Hehe, super Die Freude merkt man Dir an...
Und ich finde es super, dass Du uns am 18.11. ca. 24Stunden lang mit News versorgst
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Er scheute den Messerummel der IAA und blieb noch im Verborgenen. Doch unsere Illustratoren entlarven den Mini III: mit größerem Kühlergrill und ringförmigem Tagfahrlicht an der Front.
Nun war er doch nicht auf der IAA 2013 zu sehen, der neue Mini. BMW wird ihn im November 2013 präsentieren, abseits des Messerummels. Einen kleinen Vorgeschmack auf die künftige Motorisierung bot die IAA jedoch: Der 1,5-Liter-Dreizylinder steckt auch im BMW i8 – dort aber nur als Reichweiten-Verlängerer des Hybrid-Sportwagens. Der 1,5-Liter ist Basis für BMWs neue Motorengeneration mit 500 ccm pro Zylinder.
Äußerlich bleibt der Mini natürlich ein Mini, alles andere wäre absurd bei einem derart erfolgreichen Retro-Auto. Den künftig etwas längeren vorderen Überhang schmückt ein größerer Kühlergrill, der wieder mehr an den Ur-Mini erinnert. Auffällig sind die Tagfahrlicht-Ringe um die Hauptscheinwerfer sowie die größeren Rückleuchten. Zum ersten Mal wird es den Mini auch als echten Viertürer geben, dann auch mit deutlich verlängertem Radstand. Ob die erfolglosen Versionen Coupé und Roadster neu aufgelegt werden, ist hingegen noch völlig offen.
Der neue Mini wird umfassend vernetzt. Zudem kommt der kleine Brite als erster Vertreter dieser Klasse mit zahlreichen neuen Assistenzsystemen.
MINI setzt bei der Entwicklung der dritten Generation nicht nur auf eine komplett neue Motorengeneration, sondern auch auf die intelligente Vernetzung zwischen Auto, Fahrer und Umwelt. Die Infotaimentsysteme sollen jeweils die aktuellsten Möglichkeiten von internetbasierten Diensten verfügbar machen, dafür erweitert Mini die Funktionen des "Mini Connected" genannten Systems. Eine Fülle von elektronischen Helfern sind ebenfalls in der Pipeline, die erst durch die Vernetzung des Fahrzeuges möglich werden. Die Anzeigen der Instrumente werden dafür in einem speziellen Mini-Design kommen. Dabei kennen wir viele Systeme bereits von der Mutter BMW, auch wenn sie bei Mini einen anderen Namen bekommen.
Künftig gibt es unter anderem ein Head-up-Display, das alle wichtigen Infos direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert. Mit einer Auffahrwarnung und einer Personenwarnung einschließlich Anbremsfunktion sollen unfallträchtige Situationen vor allem im Stadtverkehr vermieden werden. Dazu bietet Mini optional einen Parkassistenten und eine Rückfahrkamera an. Auf Wunsch gibt es eine kamerabasierte Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, die automatisch den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält, oder das System "Speed Limit Info", das Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der aktuell befahrenen Strecke erkennt und anzeigt. Ergänzt wird das System mit den Funktionen Überholverbotsanzeige und Verkehrszeichenerkennung. Zur optimalen Sicht bei Nachtfahrten trägt der Fernlichtassistent bei. Dieses System unterstützt den Fahrer dabei, die Fernlichtfunktion in maximalem Umfang zu nutzen. Entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge werden von einer Kamera registriert, automatisches Umschalten auf Abblendlicht verhindert die Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer.
Quelle, mit Bildergalerie:
http://www.autobild.de/artikel/neuer-mini-2014--4384895.html
http://www.autobild.de/artikel…stenzsysteme-4411783.html
Analog zu den BMWs wird es bestimmt
auch entsprechende Reifendrucksensoren
geben, im neuen MINI F56.
Ihr habt Infos?
Bitte hier in diesen Thread hinein damit
Danke. VG
Oli
Aus der Plauderecke: Passt einfach super hierher...
Nicht fast, es IST der Anfang
Da der F56 ja erst mit Oxford langsam aber sicher offiziell und somit öffentlich wird, sind wir jetzt in der Pre-Forum-Phase
Derzeit wissen die Normalsterblichen ja nicht einmal, dass es einen neuen MINI in 2014 geben wird .
Ich bin gespannt...
Vorteil ist ganz klar das Du bei einem normalen Reifenschaden noch 50km oder gar weiter fahren kannst. Ob und wie oft so etwas im Leben vorkommt kann Dir Niemand sagen.
Hinzu kommt aus meiner Sicht, durch die verstärkten Reifenflanken, dass ein Plattfuss während der Fahrt weniger gravierend ausfallen würde.
Ich hatte dies mal. Den Reifenschaden habe ich erst bemerkt, als die RPA Alarm geschlagen hat
Andere sagen wiederum, dass man im Leben "fast nie" einen Platten hätte.
Ganz ehrlich: Ich hatte seit 1992 bisher 7 Reifenschäden, 1x mutwillig zerstochen und 6x durch Schrauben im Reifen.
Bei mir hat sich der RFT-Reifen schon gelohnt. Ich verstehe aber auch die kritischen Punkte und den Preis sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Für mich dennoch, zumindest im kalten Winter, definitiv Runflat!
Na, english kannst Du ja schonmal You're welcome
Ich glaube, viele MINI-Fans werden Dich beneiden
Ich freue mich auf Deine persönlichen Berichte!
Die 95PS-Maschine ist ein zuverlässiger Sauger und geht um ein Vielfaches besser als die 75PS-Variante.
Sehr gute Entscheidung, insbesondere wenn die Ausstattungsliste stimmt...
Sollte ja kein Problem sein, das mit der NL / dem Freundlichem entsprechend zu planen, ggf. mit 1Monat Toleranz
Dann kommt er sicher pünktlich...
2. Generation - MINI One - EZ 01.10.2009 - bei uns seit 01.11.2012 mit 40.000 KM bekommen, aktueller Tachostand 68.250 KM
Welche Maschine habt Ihr in dem One?