Ich muss sagen, mir wäre auch der neue Motor lieber.
Da sich die Werkstatt allerdings nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus,
dass nur die Lagerschalen getauscht worden sind. Werde nachher mal vorbei schaun.
Beiträge von bomue86
-
-
Hey Leute,
ich kann mich jetzt auch einreihen. BJ 05/2014War gestern in der Werkstatt. Ursprünglich auch für den Ölwechsel.
Serviceberater:"Oh, ich sehe gerade dass wir hier noch eine Serienstandsverbesserung machen müssen...Lagerschalen müssen ersetzt werden. Falls die Kurbelwelle jedoch zu viel Spiel hat, kommt gleich ein neues Triebwerk rein."Habe den Kleinen gestern abgegeben. Wenn ich bis morgen keinen Anruf bekomme, kann ich Ihn wieder abholen.
Mit neuen Lagerschalen. Falls das mit dem Motortausch ernst wird, könnte es schon eine Woche dauern.In der Zeit habe ich kostenlos einen Cooper SD bekommen.
Ich muss sagen, der hält mich trotz der krassen Aktion bei LauneTypisches MINI-Fahrer-Gefühl: Hoffe nur dass die nichts "kaputt reparieren" bzw. dass keine Folgen auftreten.
Morgen weiß ich mehr. Ich melde mich dann nochmal.
-
Ich habe vorne auch die "essential black Allwetter-Matten" drin.
Bei denen kann man nicht meckern. Das Gummi macht nen wertigen Eindruck.
Also stinkt nicht und sieht gut aus. Die sind auch richtig schwer und liegen sauber drin.
Und diese MINI-Logo-Lasche als Detail gibt natürlich zusätzlichen Style. Preis finde ich auch ok.Gummimatten sind natürlich easy und unkompliziert zu putzen.
Allein die quer inneinander laufenden Rillen könnten ggf. etwas Mühe bedeuten.
Aber auch hier könnte im Frühjahr der Hochdruckreiniger kurzen Prozess machen@01goeran
Ich wollte mal die Gummimatten zum strahlen bringen und die Farbe "erwecken".
Dazu habe ich die Matten mit dem Reifen-Glanz Zeug eingeschmiert.
Die Farbe sieht schon kraftvoll aus, wenn man auf das "shiny" steht
Viel lustiger war meine Freundin, die mit Ballerinas zur Beifahrerseite einstieg,
keinen Halt auf der schmierigen Matte fand und einfach in den Sitz rein rutschte.
Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar: -
@ToLate4Y
die Qual der Wahl, was ?
Das Problem ist, dass wir dir nicht wirklich helfen können.
Aber schon klar...geteiltes Leid ist halbes Leid.Glaub mir aber nichts, ich bin nicht neutral genug:
Thunder-Grey ist der Hammer, hihi
Will dich aber nicht verwirren. Leide mit dir.Ehrliche Meinung: Baue nicht auf dem Gedanken der Folierung auf. Das macht nicht zufrieden.
-
Für mich ist die Farbe auch enorm wichtig.
Ich könnte z.B. auch nie diesen gelben Farbton vom Cooper S fahren,
obwohl MINI diesen sehr stark beworben hat, als der neu raus kam.
Wäre interessent zu wissen, warum die sich für das Gelb entschieden haben.Eigentlich musste es bei mir auch immer schwarz sein. Das ist einfach zeitlos.
Nach zwei schwarzen MINIs, musste es aber auch mal eine neue Farbe geben.Habe jetzt Thunder-Grey mit schwarzem Dach, Spiegelkappen und Streifen.
Sieht einfach Bombe aus!
Ich bekomme jeden Morgen den "Grinser" ins Gesicht, wenn die Garage aufgeht.
Das bestätigt mir die richtige Farbwahl. -
INFO: Die Räder sind mittlerweile verkauft
-
Ich finde das neue Panoramadach auch echt klasse. Auch der Funktionsumfang lässt keine Wünsche offen.
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass beim Fxx nur der vordere Teil des Dachen in die aufgeständerte Position geht? Quasi bevor man das Dach komplett öffnet. Beim Rxx haben sich ja beide Dachteile aufgestellt.
Sah schon sau geil aus. Ich denke aber dass die Konstruktion damals anfälliger war. -
Als ich den F56 noch nicht gewohnt war, hatte ich einmal das Problem,
dass ich im 1. Gang anfuhr, und im Lenkmanöver gleichzeitig den 2. einlegen wollte.
Dabei zog ich den Schalthebel irgendwie nach unten links, (Die Bewegung war vom R56 noch gespeichert )
Allerdings bin ich dadurch in den Übergang zum Rückwärtsgang gerutscht.Total irritiert von Gang 1-2-R ? und unter Druck vom schnell zukommenden Verkehr hinter mir,
nahm ich den guten alten 3. Gang, der die Situation regelte. Sport-Mode war anIch finde, wenn man die 3 MINI-Generationen vergleicht, wurde der Rückwärtsgang immer "einfacher" einzulegen. Damals im R53 wars anfangs ein Kraftakt. Einmal hatte ich den Schaltknauf in der Hand sonst nix
-
Den Spoiler suche ich auch noch dann wäre mein Kleiner perfekt.
Falls jemand einen hat, einfach melden.
Optimalerweise in schwarz. Ansonsten wäre was anderes aber auch nicht schlimm.Dachte immer das wäre der Cooper S Serienspoiler.
Weil der eher aussieht, wie die logische Weiterentwicklung vom R56 Cooper S Spoiler.Der R56 JCW Flügel - der war Porno !
Als ich den damals montiert habe, meinte ein Arbeitskollege,
ich solle nicht so viel Red-Bull in den MINI-Tank kippen -
Ah, gutes Thema - wollte ich schon lange mal fragen danke für die Erinnerung
Gilt das Longlife 5W30 für alle Motoren ? Fahre Cooper S
Bin auch am überlegen mein eigenes Öl zum Service mitzubringen.
Würdet Ihr das empfehlen, beim Vertragshändler ?
Glaube dann zahlt man nur die Entsorgungspauschale.