Beiträge von Jere

    @Jere das klingt echt krass! Auch daß das DSC allein wieder angeht?? Red Bull hab ich leider keine Referenz. Aber wenns so ausgeht, kann man das Auto nur abgeben. Was ich nicht verstehe, wenns nach den G Kräften geht, dürfte das Regeln eigentlich mit jeder Fahrwerksverbesserung immer schlimmer werden. Tuts aber bei mir nicht?? ?( Und warum hat sich das nach einer ersten Verbesserung Dir wieder vberschlechtert??

    Ja also nach starken Eingriffen Schaltete es sich dann wieder ein, zumindest wurden die Eingriffe dann deutlich spürbar bzw waren permanent und nach erneuten Ausschalten kurzzeitig wieder besser. Ja also bei mir waren die Regeleingriffe eben mehr bzw. wurden mehr um so besser das Auto funktionierte, wobei ich dazu sagen muss sobald das Heck rutscht oder die Reifen durchdrehen waren immer Eingriffe da, allerdings im Werks oder Anfangsstadium meiner Umbauten waren bei sauberer Fahrweise wenig Eingriffe zu spüren, später bei Schnellen Kurven dann eben trotz Stabilen Fahrzeug. Für mich fühlte es sich zu erst so an als ob die Elektronik nicht mehr eingreifen würde an, jedoch sobald ich dann mich an das Setup und das besser funktionierende Fahrzeug gewohnt hatte merkte ich sie deutlicher denn je.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch richtiges Fahrwerksetup in Verbindung mit vernünftigen Reifen eine ganze Menge hinbekommt.
    Ganz weg bekommt man die Regeleingriffe nicht. Aber auf der NOS blinkt bei mir nur auf der Sprungkuppe einmal ganz kur die Lampe. Spürbar ist es aber nicht mehr.
    2,5 Grad Sturz helfen in der Kurve ungemein

    Ich hatte 3 Grad Sturz aber das hat mir nicht geholfen. Wie aber auch schon gesagt fand ich auf der Nordschleife die eingriffe halb so Wild. Auf Red Bull Ring die T6 und T7, Doppel Links den Berg runter war´s bei mir immer richtig Stark. Dort kommt man mit gut Schwung über die Kuppe dann wird das Heck leicht aber nicht Instabil, ab dort war´s Vorbei, ich war nur noch Copilot übertrieben gesagt. Das Gas wurde weggenommen das Auto gebremst dann kam die Zweite Links hier konnte ich Dreimal aufs Gas rauf und runter es wurde nichts mehr angenommen, Plus weitere Eingriffe, zusätzlich lässtig ab den ersten Eingriffe war das DSC wieder an also musste man es wären der fahrt wieder Ausschalten. Nach 3 mal 20 Minuten fahrt riss es mir die Bremsbeläge von der Trägerplatte und die Staubmanschetten der Bremse sind in Rauch aufgegangen. Kann mir aber schon gut vorstellen das auf Landstraßen, Slalom oder der Nos wo die G-Kräfte in den Kurven nicht so hoch sind wie auf einer GP Strecke die Eingriffe deutlich weniger sind.

    Das Regel Problem hatte ich auch. Allerdings hat sich mit der immer weiteren Verbesserung des Fahrwerks das Problem komplett gelöst. Bei mir regelt definitiv nichts mehr. Egal wie brutal das Auto geschmissen wird. Egal ob Slalom , Track oder schnelle Autobahnkurve.

    Das ist ja Interessant, bei mir wurde es dadurch immer noch mehr spürbar. Also Anfangs war ich gleicher Meinung wie du, auf Landstraße erst mal nichts mehr spürbar. Dann aber aufm Track nach dem ich richtiges Vertrauen zum Fahrzeug hatte, merkte ich es richtig deutlich wieder. Später dann auf der Landstraße auch.

