Beiträge von Alex-S

    Da ich exakt die selben Felgen fahre (aussert andere Grösse) kann ich dir die Fragen Beantworten:


    Felge: Team Dynamic Pro Race 1.2


    Grösse: 8x18 ET40
    Spurplatten: nicht nötig, hinten würden aber ev. noch 5mm passen.
    Fahrwerk: H&R Federn

    da würde mich mal die Reifengrösse interessieren: 215 oder 225er. 215er auf ner 8er-Felge soll ja nicht so gut sein. Meine Frage ist aber: Wenn die Kombination 8x18 ET40 mit Tierlegung geht, dann müßte ja auch die OZ Leggera HLT in 17x7,5 ET35, 215er Reifen! mit Tieferlegung durch den TÜV gehen ^^ .

    Hallo,
    stecke noch im ET-Dickicht ?( . Habe mich für die Leggera HLT 17x7,5, ET35 mit 215er Reifen entschieden, mit evtl. etwas Abschleifen der inneren Kunststoff-Falz.
    Da der kleine JCW aber ein Pro-Gewindefahrwerk (im Moment in der mittleren Einstellung) hat, frage ich mich ob das dann immer noch so einfach durch den Tüv geht, bzw. ob das überhaupt geht. Wenn ich mir das jetzt mit den Serien-Track Spoke ansehe, wirkt das schon verwegen. Hat da schon jemand Erfahrungen. Das gilt ja im Grunde für alle 17x7,5, ET35-Felgen mit 215 Reifen mit Tieferlegung. Nebenbei, die Track-Spoke sehen mit Tieferlegung eigentlich gut aus, nur stehen sie etwas zu sehr nach innen.
    Auf alle Fälle viele Grüße an die Gemeinde

    Servus,
    ich habs so gemacht: Panoramadach,Automatik-Getriebe,Klimaautomatik raus. Dafür JWC-Klappenauspuff + JWC-Gewindefahrwerk rein :thumbsup: .
    Im Gegensatz zur Vollausstattung das bessere, schönere und günstigere Auto. Jedenfalls nach meiner Meinung. Der JCW bei der Probefahrt hatte alles drin was geht.
    Trotzdem würde ich ihn wieder so ausstatten. Mir war das Fahrwerk (adaptiv) etwas zu weich(obwohl einigen das wieder zu hart ist). Als Alternative hätte ich das Street Comfort von KW und den Remus II -Klappenauspuff genommen, ist aber dann nicht mehr original. Aber auch die volle Hütte hat Spaß gemacht :D

    Hallo ,


    wenn Ihr von Sportfahrwerk redet, meint ihr damit das Pro-Gewindefahrwerk :?: . Denn das habe ich für meinen Hatch bestellt und werde erst die Felgengröße entscheiden, wenn ich das Fahrwerk mit den Serien-17-Zöllern getestet habe (incl. JCW-Bremsenproblematik).

    Das versteh ich jetzt nicht :|

    Bei den Händlern wurde mir gesagt (wohl aus Unwissenheit) die Änderungen für die Leggera wären aufwendiger und teurer. Wenn aber nur die Kunststoff-Falz nur ein bisschen abgeschliffen werden muß, ist die Leggera für mich ok, da chick, leicht und in "17 (+Gewindefahrwerk) noch komfortabel :)

    Wenn an der Kunststoff-Falz innen nur ein bisschen abgeschliffen werden muss(für Leggera, o.ä.) , dürfte das ja nicht so teuer sein und bedeutet ja auch keine
    Verstümmelung :) . In Relation von Gewicht und Design ist die Schnitzer-Felge ja auch kein Schnäppchen. Jedenfalls danke an @Logan5 für die Info.

    Ja die Leggera in 17" geht schon. Mir konnte aber keiner sagen was am Mini dann alles genau geändert werden muß (hängt ja auch vom TÜV-Prüfer ab)und vor allem was das dann kostet. Und alle Felgenhändler haben mir im Grunde davon abgeraten ?( . Alternative wäre dann abwarten, die 19er von Schnitzer (das wird hart mit Gewindefahrwerk) oder ein paar geschmackvolle Radkappen von OBI.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe wäre das Beste, ohne den Motor zubelasten, eine Kombination aus Downpipe und Sportkat. Natürliche alles mit Zulassung.
    Der Sound müßte ja dann mit z.B. Pro-Klappenauspuff infernalisch sein. 8o

    Hallo, die OZ Leggera HLT in 7,5 x 17 Zoll ET 35 ist immer noch mein Favorit. Denke aber an den Spurplatten wird es nicht
    scheitern (also wg. der Bremse), höchstens das die zu weit nach außen kommen. Soweit ich weiß, geht die 19er auch noch.
    Bei der 18er geht anscheinend gar nichts ?( . Werde mal bei einem empholenen Fachhändler nachfragen. Sonst werd ich wohl mit der Serie rumfahren. Naja, gibt sicherlich schlimmeres :D