So einen "Freund" hätte ich auch gerne
Beiträge von Chucky101
-
-
Hi Maja,
ein "HUD" ist ein HeadUpDisplay
Hier weitere Infos zu den Fahrerassistenzsystemen, insbesondere dem HeadUpDisplay:
http://www.autoblog.com/2013/1…st-systems-future-models/LG Oli
-
Schau mal hier: 20131011: Head-up-Display und weitere Assistenzsysteme im MINI 2014 F56
Ich vermute, die Scheibe ist nötig, da die MINI-Scheibe, im Gegensatz zum BMW, einfach unglaublich "steil" ist. -
-
Grüß Dich F56S,
sehr schön, er polarisiert tatsächlich Der 2l-Motor wird definitiv neue Käufer anlocken, wie Du uns hier schön beweist
Ich habe aber auch den 1,6l-CooperS bewegt und fand ihn sowohl mit Kompressor (allerdings ein Säufer), als auch als Turbo sehr sehr geil.Bzgl. den Motoren machen wir am besten hier weiter:
3Zylinder im F56? 4Zylinder? Wo geht der Weg hin?In diesem Thread hier alles Grundlegende/Allgemeine thematisieren
LG Oli
-
Hi Maja,
der CooperS, insbesondere mit der 2l-Maschine wird sicher der Hammer.
Lifestyle sowieso. Wenn man dann noch die Stückzahlen sieht (Audi A1 und Opel Adam träumen davon).Ich finde aber auch den 3Zylinder-Turbo sehr interessant.
Gerade der in Deiner Vorstellung angesprochene "träge Cooper" sollte davon profitieren.Durch den Turbo wird der Kleine spritzig(er)
LG Oli
-
Zitat
Der neue Mini wird schlauer:
Bestückt mit vielerlei neuer Technik rollt die neue Baureihe F56 in die Showrooms der BMW-TochterWenn der neue Mini im Frühjahr 2014 in die nächste Generation wechselt, bekommt er viele neue Assistenzsysteme, kündigte die BMW-Tochter an. Prominentester Neuzugang auf der Ausstattungsliste wird ein Head-up-Display, das die wichtigsten Informationen direkt ins Blickfeld des Fahrers einspielt. Anders als bei BMW dient dafür allerdings nicht die Frontscheibe als Projektionsfläche, sondern ein transparentes Kunststoffschild, das auf Knopfdruck aus dem Armaturenbrett ausklappt.
MINI 2014: WEITERE ASSISTENZSYSTEMEDaneben soll es für den Mini Cooper künftig einen Tempomat mit Abstandsregelung und Auffahrwarnung, eine Verkehrszeichenerkennung und ein automatisches Fernlicht geben. Außerdem werde eine Rückfahrkamera das Rangieren erleichtern, teilte Mini mit.
Quelle: http://www.autozeitung.de/auto…nzsysteme-head-up-display
Das Bild ist ebenfalls von der Autozeitung,
Ein Head-Up-Display fördert die Konzentration auf die Straße, indem es relevante Information im direkten Sichtfeld des Fahrers platziert! -
Nein, die Vorstellung ist am 18.11.2013 in Oxford
Danach wird es eine Menge Informationen geben, bis zu den ersten Fahrzeugauslieferungen, vermutlich Ende Q1/Anfang Q2 2014.
-
Hehe, meine Frau und auch andere Damen im Bekanntenkreis sagen genau das gleiche zum neuen MINI F56
"Sooooooo süüüüüüüß". Männer sind da wohl etwas distanzierterAber ruhig weiter so...
-
Moin Moin,
bei meinem vorletzten MINI hatte ich extreme Probleme mit der Dachlackierung, welche zu dieser Zeit wohl noch immer "nachträglich" erfolgt ist.
Wie läuft dies aktuell? Wie viele Arbeitsschritte sind hier nötig, bei Kontrastdachlackierung und in welcher zeitlichen Abfolge?
Wird hier noch per Hand abgeklebt und lackiert oder automatisiert?Danke für die Info