Beiträge von martinr

Bevor man irgendwem XXX € für das Codieren gibt, sollte auch noch gesagt werden dass die Codierungen gerne mal bei einem Serivce o.ä. zurückgesetzt bzw. überspielt werden wenn es ein Update gibt.

Mein automatisches Spiegelanklappen war nach dem 1. Service zurückgesetzt. Der Mini Händler wollte dann 50€ von mir für das codieren haben, da mache ich das lieber selber.
    Ich habe lieber die 30€ für das Kabel investiert und mich da selber reingefuchst, mit ein wenig IT Wissen ist das ganze ziemlich Simpel, man kann sich das wie die Registry bei Windows vorstellen.

Ich habe heute meinen dritten Termin beim :) wegen dem klappern, weil der Mini jedes mal nicht klappert wenn ich es demonstrieren will.
    Der Service Berater hatte mir gesagt dass er vor kurzem auch einen Mini bei sich hatte wegen klappern, und bei dem waren es die Koppelstangen.

Mal schauen ob das heute zu einem Ergebnis führt, das klappern habe ich bereits seit mehr als 6 Monaten und immer nur sporadisch auf der Beifahrer Seite

Danke für eure Antworten!

Also ich war gestern knapp 200km unterwegs (2x100), und auf der zweiten fahrt war es dann plötzlich wieder voll mit Sendern. Heute früh waren auch erst mal alle Sender wieder drin, und zwar von Anfang an.

Wo genau befinden sich denn die Antennen in der Heckscheibe? Kann es sein dass durch den Schmutz aktuell bzw. das Salz die Empfangsqualität beeinträchtigt werden kann?

Ich hoffe der Fehler tritt nicht in den nächsten Monaten wieder auf, falls es jetzt behoben sein sollte. Meine Garantie läuft nämlich in 2 Monaten aus.. X/

Hey Goeran,

Danke für deine Antwort!

Also ich würde sagen es ist etwas schlechter als sonst. In Berlin hab ich eigentlich nie Probleme mit dem Empfang, aber da ich ja viel pendle und daher öfter mit Empfangsschwierigkeiten zu tun habe, könnte mein empfinden da verschwommen sein :D aber ich bin mir ziemlich sicher dass es etwas schlechter ist, also etwas mehr Störungen.

Ich habe die normale Antenne.

Über DAB funktioniert alles soweit problemlos, da ich erst seit dem Problem öfter DAB höre kann ich das aber nicht genau beurteilen. Sender sehe ich aber Unmengen bei DAB.

Hallo zusammen,

mein F55 findet nun seit ca. 2 Wochen kaum noch Radiosender. Immer wenn ich den Wagen starte ist die Liste der Radiosender komplett leer. Nach mehreren Minuten findet das Radio ggf. 1-4 Sender (in Berlin normal 40+?). Wenn ich die Frequenz manuell einstelle, oder die Favoritentasten benutze, empfängt er den Sender natürlich problemlos.

Habe letztens mal an der Antenne rumgeschaut, die sitzt eigentlich Bombenfest, hab sie kurz raus und wieder reingedreht bis sie fest war.

Jemand irgendeine Idee?

Ich habe das große Navi, Baujahr 03.2015

Ich deaktiviere sie nur wenn ich weiß dass ich "demnächst" gerne etwas Feuer geben möchte, und der Motor sich schneller warm Rödeln soll..

Finde die SSA sonst ziemlich gut. Wer hier mal einen aktuellen Stern gefahren ist, der weiß sie eventuell auch besser zu schätzen. Als ich die aktuelle C Klasse für ein Wochenende hatte, war die SSA das schlimmste das mir je untergekommen ist. Die schaltet selbst bei eingeschlagenem Lenkrad auf der Kreuzung, und wenn man den Motor anmacht per Gas oder loslassen der Bremse, und nicht innerhalb von x Sekunden lös fährt, geht der Motor wieder aus. Dadurch kann es gerne mal passieren dass man den Motor 2-3 mal ausschaltet und dabei aber auf dem gleichen Fleck steht.