Beiträge von bomue86

    Eben beim Händler angerufen - Nachdem ich seit 6 Wochen nichts gehört habe.
    Momentan kein Status zur Verfügbarkeit der Lagerschalen - Immer noch im Rückstand :/


    Zwar merke ich beim fahren keine Ungewöhlichkeiten, wie manche hier - trotzdem fährt ein unwohles Gefühl mit

    Glaubt Ihr dass die x2 Apps auf dem iPad "Split View" fähig sind ?


    Ich denke eher nicht. Weil das x2 ist ja bereits ein Kompromiss.
    Erst wenn die Entwickler eigene iPad Apps raus bringen, sollte das möglich sein.


    Ich werde das zur Sicherheit aber heute Abend mal auf meinem iPad testen.

    Das Video ist geil :D


    Ich kenne aber auch beide Pfoten-Abdrücke.
    Die vom Marder sind eher länger und dünner.
    Das sind sicher Katzen.


    Allerdings nervt einfach Alles, was nachts so übers Auto kreucht und fleucht.
    Zumal ich auch den Eindruck habe dass frisch gewaschene Autos mehr Reiz für solche Tierchen bedeuten ;)


    Der Supergau ist aber, wenn diese Tiere meinen Sie müssten Ihr Gebiet markieren.

    Sieht aus als wäre nur der Klarlack etwas abgerieben, oder ?
    Das kann man relativ leicht fixen. Eine Beule erkenne ich nicht.


    Zumal es mir so vorkommt, das wäre die Stoßstange vom MINI extrem flexibel.
    Das geht bei mir leider zu Lasten der subjektiven Wertigkeit - Jedoch ist das eine gute Sache für solche Schäden.


    Der schwarze Kunststoff behält allerdings die Schramme.

    Ich muss auch sagen, dass der Händler erschreckend lässig mit dem Thema umgeht.
    Aus meiner Sicht ist es auch sehr schwer nachvollziehbar, ob mein Motor mit den jetzigen Lagerschalen gefährdet ist, oder ob die Werkstatt die Sache nur beruhigend erklärt, um die empörten Stimmen klein zu halten.


    Also ich habe keinen Brief bekommen. Durch Zufall und dem Serviceintervall geschuldet, ist die Serienstandsverbesserung als Thema aufgekommen. Daher sehe ich es eher als nebenbei Sicherheitsmaßnahme. Und nicht als drastische Aktion mit potentiell hunderten Motorschäden.


    Wie seht Ihr das ?

    Stauts: MINI abgeholt, Ölwechsel wurde gemacht, aber Lagerschalen im Rückstau.
    Aussage vom Serviceberater: ,,Leider kann es ca. 5 bis 6 Monate dauern, bis die Teile da sind."


    Ich habe dann direkt gefragt was wir machen, wenn nun was mit dem Motor passiert. Der meinte dass der Fall jetzt aufgenommen ist, "und wenn Die nicht liefern können" müssten wir nun leider warten. Wenn die Lagerschalen also in nem halben Jahr da sind, die Kurbelwelle aber zu viel Spiel hat, oder Späne im Öl zu finden sind, gibt es ja doch den Motortausch. :huh: