drinn und hätten nichts mit der Hitze zu tun .
-
Lass uns doch einfach mal abwarten was da von Mini kommt. Wir kennen alle nur die Studie und die hat - mich zumindest - sehr überrascht und das meine ich durchaus positiv. Wenn der GP3 irgendwann mal da ist, dann können wir immer noch meckern wie unsportlich das Auto doch ist und das es nur ein Möchtegernsportler für die Zahnarztgattin ist und bla bla bla...
Ich sehe dass sehr entspannt, wenn mir ein Auto zusagt dann kaufe ich es, wenn nicht dann schaue ich bei anderen Herstellern nach passenden Alternativen. Sollte ich diese auch nicht finden, dann muss ich wohl ein „Basismodell“ kaufen und es bei einem Tuner nach meinen Bedürfnissen optimieren. Wie @Pietsprock es so schön geschrieben hat, immer alles schlecht reden kann doch nicht Spaß machen und bringt vor allem nix.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen Abend.Fix bin da ganz deiner Meinung aber das ist hier der Gp3 Spekulation´s Thread, hier wird nun mal Spekuliert. Ich Spekuliere halt auf Grund der Aktuellen Modelle die schon auf dem Markt sind.
Da bin ich komplett anderer Meinung!MINI Classic zum R53 ein Quantensprung
R53 zum R56 einiges an Verbesserungen und auch mehr Rennwagen
R56 zum F56 ein halber Quantensprung.Einfach mal ein Rennen in England besuchen gehen!
Was sich bei den vier Modellen verändert hat, ist sicher der Geldbeutel den man braucht.
Um einen F, der schon in der Anschaffung etwas teurer ist, zum Renner zu machen, ist eine
andere Hausnummer als beim Vorgänger. Dafür ist das Potential aber auch viel größer!Mal aus der Sicht von einem Fahrer, der alle Challenge Modelle gefahren hat:
R53 - Spaß pur
R56 - Spaß pur mit mehr Leistung
F56 - Spaß pur mit einem Hauch von ANGST!Wenn man von Serie ausgeht, hab ich beim F Modell auch viel mehr Auto als beim Vorgänger.
Bin ich ganz bei dir Torre bis auf das über den F56 . England ? Da fährt ein F mit 265 ps gegen einen R mit 211 ps und sie sind mehr oder weniger gleich auf. Der F hat Sequentielles Getriebe, mehr Hubbraum, Breiter Reifen, bessere Aero, gleiches Gewicht und ist trozdem nicht schneller. Drum sehe ich das mit dem Potenzial mitlerweile nicht mehr so da alles gegeben ist für ein schnelleres Auto welches es aber nicht ist. In Japan und Italien sind die F auch nicht schneller. Ok abgeschweift zurück zum Gp3.
-
wieso das ? aktuell verkaufen sich die FX Modell sehr gut.
Ja aber nicht aus Sportlichen Gründen. Das Serien "F" Model hat zum "R" Modell nachgelassen drum gehen ich da bei der GP Serie auch aus.
Sehr nett wie du über diese Foren Gemeinschaft hier denkst und urteilst Auch alte MINI R sind im normalen Verkehr unterwegs gewesen.
Du suchst anscheinend einen Rennwagen mit dem egal nicht das Thema hier. Der MINI kann etwas nämlich Emotionen transportieren!
Soll ja kein Angriff gegen einzelne Personen sein, drum schreibe ich ja auch "eher" und nicht "ausschließlich".
Zum Thema Rennwagen, naja ich hatte ein Gp2 (leider Flöten geganngen bei der Trennen von meiner Ex) der war zwar kein Rennwagen hatt aber mega Spaß gemacht, Emotionen geweckt, Alltagstauglich und Rennstreckentauglich. Bei den Sportlichen Rückschritten der Aktuellen Mini Modellen zu den alten, auch Cooper oder One sehe ich wenig Hoffnung für den Gp3. Klar dank Elektronischen helfern und deutlich mehr Leistung werden sie schon eine schnellere Nordschleifenzeit hinbekommen aber sicher nicht mehr.
Nun ein Kaspar Auto ist weder der GP I noch der GP II gewesen. Und es gab auch keine Monatskarte für den Ring.
Ne ganz und gar nicht, das sind Klasse Autos. Mit Charakter und sehr viel Charme.
Ich will hier ja auch nicht Mini allgemein schlecht reden bzw. den Gp3, ich denke nur bei dem Allgemeinen Veränderung wird der Gp3 nur nicht das Spaß/Sport Gerät nach welchem es Ausschaut und angepriesen wird. So wie halt der F56 es auch schon nicht war.
-
-
Des MINIs Jagdgebiet ist die kurvige Landstrasse. Da muss er gut gehen. Die Autobahn ist eher für Dickschiffe.
Mini sein Jagdgebiet ist mitlerweile eher die Stadt, vor der Eisdiele, vor der Uni oder wo auch sonst immer die Hipster sich rumtreiben. Ein Serien JCW hat für mich kein Go Kart feeling mehr und erst recht nicht mehr wie die Konkurrenz. Einzigstes Glück meiner Meinung nach für Mini das alle anderen Hersteller auch immer weniger Autos mit Charater bauen. Der Trend geht ganz klar in weich gelutschte Nichtskönner.
-
Hi esprit,
die Frontlippe hat bspw. Gigamot im Sortiment - kannst mal bei denen anfragen oder dich auf ihrer Website umsehenStimmt so nicht ganz, die haben aber eine von Duell welche der Nahe kommt.
Hallo Zusammen, habe das netz zwar eine wenig durch forstet aber so wirklich was gefunden habe ich nicht in Sachen Front Spoiler ob es den zu Kaufen gibt!! Vielleicht kann mir hier jemand auf den Aktuellen stand bringen
Das ist ein Italienisches Challenge Fahrzeug welches von Promodrive gebaut wurde so weit ich das weiß. Die Teile sind alle ohne jegliche Gutachten oder sonst was und für den Motorsport gedacht. Bin mal auf iergendeiner Italienischen Seite gelandet bei der ich dank Google Überstetzer ne Preis und Bestellliste gefunden habe. Man sollte da schon iergendwie dran kommen.
-
Hat heute geklappt, Auto ist wieder iO.Anschliessend getestet auf der Ring.
War heute ein Super Tag am Ring, darf auch wohl mal gesagt werden.Im Netz stehen immer die schlimme Sachen.
Viele Filmer stellen fast nür Unfalle auf YouTube weil die viel angeklickt werden.
Und wie mehr Klicks, wie mehr Kohle damit verdient wird.Crash im Titel verdient besser als "Good Driving".
Ich gebe zu dass einige wohl mal agressiv unterwegs sind und daran ärger ich mich auch aber dass passiert mich im Alltag auch.
Stimmt, ein Freund von mir hat schon weit über 10 NOS Videos online gestellt wie er selber fährt. Dann ist einmal ein Schirrmer M3 vor ihm abgeflogen und er stellte das Video auch Online. Jetzt verdient er Geld mit seinem VideoDie Nordschleife ist schon eine besondere Strecke. Ich befinde mich dort selber immer in Zwiespalt, einerseits ist man auf einer Rennstrecke und will möglichst schnell fahren und dann ist dort noch die andere Seite mit viel Respekt vor der gefährlichsten Strecke der Welt, die Gefahr mit Wetter, anderen Teilhaben und so weiter. Ich persönlich fahre Hauptsächlich nur noch Trackdays, dort wird meiner Meinung nach mit mehr Rücksicht und Verstand gefahren.