Berlin und du? Ich bin aber Mo-Fr in Braunschweig und nur am WE in Berlin
Beiträge von martinr
-
-
Ja, kann ich schon verstehen. Habe aktuell auch noch ein leidiges Thema mit der Klima bei dem ich ähnlich genervt bin.
Der Service Techniker meinte auch dass ich besonders bei Kurven mal darauf achten soll. Ich werde jetzt mal ganz genau darauf achten und dann noch mal berichten am Freitag bzw. Sonntag Abend -
Wagen ist fertig. Sie haben leider nichts gefunden.. Radlager sollen sie auch überprüft haben, aber die Aussage war nicht ganz eindeutig ob sie das wirklich getan haben. Die Fahrten am Wochenende werde ich genau überprüfen und danach gibt es Druck von mir..
-
Sägezahn hatte er auch geprüft, ist auch in Ordnung.
Das Geräusch ist quasi permanent, hab bisher nicht drauf geachtet ob es in Kurven auftritt, meistens ist es einfach da und geht eigentlich nicht mehr weg.Ich werde mal auf der Rückfahrt am Freitag darauf achten ob man es wirklich erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit hört oder ob es nach einer bestimmten Fahrtdauer auftritt.
Drehzahl und last ist egal, wenn ich im Green Mode bin und den Wagen segeln lasse dann ist das Geräusch auch da.
-
Alsooo war gerade beim Freundlichen. Auto auf die Hebebühne und alles abgecheckt. Der Service Techniker konnte jetzt mit mir nichts auffälliges finden, Reifen sowie die Felgen sehen gut aus und man sieht auch keine Beulen oder sonstige Ungleichmäßigkeiten bei den Läufen.. Profil ist bei den vorderen Rädern nicht das größte, aber soweit auch ok.
Sie haben es trotzdem mit aufgenommen und prüfen das dann, ob etwas dabei herauskommt wird sich zeigen..
Hab jetzt einen schönen leeren 1er als Ersatz. Was mich etwas stutzig macht ist dass mir nur 2 Autos für je 24 Stunden zustehen als Mobilitätsersatz. Und das bei knappen 600€ pro Monat
-
Die Reifen sind nun knapp 20k km gelaufen, Profil prüfe ich nachher mal, aber das sollte trotz Zügiger Fahrweise ja noch im Rahmen liegen. Bei meinen Pendelfahrten fahre ich meistens auch moderat mit 140-160 - vielleicht einmal im Monat 240+..
-
Ja das hoffe ich auch. Der Mini ist so schon laut genug auf der Autobahn und dieses Geräusch stört echt. Dazu auch noch die Sicherheitsrelevanten Aspekte.. Um 16 Uhr gebe ich ihn ab, mal schauen wann ich eine Rückmeldung bekomme.
-
Also die Radschrauben haben sich kein Stück gerührt vorhin..
Bin auch noch mal eine kleine Strecke auf der AB gefahren, leider hab ich bemerkt das man es zur Rush Hour bei relativ viel Verkehr nicht hört. Kann auch sein dass es erst richtig bemerkbar ab 140+ ist, leider hatte ich nur 120er Abschnitte und hab nichts gehört.
Naja, wird bisschen schwierig morgen mit dem Service Berater bei Mini. Mal schauen was rauskommt.
Ich höre das aber definitiv bei jeder Fahrt, sogar mein Kollege hatte das gehört. -
Ahh ja das wollte ich auch noch prüfen, wenn ich im Auto sitze hab ich es immer vergessen gehabt mache ich nachher mal.
-
Ich bin auch mal gespannt. Mittwoch gebe ich ihn beim Freundlichen ab..