Ist es eigentlich o.k. wenn die SSA auch kurz nach dem Kaltstart den Motor an der nächsten Ampel ausmacht? Ich wunder mich immer, ob das so gut für den Motor ist.
In dem Auszug der Anleitung steht ja dass die SSA nur bei Betriebswarmen Motor schaltet, aber meine SSA schaltet den Motor selbst aus wenn ich den Wagen gerade mal 1 Minute laufen habe.
Beiträge von martinr
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So zusammen, heute früh ging der Mini zum Freundlichen.
Eigentlich durfte er mir die Nummer nicht geben, aber er meinte dann wenn ich hier bin und sie mir aufschreibe, kann er auch nichts dagegen machen.. Heute hat er mir dann direkt einen kleinen Zettel mit Stift hingelegt und die Maßnahme kurz umgedreht.. fand ich sehr cool
Haben dann aber gesehen dass die Nummer eh auf dem Abholschein draufsteht, aber gut, kommen wir zum interessanten:60225208-07
Eventuell kann man die Nummer ja irgendwo anpinnen?!
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Ich hab eben bei meinem Freundlichen angerufen. Der Service-Techniker hatte den PUMA Fall gefunden, ich mache jetzt einen Termin und die machen das dann.
Ist auch genau wie oben beschrieben.Wenn ich den Mini abgebe werde ich mal nach der Fall-Nummer fragen, damit ihr direkt danach suchen lassen könnt.
Scheint ja dann endlich zu Ende zu sein.
Vielen Dank @JumboHH
Edit sagt noch, dass er mit "geruch" leider nichts gefunden hat, er hat dann direkt nach Klimaanlagen gesucht und dann etwas gefunden.
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Bedeutet das, dass wir jetzt spätestens mit dem Dokument zu Mini gehen können und die prüfen ob dieser Fall bei uns vorliegt?
Dürfte sich ja bei mir so erklären. Als mein Filter getauscht wurde war für 1 Woche nichts mehr zu riechen, dann ging es sofort wieder los. -
Anfragen bei MINI kostet ja erst einmal nichts
Vielleicht kommt man Dir ja entgegen und trifft sich "irgendwo".Hatte ich schon probiert, hatte denen einen langen Text geschrieben, mein Wagen war zu dem Zeitpunkt gerade etwas über 1 Jahr alt.
Nach ca. einer Woche bekam ich einen Anruf vom Mini Kundenservice, der Herr meinte zu mir dass sie nur eine Kulanz geben würde wenn es _nach_ der Ursachenanalyse Hinweise auf einen Konstruktionsfehler gibt. Diese Ursachenanalyse muss ich aber erst mal bezahlen, und darauf hatte ich gar keine Lust, da ich das Thema einfach nur beenden wollte.Nachdem ich vor einigen Wochen geschrieben habe, dass nach dem ersten Service und dem Tauschen des Filters der Geruch weggegangen ist, ist er jetzt wieder da. Samstag meine Freundin vom Flughafen abgeholt mit dem Wagen und wir beide mussten uns die Nasen zuhalten und den Gestank aus dem Auto rauspusten.
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Glück bei der Ursachenanalyse. Eventuell hilft es auch eine Liste aller betroffenen Autos hier zu bauen und diese gesammelt an Mini zu schicken? Sind hier ja schon einige, vor allem auch oft sehr junge Fahrzeuge.
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Wie alt ist deiner @Strati und wie viele KM hast du drauf?
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Kein Ding, aber Danke für das Angebot
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Da ich das bei der Abgabe bzw. zu dem Auftrag nicht angegeben hatte, denke ich dass es nur der Filter gewesen ist.. bin mal gespannt ob es so bleibt.
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Meiner war gestern zum ersten Service, bei dem der Mikrofilter ausgetauscht wurde. Seitdem stinkt es nicht mehr, ich hoffe das bleibt so.. wäre auch jeden Fall ein unerwarteter Erfolg
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Hallo zusammen,
mir ist vor längerer Zeit mal aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel den Motor laufen habe, dann aber über die Schaltwippen "zurückschalte", damit er in den M Modus geht, die Drehzahl leicht ansteigt. Hat das schon mal jemand bemerkt?
Weiß hier jemand ob das einfach nur eine Leerlauf-Drehzahl Erhöhung ist oder z.B. das Benzingemisch da fetter gemischt wird(eventuell weil das Fahrzeug denkt dass jetzt mehr Last erwartet wird)? Das würde ja dann im zweiten Fall ggf. eine Verbrauchserhöhung mit sich ziehen. Ich fahre ziemlich viel im M Modus, auch meistens bei langsam Geschwindigkeiten schalte ich gerne selber..