Beiträge von bomue86

    Trotz der teilweis unangebrachten Verhaltensweise einiger Fahrer und den ganzen dazu passenden Geschichten hier,
    fällt mir entgegen der egoistischen Fahrweise (die gefühlt Jahr für Jahr schlimmer wird) - folgendes auf:


    Soblad der Gegenverkehr einen Blitzer auf meiner Fahrbahn erkennt, der mich ggf. erwischen könnte, wird noch Kilometer später lichthupentechnisch jedes Auto gewarnt - mit dem tollen Gefühl etwas Gutes getan zu haben.


    Eigenartig, oder ?
    Auf einmal schließen sich die Autofahrer als Einheit zusammen, da sich Ihnen eine neue Instanz entgegenstellt.


    Nur mal ein Gedanke in eine positive Richtung :D

    Finales Update:
    Jetzt bin ich auch endlich durch mit der Aktion :thumbsup:


    Lagerschalen sind getauscht, da keine Verschleißerscheinungen oder Späne im Öl, etc.


    Als Leih-MINI gabs in der Zwischenzeit einen Cooper D anstandslos vom Händler - ohne Nachfrage meinerseits.


    Ich hole den Kleinen jetzt wieder ab. Mal sehen ob man eine Veränderung fühlt.

    Woow, endlich kam der Anruf von einer freundlichen Dame mit einem Termin zum Lagerschalentausch rein.
    Bin begeistert :D


    Nächste Woche am Donnerstag ist es soweit.


    Das wäre jetzt zu krass, wenn die die Kurbelwelle nochmals ansehen - und dann raus kommt, dass der Motor getauscht werden muss ;)


    Von uns hier hatte keiner bisher das Szenario nach der langen Warteaktion, oder ?

    Ich würde mir noch mehr typische MINI Software Anpassungen wünschen,
    die MINI einfach zu MINI machen :D


    - Das Zwinkern wenn man einsteigt
    - Die DRIVING EXCITEMENT Status-Meldungen (Mich hats damals zerrissen, als ich den MINI mit riesen-Sonnenbrille zum ersten mal gesehen hab - hab gleich ein Bild gemacht ;) )
    - MISSION CONTROL
    - MINIMALISM im Green-Mode mit dem Goldfischglas-Spiel


    Mehr davon ! Von solchen Kleinigkeiten werde ich nie genug bekommen :love:

    Mir wurde versichert, dass beim Service das Öl mit Ölfilter und die Kurbelwelle auf Späne/Verschleißerscheinungen geprüft wurden. Dabei wurde nichts auffälliges festgestellt.
    Im Idealfall wären hier bereits die Lagerschalen zum Austausch gekommen.


    Leider muss ich aber warten bis die Teile da sind. Bei diesem Austausch, wird dann das Öl aufgefangen und danach wieder eingefüllt. Eigentlich okay für mich, wenn das Öl wieder kontrolliert und für in Ordnung befunden wird.


    Den Service an sich musste man schon machen, da damals ein enormer Rückstand der Lagerschalen mit einer Wartezeit von bis zu 5 Monaten vor lag.


    Soweit die Situation - Außer es dreht sich nochmal alles, wenn es zum Motortausch kommen sollte


    War bei mir genau so. Ich bin auch im Rahmen eines Servicetermins auf die Serienstandsverbesserung der Lagerschalen aufmerksam gemacht worden. Auch bei mir wurde erklärt, dass das Öl nur aufgefangen wird.


    Service ist nun gemacht - Lagerschalen sind momentan noch im Rückstand
    Bei den Kosten für den Kundendienst kann ich auch mithalten :D lag bei 380,- (wusste ich aber)



    Letzte Woche beim Händler angerufen bzgl. aktueller Lieferfähigkeit der Lagerschalen - und ne nette Dame dran gehabt.
    Als ich nach meinem Serviceberater der die Sache bearbeitet fragte, und erklärte dass es um die Lagerschalen geht,
    wurde ich nach einem kurzen Verbindungsversuch zum Berater wieder von der Dame verschmerzt.
    Sie sollte nur ausichten, dass momentan keine Lagerschalen verfügbar sind - Liefertermin ist unbekannt. :huh: