Beiträge von heavy-e

Der Snap-In hat nur den Vorteil, dass die Außenantenne für die Verbindung genutzt wird ... zumindest beim iPhone. Wie das bei Android Geräten ist muss ich endlich mal mit meinem Nexu6 testen aber beim iPhone ist das Gehäuse quasie die Antenne und das Alugehäuse des iPhones hat im Snap-In eine Verbindung zum Gehäuse des Adapters. Aber ich denke bei Android wird ebenfalls die Außenantenne benutzt.

Ansonsten hat der Adapter keinen weiteren Vorteil. Ich hab mir zwar einen gekauft aber im nachhinein ist das völlig sinnlos. Du hast alle Funktionen auch mit dem USB Anschluss. Den USB Anschluss finde ich persönlich für den Alltagsgebrauch sogar besser und bequemer.
    Der AUX Eingang alleine dient nur als Audioeingangsquelle. Du hast keine Möglichkeit deine Musik darüber zu steuern. Da würde ich lieber Bluetooth bevorzugen (auch wenn die Audioqualität ein wenig schlechter ist).

USB>Bluetooth>Snap-In>AUX

Man muss auch darauf achten, dass wenn man ein Video (z.B. Youtube oder im Safari) gesehen hat, diese App dann die primäre Audioquelle ist. Wenn man dann sein iPhone anschliesst dann werden alle Befehle des Multimediasystems an das iPhone und somit an die primäre Audioquelle gesendet. Die Youtube App oder Safari reagieren auf diese Befehle aber nicht.
    Deswegen alle Hintergrundapps die küzlich ein Video gezeigt haben am besten beenden.