Noch mal zur Leistungssteigerung, wie sieht es denn mit einer sog. Downpipe aus? Die belastet den Motor im Grunde ja nicht. Könnte mir aber denken das der Einbau recht aufwendig wird, bzw es so´ne Sache mit der Zulassung ist. Jedenfalls hab ich in der Richtung beim Mini noch nicht viel gehört.
Beiträge von Alex-S
-
-
Hallo,
hab jetzt auch festgestellt das es felgentechnisch mit dem JWC ganz schön schwierig ist, zumal der Frühling und der jwc immer näher rücken. Da ich das Pro-Fahrwerk bestellt habe, bin ich mir nicht sicher ob 18Zoll nicht zu hart sind. Vielleicht hat ja schon jmnd Erfahrungen mit der OZ Leggera HLT 17x7,5, ET35 gemacht (gloss black). Bei der frage ich mich: geht ein 215er ohne bördeln noch durch den TÜV (Teilegutachten gibt es ja), ET 35 ist ja schon breit , bzw. würde ein 225er auch noch gehen?
Die 18er-Alternative (also leicht und chick) wäre die OZ Ultraleggera 8 x 18" ET45. Sind die 5mm DS wg. der Bremse nötig, bzw. sind 225er Reifen dann noch durch den TÜV zu kriegen? Komischweise geht bei der Leggera in 18 wohl gar nichts (die 19er ist dann wohl nicht mehr fahrbar). Fragen über Fragen.
Auf alle Fälle viele Grüße an die Gemeinde -
Danke für den Tipp. Bin mal davon ausgegangen das der mir noch eingepackt wird, ist ja schließlich bezahlt. Werd` vor dem Umbau
jedenfalls drauf hinweisen. Sowas kann man doch nicht verschrotten .
Die Klappenanlage hat den Vorteil, im Gegensatz zum Cabriolet, das man das ganze Jahr offen fahren kann . -
Der Sound ist (besonders im kalten Zustand) schon ziemlich pervers.So soll es ein! Hab´ mir den für meinen neuen JWC bestellt. Lt. Händler ist das Kit aber nicht mehr zu bestellen. Demnächst angeblich der Pro-Auspuff auch nicht mehr.
Wenn das stimmt kann ich Mini echt nicht verstehen.
Gruß an die Gemeinde -
@Alex-S hast du mal ein Soundfile davon ?
Da muss ich mich leider noch was gedulden . Der Auspuff kommt ja mit dem neuen Mini. Irgendwer hat sowas aber schon ins Forum gestellt. Jedenfalls auf Youtube gibt es schon einiges. Aber mein alter R56 S mit Works-Kit bollert mittlerweile auch ganz schön. Daher war mir der Seriensound etwas zurückhaltend (aber auch nicht schlecht!). Wenn`s soweit ist setz ich mal ne Hörprobe rein. Grüsse
-
Ein frohes 2016 Habe mich für die Pro-Anlage entschieden, da der Händler noch 500Euro runtergegangen ist. Garantieteechnisch hätte ich auch Schnitzer einbauen können, lt. Verkäufer, ist ja im gleichen Haus. Rein juristisch kann der Anspruch aber verwährt werden, dann sollte man einen Staranwalt einschalten. Denke es liegt vieles am Händler.
Nebenbei sagt der Teileverkauf das Works-Tuningpaket wäre nicht mehr lieferbar (also mit Motortuning), nur noch die Klappenauspuffanlage, und die auch nur noch für bestimmte Zeit . -
Wenn du nicht so weit weg wohnst , komm vorbei für ne Probefahrt
Danke fürs Angebot, wohne allerdings in Aachen. Habe mich aber auch schon mental fürs Pro-Fahrwerk entschieden. Da er für mich nur ein bißchen tiefer soll und ich keine Nur-Federn-Lösung will. Denke die Fahrperformance wird sich mit Gewindefahrwerk schon verbessern. Zug/ Druckstufe+ Rebound kann man leider nicht verstellen, dann wär der Preis auch höher. Mini, bzw. BMW sollte sich da mal ein Beispiel an Renault nehmen, Megane RS Cup S: Komplettverstellbares Oehlins-Fahwerk Serie! Acrapovic-Anlage optional, usw.. Dort sind die Komponenten und die Performance Premium. Dafür gibts aber auch keinen Sixtie-Style . Jedensfalls sind persönliche Eindrücke vom Pro-Fahrwerk immer besser als Werbeaussagen.
Gruß an die Gemeinde -
.
Oh der ist noch nicht ganz unten , das verhält sich komischer Weise anders als beschrieben , vorne geht noch ca. 5-8 mm hinten ca. 5mm , fährt sich echt geil kein Vergleich zu meinem roadster der mit H&R Federn tiefer gelegt war , dieses fahrwerk neigt in keiner Weise zum hüpfen oder schlagen nicht einmal mit runflat , vergleichbar mit dem Original s fahrwerk ( nur tiefer )
Ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen (was allerdings schon klasse wäre ) . Etwas härter müsste es ja schon als das Serien-S-Fahrwerk sein. Wiegesagt, ein Mini-Verkäufer riet mir ab weil es zu hart sei. Frage mich auch, ob das Gewindefahrwerk härter wird, je tiefer man es einstellt? Das konnte mir bisher auch kein einziger Mini-Händler beantworten .
-
Danke für die Tipps! Es geht also auch günstiger. So hat mir ein anderer BMW-Vertragshändler, andere Kette, ein Angebot von ca. 2000EUR gemacht, bei vergleichbarem Rabatt
für den Works. Allerdings rät der Verkäufer zum adaptiven Fahrwerk, da das Gewindefahrwerk zu hart sei . Dabei schreiben doch einige das Works-Gewindefahrwerk wäre noch recht komfortabel. Kennt vielleicht jemand dazu den Vergleich zur der härtesten Einstellung beim adaptiven Fahrwerk. Die empfand ich jedenfalls bei der Probefahrt auf keinen Fall zu hart. Einen Mini mit Pro-Gewindefahrwerk hatten die Händler leider nicht zum Testen.Viele Grüße
-
Mein neuer Works sollte evtl. noch eine kleine Leistungssteigerung erhalten (obwohl er bestimmt nicht untermotorisiert ist ).
Wollte daher die Box von AC-Schnitzer nehmen. Jetzt sagen die mir, das es die nur für die Automatic geben wird. Deswegen will ich aber nicht auf die Handschaltung verzichten. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, den Works noch ein bißchen aufzupeppeln ohne dabei die Garantie zu verlieren. Innerhalb von BMW gibt es ja auch die Möglichkeit und der B48
kommt ja aus dem BMW-Regal.Liebe Grüße