Beiträge von Chucky101

    Infos / User mit Erfahrung:



    DribblEggs

    Den BMW MINI gibt es nun schon über 20 Jahre und den F5x immerhin schon 11 Jahre. Das würde vielleicht dem einen oder andern Schrauber helfen, die Frage einzuordnen.


    Der User liegt richtig, …


    ZD 51 scheint die Typenbezeichnung zu sein, Baujahr 2012


    Die bisherigen Ansagen lassen ja nichts gutes Vermuten 😳


    Falsches Forum.

    Der MINI F5x wurde erst 2013/14 eingeführt.


    Du könntest es dort versuchen:

    MINIs der 1. & 2. Generation R50 - R61

    MINI J05 Aceman trifft MINI F65 5-door

    2x MINI, 2x 5 Türen, aber auch 2 Zielgruppen


    Auf den ersten Blick hat MINI mit dem neuen Aceman (J05) und dem ebenso neuen 5-Türer (F65) zwei direkte Konkurrenten in den eigenen Reihen, denn beide haben eine Vielzahl von Gemeinsamkeiten: Angefangen von knapp über vier Metern Länge über die 5 Türen bis hin zum Innenraum mit seinem charakteristischen Cockpit samt kreisrundem Display spielen beide in einer ganz ähnlichen Liga, obwohl sie sich dennoch an verschiedene Zielgruppen richten. Denn der wesentliche Unterschied zeigt sich beim Blick unter die Motorhaube: Während an Bord des Fünftürers F65 immer ein Verbrenner von BMW arbeitet, kommt der Aceman immer als Elektroauto.


    Weiter unter Quelle:

    Aceman trifft F65: 2x MINI, 2x 5 Türen, aber auch 2 Zielgruppen
    Auf den ersten Blick hat MINI mit dem neuen Aceman (J05) und dem ebenso neuen 5-Türer (F65) zwei direkte Konkurrenten in den eigenen Reihen, denn beide
    www.bimmertoday.de

    Bigdog71

    Ich widerspreche Dir nicht ;) , wundere

    mich nur über den Servicemitarbeiter.


    Da gibt es wenig Spielraum und jeder

    Verantwortliche sollte das klären können.


    Das ist nicht Deine/meine Aufgabe,

    sondern die Aufgabe des Service…

    Und geändert hat sich da IMHO Nichts.

    Derjenige der es gebucht hat, soll es für Dich klarstellen :thumbup:


    Edit: bei mir steht es so in der App:

    Zitat
    Sie haben „Service Inclusive - 4 Jahre / 999999 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 4 Jahre und die Laufleistung 999999 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene.

    Im Dezember hat mir der Service-Mitarbeiter sich schon gewundert

    dass das Paket gültig war bevor das Auto zugelassen ist...


    Ich kenne keinen Servicemitarbeiter, der sich je darüber

    gewundert hätte :/ Die Termine und Fristen sind seit

    jeher so - siehe die diversen Servicethreads, u.A. bspw.

    bzgl. der Fälligkeit Bremsflüssigkeitswechsel etc.


    Da hat sich IMHO in den letzten Jahren/Jahrzehnten

    nichts verändert...

    Für mich ist eine Fahrt, welche auf 100km/h und 19 Grad Innentemperatur begrenzt ist totaler Rückschritt des Fahrens bzw. des Automobilbaus.


    100km/h (Höchstgeschwindigkeit, Durchschnitt, oder?) und

    19 Grad Innentemperatur sind persönliche Entscheidungen,

    haben mit dem "Automobilbau" und auch einem "Rückschritt

    des Fahrens" IMHO gar keinen Zusammenhang :/


    Grenze ist lediglich die Maximaltemperatur der Klima,

    bzw. Heizung und die Höchstgeschwindigkeit des MINI.

    Mal abgesehen von Straßen-/Verkehrsregeln ;)

    Agenturmodell: BMW verschiebt Deutschland-Start erneut


    Die Einführung des Agenturmodells für den Verkauf von BMW-Neuwagen in Deutschland verläuft weiter holprig und könnte nun sogar ihren Todesstoß erhalten haben. Wie die Automobilwoche (hinter Paywall) erfahren hat, wurde der eigentlich für den 1. Januar 2026 geplante Start des neuen Vertriebsmodells am Freitag erneut verschoben – und das auf unbestimmte Zeit, denn einen neuen Termin für die Umsetzung der seit Jahren kontrovers diskutierten Umstellung gibt es zunächst nicht. Neben dem Heimatmarkt Deutschland trifft dies offenbar auch die Einführungstermine auf allen anderen europäischen Märkten.


    Hauptgrund für die Verschiebung sind die Praxis-Erfahrungen mit der Marke MINI: Die englische BMW-Tochter hat das Agenturmodell auf ausgewählten Märkten bereits vor einiger Zeit eingeführt, im Oktober 2024 folgte – ebenfalls nach einer ungeplanten Verschiebung – auch Deutschland. Wie erwartet wurden die Listenpreise im Zuge der Einführung um mehrere tausend Euro reduziert, allerdings gibt es seitdem auch keinerlei Spielraum für individuelle Preisverhandlungen mehr: Weder der Kunde noch der Verkäufer oder Händler vor Ort können noch irgendetwas am Preis machen. "


    (…)


    In den letzten Monaten und Jahren hatten bereits diverse Autobauer ihre liebe Not mit der Einführung des Agenturmodells, darunter auch Mercedes. Rund um den Jahreswechsel ruderte auch Volkswagen zurück und prüft offiziell, ob das bereits eingeführte Agenturmodell für den Direktvertrieb von Elektroautos wieder in den klassischen, indirekten Vertrieb überführt wird – zumindest vorübergehend.


    Ob und wie es bei BMW weitergeht, werden die nächsten Monate zeigen. Die frühzeitige Absage des geplanten Starts Anfang 2026 sorgt nun zumindest dafür, dass Händler und Verkäufer etwas mehr Planungssicherheit haben: Bis auf Weiteres bleibt alles beim Alten.


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    Agenturmodell: BMW verschiebt Deutschland-Start erneut
    Die Einführung des Agenturmodells für den Verkauf von BMW-Neuwagen in Deutschland verläuft weiter holprig und könnte nun sogar ihren Todesstoß erhalten
    www.bimmertoday.de