JCW gibts hier auch als Firmenwagen.
Vielleicht sollte ich wieder zurückkommen
JCW gibts hier auch als Firmenwagen.
Vielleicht sollte ich wieder zurückkommen
Hehe, Kinder sind sowieso der Hammer...
Allen Kritikern des F56, rate ich zum gleichen Vorgehen, wie ich es schon 2006 mit dem R56 gemacht habe.
Einfach mal ein Bild des F56 zeigen und sehen welche Reaktionen die Kinder zeigen!
Auch der F56 funktioniert MINIIIIIIIIIII
Ich wünsche mir das alte IndiBlue für den MINI3 alternativ tut es auch BRG.
Gute Farbwahl Peter
Macht nichts Maja, bist nicht allein
Ich habe die Farbe bis vor ein paar Monaten auch nicht gekannt.
BTW: Der schönste Cooper Countryman, den ich bisher gesehen habe.
Normalerweise "geht" für mich nur der CooperS.
Danke Maja76, für dieses Lob:
Ich mag es hier! Es scheint dass die Gründungsmitglieder nicht engstirnig und verbohrt sind.
Fabia, BMWs und alles sachlich ohne Armes Gedisse!
Ich hoffe dass das so beibehalten werden kann. Offen, ehrlich, mit Respekt!
Danke
Unsere Aufgabe / unser Ziel muss es sein, dieses Basis-Niveau zu bewahren!
Ist nur Spass Peter Kein Druck! Nimm einfach für Dich mit, was geht.
Wenn Du uns daran teilhaben lässt, umso besser...
Super Maja! Heute ist ein guter Tag
Das Posting muss ich auch in unseren Forum-Start-Thread übernehmen. Danke!
@Oli/Equilibrium:
Ich bin überzeugt, dass der MINI CooperS F56 schon eine Rakete wird.
2l-Motor mit knapp 200PS, perfekt!
Ein JCW wird noch mehr polarisieren. Leider kann ich ihn mir nicht leisten...
Pietsprock, ich finde Dein Plauderecke-Beitrag muss auch hier herein,
der Bereich, der Historie und den Schritt zum F56 zeigt. Daher, Zitat:
Alles anzeigenDer MINI im Avatar ist unser 1er... Hat uns letztes Jahr am 31.10. verlassen nach 205.000 Kilometern... Am gleichen Tag haben wir den 2er bekommen...
Danke für den Respekt bezüglich des Fabias...
http://www.welt.de/motor/artic…Kilometer-Millionaer.html
Ich bin auf die weltweite Presseresonanz zu meiner Million schon etwas stolz, es wäre gelogen, wenn ich da was anderes sagen würde... Insgesamt hat es über 150 Presseberichte rund um die Welt gegeben ... Rußland, China, Australien, Südamerika - alles war dabei... Ok, dafür braucht man ein gutes Presseteam im Hintergrund und mit der Presseabteilung von Skoda habe ich seit 2005 freundschaftlichen Kontakt...
Ich habe übrigens - wie in fast allen Presseberichten geschrieben - nie gesagt, dass mein nächstes Auto wieder ein Fabia wird...
Hier zu Hause gibt es dazu nur einen Kommentar: Ich höre mir doch nicht über 10 Jahre an, dass du eine MINI haben willst und dann holst du dir wieder einen Skoda...
Ich glaube, dann hätte ich hier wirklich ein Problem ;-)))
Und weiter (Zitat meiner besseren Hälfte): Es ist nur gut, dass du jeden Tag in den MINI einsteigen kannst, sonst wäre es für dich wahrscheinlich unerträglich...
Tja, wie sagt man bei MINI momentan: not normal
Danke
Hehe, super Die Freude merkt man Dir an...
Und ich finde es super, dass Du uns am 18.11. ca. 24Stunden lang mit News versorgst
Er scheute den Messerummel der IAA und blieb noch im Verborgenen. Doch unsere Illustratoren entlarven den Mini III: mit größerem Kühlergrill und ringförmigem Tagfahrlicht an der Front.
Nun war er doch nicht auf der IAA 2013 zu sehen, der neue Mini. BMW wird ihn im November 2013 präsentieren, abseits des Messerummels. Einen kleinen Vorgeschmack auf die künftige Motorisierung bot die IAA jedoch: Der 1,5-Liter-Dreizylinder steckt auch im BMW i8 – dort aber nur als Reichweiten-Verlängerer des Hybrid-Sportwagens. Der 1,5-Liter ist Basis für BMWs neue Motorengeneration mit 500 ccm pro Zylinder.
Äußerlich bleibt der Mini natürlich ein Mini, alles andere wäre absurd bei einem derart erfolgreichen Retro-Auto. Den künftig etwas längeren vorderen Überhang schmückt ein größerer Kühlergrill, der wieder mehr an den Ur-Mini erinnert. Auffällig sind die Tagfahrlicht-Ringe um die Hauptscheinwerfer sowie die größeren Rückleuchten. Zum ersten Mal wird es den Mini auch als echten Viertürer geben, dann auch mit deutlich verlängertem Radstand. Ob die erfolglosen Versionen Coupé und Roadster neu aufgelegt werden, ist hingegen noch völlig offen.
Der neue Mini wird umfassend vernetzt. Zudem kommt der kleine Brite als erster Vertreter dieser Klasse mit zahlreichen neuen Assistenzsystemen.
MINI setzt bei der Entwicklung der dritten Generation nicht nur auf eine komplett neue Motorengeneration, sondern auch auf die intelligente Vernetzung zwischen Auto, Fahrer und Umwelt. Die Infotaimentsysteme sollen jeweils die aktuellsten Möglichkeiten von internetbasierten Diensten verfügbar machen, dafür erweitert Mini die Funktionen des "Mini Connected" genannten Systems. Eine Fülle von elektronischen Helfern sind ebenfalls in der Pipeline, die erst durch die Vernetzung des Fahrzeuges möglich werden. Die Anzeigen der Instrumente werden dafür in einem speziellen Mini-Design kommen. Dabei kennen wir viele Systeme bereits von der Mutter BMW, auch wenn sie bei Mini einen anderen Namen bekommen.
Künftig gibt es unter anderem ein Head-up-Display, das alle wichtigen Infos direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert. Mit einer Auffahrwarnung und einer Personenwarnung einschließlich Anbremsfunktion sollen unfallträchtige Situationen vor allem im Stadtverkehr vermieden werden. Dazu bietet Mini optional einen Parkassistenten und eine Rückfahrkamera an. Auf Wunsch gibt es eine kamerabasierte Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, die automatisch den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält, oder das System "Speed Limit Info", das Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der aktuell befahrenen Strecke erkennt und anzeigt. Ergänzt wird das System mit den Funktionen Überholverbotsanzeige und Verkehrszeichenerkennung. Zur optimalen Sicht bei Nachtfahrten trägt der Fernlichtassistent bei. Dieses System unterstützt den Fahrer dabei, die Fernlichtfunktion in maximalem Umfang zu nutzen. Entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge werden von einer Kamera registriert, automatisches Umschalten auf Abblendlicht verhindert die Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer.
Quelle, mit Bildergalerie:
http://www.autobild.de/artikel/neuer-mini-2014--4384895.html
http://www.autobild.de/artikel…stenzsysteme-4411783.html