    Waren bei mir viele auch schon dran, kann dir nimmer sagen wie wo was die machen wollten, hatten aber auch schon überlegt durch abklemmen des Lenkwinkelsensors gewisse Helferlein auszuschalten und durch zwischen klemmen von Widerständen. Hängt aber iergendwie alles zusammen und dadurch haben wir es nicht hinbekommen, zu guter letzt kommt dann noch der G-Kräfte Messer welcher dann auch noch STOP schreit.

    Auf der Nordschleife spürt man es meiner Meinung auch am wenigsten. Am Salzburgring oder Red Bull Ring merkste es viel deutlicher. Die Regeleingriffe machen sich durch abbremsen des Autos und wegnehmen von Gas bemerkbar zusätzlich werden die Hinten und Vorderen Räder so gebremst das der MINI Stabiler wird aber weniger Agil. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, der Wagen längt nur noch die Kurve unter Starken eingriffen wenn man flott oder am Limit unterwegs ist. Das macht der G Kräfte Messer. Sprich unter Zug in schnellen Kurven wird man erst mal nur gebremst, wenn man dann kurz anbremst und stärker einlenkt wird geregelt das alles zu spät ist und wenn man in einer schnellen Kurve früh an´s Gas geht und sich raus treiben lassen will merkt man wie der ganze Apparat gebremst und Stabilisiert wird. Und je schneller dein Auto zum Serienfahrzeug wird/ist um so mehr hast du von diesen Eingriffen. Sprich jede Verbesserung von Fahrwerk oder Reifen erhöhten bei mir die Eingriffe.

    War der Grund warum ich das Auto verkauft habe. Ein Freund schafft bei Continental welche das DSC Programmiert haben und hat mir den Kontakt zu der Person hergestellt welche das Programmiert hat, seine Aussage war "einzige Chance ein Freiprogrammierbares Steuergerät". Er bot mir auch an dieses dann zu Programmieren dabei erlischt aber die Betriebserlaubnis und das würde un mengen von Gelde Kosten. Ich hab mich über ein Jahr damit beschäftigt und mit vielen Tuner gesprochen. ein Kontakt zur BMW Motorsport hatte ich dann auch noch und mit dem Olli bekannt aus dem M-Forum welche dort die Gt4 Bremsensoftware für die M3 macht (und vieles mehr), die meinten auch alle das es nicht geht. Einzig was ein wenig Abhilfe schaffen könnte ist eine Speere. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das je schneller das Auto wird um so mehr werden die Eingriffe. wie gesagt das war für mich der Verkaufsgrund.

    ACHTUNG F56 Fahrer!
    Habe hier eine F56 JCW Bremse im Angebot. Die hinteren Sättel sind neu und OVP. Die vorderen Sättel wenige KM gefahren und daher auch in super Zustand. Aktuell liegt die Bremse in München bei einer KFZ Meisterwerkstatt (Laptime Performance) bei der neue Scheiben und Beläge dazu erworben werden können. Abholung in München oder Versand möglich.
    Fotos sagen alles..


    Preis 600 €

    Hallo Verkaufe mein KW Fahrwerk Clubsport 2-fach MINI F56 mit bearbeiteten Domlager für noch mehr Sturz. Serienmäßig schafft man mit dem Clubsport nur ca. 1,5 Grad so sind jetzt bis zu 3 Grad möglich. Für den TÜV ist es nicht erkennbar weil ich die Domlage neu Eloxieren lassen hab nach dem sie aus der Fräse kamen. Neukosten für das Fahrwerk sind 2329 €, Domlager Umbau hat 400€ gekostet. Hier habt ihr die Möglichkeit es für 1800€ zu erwerben. Das Fahrwerk war ca. 10.000 km Verbaut und hat nie Salz oder Winter gesehen. Ab zu geben ist es ab dem 12.02 und kann bei Laptime-Performance in Oskar - von - Miller - Ring 20, D- 85464 Neufinsing abgeholt oder nach Absprache eingebaut und Perfekt eingestellt werden oder in (88131 Lindau abgeholt, Versand ist im Original Karton kein Problem