Also manchmal gibt es Dinge die man nicht verstehen kann.
Beiträge von rosswell
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Habe bei meinem Mini Cooper S F56 ein paar Anpassungen vorgenommen.
Nachdem ich im Klimasteuergerät die Einstellungen für A/C ein bei Auto und Memory für letzte Einstellung vorgenommen hatte, funktioniert die Off Funktion nicht mehrKann also das Gebläse nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Regler nach links drehe bleibt die Lüftung immer auf Stufe 1.
Jemand ne Idee?
Beste Grüsse
HobiEinfach mal etwas warten. Das sollte sich mit der Zeit wieder regeln. Ist bei den 1er-4er BMW F-Modellen auch ab und zu der Fall.
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Hallo @BB-Driver, danke werde ich machen. Irgendwie klappt das bei den anderen codierer nicht so mit deren Kommunikation Warum auch immer?
Auch lassen die Rückmeldungen sehr lange auf sich warten. Böblingen wäre für uns natürlich sehr geschickt.Gruß
Ich hoffe du meinst nicht uns?
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Danke Manu, habe da für unsere Fahrzeuge per PM angefragt.Bis heute leider keine Rückinfo erhalten.
Sehr komisch. Ich schreibe Flo gleich mal an damit er mal in die PN's schaut.
Da Du aber eh nach Tuttlingen kommen möchtest kannst Du aber auch gleich mich anschreiben.Gruß
Falk -
Einen F54 hatte ich noch nicht bei mir.
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TFL hinten sind nur 4 Parameter im BDC (mapping tagfahrl_1....) ".
Checkbox des TFL im Bildschirm heißt in der HU: "daydriving light"Mit 5 Werten hat man also das TFL hinten an und im iDrive integriert zum abschalten. Und man muss den FA nicht anfassen.
Wenn der SVW ähnlich wie im F30 geartet und somit mit dem Auffahrwarner gekoppelt ist kann man den nicht nachträglich über einen FA Eintrag codieren. Denn da fehlt für letzteres dann der entsprechende FSC im Fahrzeug.
Trotzdem viel Erfolg beim Testen. Vielleicht ist es beim Mini ja anders.
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Oder einfach die 4 Werte (für die 2 Leuchten hinten) im BDC_BODY aktivieren und in der HU den Eintrag für das TFL aktivieren.
Allg. Hinweis in die Runde:
Ich kann nur davon abraten wegen manchen Kleinigkeiten wie das TFL hinten bzw. das TFL im iDrive deaktivierbar, den FA anzupassen. Das wird von BMW bemerkt sobald man am Tester hängt. Also lieber per Einzelcodierung oder eben nur den FA auf dem Lappi anpassen, jedoch nicht auf dem Auto. -
Geht ja ganz schön rund hier.
@Roonster
Oli ist schon ne coole Socke. Wir tauschen uns auch immer oft und lange aus.Bei der ein oder anderen Sache kann ich auch gerne weiterhelfen.
Es waren ja schon ein paar von Euch bei uns.