Beiträge von MINIjcw231

    Wenn ich mir die alten Themen und Produktmaßnahmen und diesen Entfall hier ansehe, fallen mir Gemeinsamkeiten auf:


    ? Serienausstattung ist meistens nicht betroffen bzw wird erweitert und finanziell angepasst
    ? außergewöhnliche Preiserhöhung wird vermieden
    ? Sonderausstattungen sog. Pakete werden reduziert
    ? Anzahl Farben werden reduziert


    Ich bin von den Einsparungen 2015 indirekt betroffen, aber mein MINI kommt vor 03/2016 also mit dem de Luxe Beifahrer-Spiegel ;) Ich erkläre mir das mit einem gewünschten Verzicht auf eine Erhöhung der Grundpreise.

    Da spricht keiner gerne darüber :0010: Weil es bei jedem Hersteller entweder um Verkaufspreiserhöhungen oder um Einsparungen geht :sweat54888: Wachstum und Reife eines Produktes, verbunden mit Gewinnmaximierung. Da möchte ich kein Verkäufer sein :tired: Wir Kunden haben wenig Verständnis wenn es um Einsparungen geht oder zu Mehrkosten kommt. Offenheit zahlt sich dabei nicht immer aus wenn der Kunde davon rennt wenn er es woanders scheinbar günstiger bekommt.


    Mein Verkäufer sagt, es steht scheinbar eine Einstellung von Farben im Raum :3896:

    Und wenn man gar keine Sensoren in den Winterrädern hat, fährt ein MINI trozdem. Ich verstehe das ganze Gejaule auch nicht wirklich, die Komplettradsätze kosten im besten Fall das selbe, im schlechtesten Fall 40,-€ mehr. Worüber reden wir hier eigentlich?

    Wenn ich das richtig sehe geht die Hauptkritik von einem Internet Troll aus der mehrfach gesperrt wurde? Alle anderen diskutieren sachlich und die Diskussion macht das Thema auch transparent. Information ist wichtig finde ich. Aber nicht übertrieben sondern sachlich.


    Wir fahren Autos aus dem VW-Konzern geschäftlich. Da gibt es Fahrzeuge mit Sensoren und Fahrzeuge ohne Sensoren. Die Fahrzeuge mit Sensoren müssen auch so bestückt werden. Die ohne Sensoren nicht. Als Kunde informiert man sich und handelt. Wenn das stört darf entweder keinen MINI kaufen oder muss eine Vereinbarung und Lösung für sich finden die erträglich ist.


    Allerdings halte ich die übertriebene Diskussion um Batterielebenszeiten und evtl Kosten für Nonsens da noch keiner die MINI Sensoren über 5 Jahre gefahren hat. Vielleicht halten die Dinger auch 8 Jahre? Das wird man erst in einigen Jahren seriös beantworten können. Bis dahin sind die Sensoren sicher günstiger und wieder besser geworden. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

    Tipp beim Autokauf: Die Werte innerorts sind immer die Referenz für real life.


    Guter Tip halte ich auch so. Es beachtet bei der Bewertung kaum Jemand den Rahmen der unglaublich viel aus macht:


    Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.


    Ich wiege allein schon mehr als die Angabe "68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck" :D und dazu wird in Serienausstattung gemessen! Was glaubt ihr was ein HK Soundsystem, Schiebedach, usw alles wiegt.

    Ich fahre seit ein paar Wochen einen Cooper (5-Türer). Der Verbrauch ist schon wirklich hoch, im Schnitt zur Zeit 7,5 l bei wirklich normaler Fahrweise (80 % MID, 15 % green und 5% sport-Modus). Das finde ich schon extrem mehr als die Werksangabe. Alle meine bisherigen Autos verbrauchten max. 1 l mehr als die Werksangabe, was auch ok ist. Selbst mit 6,5 l Verbrauch könnte ich noch leben. 7,5 l finde ich schon echt heftig für nen Cooper und nur an WR und kalten Temperaturen kann es nicht liegen.


    Welche Reifen sind denn montiert auf dem F55?


    Verbrauch innerorts 7,9-7,7 [7,0-6,9] l/100 km
    Verbrauch außerorts 4,9-4,8 [4,6-4,5] l/100 km
    Verbrauch kombiniert 6,0-5,9 [5,5-5,4] l/100 km


    Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus (80/1268 EWG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Stadtfahrt und zwei Dritteln Überlandfahrt (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Verbrauch wird die CO2 -Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen (z.B. breitere Reifen) können den Verbrauch wesentlich beeinflussen.


    MINI empfiehlt unverbleites Superbenzin mit 95 ROZ. Unverbleites Normalbenzin mit 91 ROZ oder höher und einem Ethanolanteil von bis zu 10% (E10) ist ebenfalls zulässig. Alle aufgeführten Leistungs- und Verbrauchswerte beziehen sich auf die Verwendung von Superbenzin mit 98 ROZ.


    Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.


    Sämtliche Angaben beziehen sich auf Fahrzeuge mit serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe.
    Homepage mini.de